vw teilemarkt

Lupo VR6

lupo4motion
  • Themenstarter
lupo4motion's Lupo

hallo,

ich wollte demnächst Fertige Vorderachsen für motorumbauten auf vr6, v6, r32 mit 5 oder 6 gang getriebe im Lupo anbieten.

D.H. die Achsen sind fertig umgebaut und mit denn Halterungen für motor und getriebe des Golf 3 versehen.

Besteht denn hier in der scene Interresse an sowas?

mfg aus Bayern



Also ich denke nicht das hier interesse besteht da der VR motor einfach nicht in den Lupo passt und auch zu schwer ist...


lupo4motion
  • Themenstarter
lupo4motion's Lupo

also über das gewicht lässt sich streiten. ein 1,8t mit anbauteilen und 6 gang ist wahrscheinlich nicht recht viel leichter. wenn ich überlege was mein S3 motor gewogen hat. naja ich weis nicht. das die v6 und r32 schwer sind ist mir klar.

und der passt rein. ganz sicher sogar. guckst du



er.jpg
er.jpg

Sehr schönes Projekt!.Also nen Lupo hab ich hier ,einen VR6 hab ich auch hier stehen und einen R32 hab ich auch noch in der Garage Stehen,aber da bleibt der Motor drin.Der Lupo wird aber dann heftig mit dem VR6 g...

Grüsse Holger


gelöschtes Mitglied

    Kriegt man den Motor denn überhaupt eingetragen?


    Nope ... zumindest nich illigal :P wegen abgasnorm ... soweit ich das weiss ... also sagen wir es mal anders ! Ich würde ihn nicht eingetragen bekommen wegen der Abgasnorm da ich Euro 4 habe und mit viel tiefer legen etc. is dann auch nimmer mein icke !



    So schauts aus es wäre dann ein reines Treffen Auto ohne Zulassung

    Grüsse Holger


    gelöschtes Mitglied

      Dann doch lieber 1,8t im Lupo fahren und allles legal eingetragen!



      lupo4motion
      • Themenstarter
      lupo4motion's Lupo

      also der lupo auf dem bild ist nicht meiner, ist der von dubsports aus england.

      meiner ist gerade am bauen. allerdings nicht mit frontantrieb. aber ich will noch nix verschreien das wir gerade am tüfteln sind. ist nicht einfach.

      eintragen ist meinerseits kein problem. denn vr6 gab es als euro4 motor im golf 4 usa modell bis 2001. da muss mann halt ein bissl tricksen. habe ihn ja als vr6 turbo in meinem s3 eingetragen mit 480ps .


      Zitat:

      denn vr6 gab es als euro4 motor im golf 4 usa modell
      der hat aber den 24V-Kopf drauf und den kriegst du definitiv nicht mehr rein ohne die Motorhaube kaputtzuschneiden =>

      Zitat:
      eintragen ist meinerseits kein problem
      wenn ich sowas schon wieder lese. Dann sag mir doch bitte mal, wer sowas hier in Deutschland legal einträgt?


      lupo4motion
      • Themenstarter
      lupo4motion's Lupo

      der golf 4 us hat bis 2001 einen 12v vr6 drin mit 170ps. schau einfach auf ebay.com dann wirst sehen.

      ich muss dir ja nicht erklären wer und wie das eingetragen wird. es wird eingetragen und aus würde ich sagen. warum muss mann eigentlich immer diskussionen über sowas machen. wenn andere es nicht schaffen das mit tüv zu bekommen kann ich ja nix dafür. mein motor im s3 ist eingetragen. und das legal beim tüv. mein golf2 denn ich zuvor hatte war mit 280 vrt ps eingetragen und 4motion technik. also wo liegt das problem.

      wenn ihr probleme mit tüveintragungen habt helfe ich euch gerne weiter


      dsc0724123_20070816_
      dsc0724123_20070816_

      der Silberpfeil fragt, weil er ein mann von fach ist...
      er ist selbst prüfingenieur


      gelöschtes Mitglied

        Das Problem liegt wohl darin, dass der Lupomotorraum nicht der größte ist und deshalb wohl schwer ist einen vr6 legal unterzubringen und eingetragen zubekommen.


        Zitat:

        es wird eingetragen und aus
        ..na dann ist ja gut


        lupo4motion
        • Themenstarter
        lupo4motion's Lupo

        Zitat:

        der Silberpfeil fragt, weil er ein mann von fach ist...
        er ist selbst prüfingenieur



        achso und bei welcher Prüfvereiningung? Soviel ich weis darf der KÜS doch garkeine motoren Eintragen oder weis ich da was falsches. dürfte er denn es überhaupt?


        Zitat:

        Soviel ich weis darf der KÜS doch garkeine motoren Eintragen
        das ist richtig, deshalb musste ich ja zu unseren Mitbewerbern mit den Blauröcken.


        @ 4motion Ist doch scheiss egal wer motoren eintragen darf oder nicht. Hier geht es mehr darum das wenn du irgendwo nen ich nenns ma blinder pruefer hast der dir jeden quatsche intraegt diese eintragung keine 20cent wert ist.

        Darum gings mehr. Achja und nicht falsch verstehen, so ein grosser Freund vom Tuev bin ich auch nicht.Tueven lass ich meine Fahrzeuge auch bei den konkurenten. Aber besser als irgendwo anders wo man fahren darf was man will. Allerdings wollte ich jetzt keine Diskussion ueber sinnig oder nicht lostretten...

        schoenen sonntag..

        @ Silberpfeil ich glaub rausgelesen zu haben das er ihn ihns heck bauen will, dann waere die motorhaube egal.


        lupo4motion
        • Themenstarter
        lupo4motion's Lupo

        genau treten wir das hier nicht breit. die einen fahren dahin die anderen dort. egal. ich sag nur soviel das alle meine umbauten immer in absprache mit dem tüvprüfer laufen. mein lupo wurde an denn denn rahmenteilen komplett nachgeschweisst, d.h. längsträger usw. dafür habe ich extra 2 neue längsträger einschweissen lassen. eigentlich ist die karosse so aufgebaut wie ein btc lupo, wo auch die querlenker und der gleichen raus sind.

        und der motor kommt nicht nach hinten. wie mein nick schon sagt lupo 4motion. das wird aber dann nur zum viertelmeile fahren und turboaufgeladener vr

        aber ich will noch nix verschreien denn wir bauen gerade. vw treffen luckau 2009 will ich fertig sein.

        hier mal ein bild vom käfig. frisch aus der bucht.


        käfig1.jpg
        käfig1.jpg

        einen ähnlichen 4motion Umbau hat es mal mit 'nem 1.9er TDI Lupo gegeben, auch für Beschleunigungsrennen. Hinterachsantrieb von 'nem Skoda Octavia. das Teil ging gut voran und hat sogar 'nen aktuellen Porsche Turbo kaputt gemacht. irgendwo bei youtube & co gibts bewegte Bilder dazu

        Gruß,
        Holger


        Polen, sind tiefe 11er Zeiten gefahren auf der 1/4-Meile. Hab den live noch nicht gesehen, soll aber ganz böse zusammengeschustert das Ding ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • @lupo4motion: aber Hut ab vor dem Projekt, freue mich auf erste Bilder.


        lupo4motion
        • Themenstarter
        lupo4motion's Lupo

        danke @ silberpfeil. denke erste bilder sind so in 2-3 wochen auf www.lupo-4motion.de zu finden.

        Mein kollege sein golf 1 r36 biturbo 4motion project gibt es unter www.sp-racing-turbo.de zu bestaunen. zurzeit hat das fahrzeug ca. 620ps


        Besser ist es




        wie kann man bitte die abgasnorm runterstufen... darf man doch garnicht...


        Legal nein, illegal ja... kenne einen Tüv prüfer der macht es für geld


        lupo4motion
        • Themenstarter
        lupo4motion's Lupo

        @kriz_kroz

        ich würde es am besten gleich in die bildzeitung schreiben wenn ich du wäre.


        ach warum, es weiß doch in erfurt eh jeder von daher, selbst die polizei geht ein und aus um sich was eintargen zu lassen, also schön easy bleiben...



        lupotreff.de
        #31 - 15.03.2009vw lupo vr lupo-4motion.de lupo vr6 tüv? 4motion lupo darf küss motoren eintragen tp://www.google.de/generate_204 tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5219_1.jpg darf die küs nen motor eintragen lupo käfig#i=83 lupo vr 6 lupo vr6 tüv lupo tdi 4motion polen lupo 4motion &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfuqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13745,2&ei=vn6ct7oikojbtabemmyodw&usg=afqjcnfzzxatduqz1a-u4uchx_jcbzcgbw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0cjibebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13745,2&ei=symrt9p7ds3mswap5_ifba&usg=afqjcnfzzxatduqz1a-u4uchx_jcbzcgbw&sig2=byn0tfa9cvq3evsihzrgea &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ch0qfjam&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13745,2&ei=hol9t_vzcebx0qwf2ysqbw&usg=afqjcnfzzxatduqz1a-u4uchx_jcbzcgbw &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0cgwqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13745,237&ei=t58nuozvkct44qtswe2rcg&usg=afqjcnhgjcjimxz7pchnhnxrvnxnyw8-bg www.lupo-4motion.de &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cf0qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13745,2&ei=ldd1uj2ecmrytab45odadg&usg=afqjcnfzzxatduqz1a-u4uchx_jcbzcgbw skoda octavia 2003 längsträger vorne
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences