vw teilemarkt

Halbmond befestigen

RedLupoGTI
  • Themenstarter
RedLupoGTI's Lupo

hallo,
habe heute mein emblem losen grill bekommen und ist auch schon dran...mein problem ist der halbmond...wie befestiegt den man sicher ohne grösseren aufwand!?



DSC02043.JPG
DSC02043.JPG

Ich denke mal festkleben


MOIN


*anschrauben* ...

Oder was meint Ihr, für was da aussen die Löcher dran sind !

Empfehlenswerter wäre vielleicht, bei passender Gelegenheit ein Stück Blech anschweissen und verzinnen zu lassen, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, lackieren !

Dann hast Du auf längere Sicht mehr davon !


Mfg
Baba



Der Hersteller hat da leider nicht ganz mit gedacht. Der Halbmond ist leider absolut gerade. Die Motorhaube allerdings etwas gewölbt. Man sollte alles etwas mit dem Fön erwärmen und zurechtbiegen, bis es in die Motorhaube passt. Dann mit Sikaflex-260 einkleben und den Kleber ca. 24h trocken lassen. So hälts und sieht nicht gefuscht aus.


Ja ein Föhn hilft da sehr gut bei.


@Baba ...
du hast sicher reicht mit dem was du schreibst. Aber der Unterschied ist in Euro ausgedrückt 250 bis 300 mit Lacken.

1 Kartusche Kleber kostet evtl. 15 Euro.

Gruß
Wolf


hab den auch vor ein paar wochen angebracht
hab den mit karosserie kleber angeklebt mit kreppklebeband fixiert über nacht und 1 tag nicht bewegt bei offener motorhaube
mit dem fön mußt aufpassen weißt ja nicht wie der lackiert wurde ob viel oder weniger weichmacher oder garkeiner im lack ist
meiner ist schwarz und hab ihn ohne spalt angeklebt mit der wölbung
in der haube das fällt nicht auf , mußt den kleber so dick unter die leiste machen das der bündig ist wenn zu wenig nimmst steht der bestimmt raus war bei mir auch so, karosseriekleber bleibt ja etwas elastisch reißt daher nicht ab
und wird trotzdem knüppel fest
mfg


also mein Dadi hatte den bei mir, erst mit doppelseitigen klebeband zum fixieren und dann mit silikon ausgefüllt hat bombe gehalten


@ sweety89
ja silikon nehm ich auch immer um die dusche abzudichten ;P


hehe

ja dafür kann man das auch nehmen ^^ aber so hat man es wenigsten net gesehn und ging ja auch wieder einfach ab. hab meine halbmond glaub ich auch noch irgendwo rumliegen ^^



lupotreff.de
#10 - 27.02.2009vw lupo motorhaube halbmond halbmond motorhaube befestigen wie befestigt man den halbmond bei einem lupo mei dadi.com halbmond motorhaube vw lupo halbmond lupo motorhaube halbmond für vw lupo schwarz lackiert lupo halbmond schwarz halbmond ein kleben lupo halbmond anbringen wie befestigt man den halbmond beim lupo halbmond anschrauben lupo halbmond einkleben halbmond für vw halbmond befestigung halbmonde motorhaube lupo halbmond forum vw motorhaube halbmond befestigung lupo halbmond haube festmachen halbmond dusche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences