vw teilemarkt

Motorschlamm am Öldeckel beim GTI

ThorstenBWS
  • Themenstarter
ThorstenBWS's Lupo

Hallo zusammen,

hab heute bei meinem Lupo GTI ein Ölwechsel machen lassen weil mir weißer Ölschlamm am Öleinflussstutzen aufgefallen ist. Hab ein Castorl 5W40 einfüllen lassen.

Kühlwasser, Dichtung usw. ist alles Top.

Der Mechaniker hat gesagt, dass wäre normal bzw. es kann vorkommen wenn man wenig fährt oder das Auto länger steht. Bei meinem wurde Mitte 07 der Zahnriemen und Öl gewechselt, daher wars längst an der Zeit.

Der Lupo hatte zwar seither erst 5tkm mehr auf der Uhr aber bei so etwas sollte man ja schon vorsichtig sein.

Achja, er meinte mit MOTUL Motoröl hätte er das bei seiner Kundschaft schon ewig nicht mehr gehabt.
Er hätte mir das empfohlen und das wäre sogar guenstiger als das Castrol 5W40.

Motul 5W40 kostet der Liter 8,95 €
Castrol 5W40 11,85 €

Habt ihr in der Hinsicht auch schon Erfahrungen gesammelt?


Gruß Thorsten



suche nutzen...
das thema wurde hier schon zich mal rauf und runter diskutiert...


ThorstenBWS
  • Themenstarter
ThorstenBWS's Lupo

@Udo

Sers Udo,
das war auch nur eine Mitteilung an andere. Vielmehr Interessiert mich ob ein anderes Öl das verhindern kann.

Gruß Thorsten



1. ich heiße Odo
2. das kannst du genau so gut in einem der anderen threads zum thema ölschlamm oder öl fragen...


ThorstenBWS
  • Themenstarter
ThorstenBWS's Lupo

Zitat:

. ich heiße Odo



Sorry Odo natürlich ...


lupotreff.de
#6 - 27.02.2009motorschlamm unter dem oeldeckel ölwechsel motorschlamm was kann ich gegen motorschlamm tun tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5019_1.jpg lupo öldeckel mit schlauch schlam am öldeckel vw was kostet kühlwasserdichtung ölfilter wechseln lupo gti motorschlamm im lupo lupo öl schlam motorschlamm und steuerriemen abhilfe bei motorschlamm lupo 1.0 schlamm am öldeckel lupo schlamm am öldeckel schlamm im öl lupo gti ölschlamm was is wenn ich motorschlamm im öl habe erfahrungen mit motul motoröl lupo gti 5w40 vw schlamm öldeckel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences