vw teilemarkt

Farbcode

vera_16v
  • Themenstarter
vera_16v's Lupo

Hi!

Ich bräuchte den Farbcode vom GTI Strich (Grill).


MfG

Vera



Soweit ich weiß gibt es keinen richtigen farbcode dafür. Ich denke mal das es tornadorot ist.

Gruß


MOIN


LY3D Tornadorot und Flashrot LP3G, falls es interessiert !
Aber welche Farbe da von VW verwendet wird, einfach vielleicht mal beim Händler nachfragen !

Farben von VW sind an sich alles eigenständig von VW entwickelte Farben !

Beim VW Farbcode ist es folgendermasen aufgeschlüsselt:

-Buchstabe 1 ist immer ein L = VAG Konzern Farbcodeanfang. jeder audi vw und bla hatt vorne immer ein L

-Buchstabe 2 steht für die brillianz (also ob metallic,Perleffekt oder uni)
im anfangsbereich ABCD.. sind die Perleffektvarianten mittendrin mettalik und zum schluss WXYZ die uni töne

-dann kommt die zahl
das ist das einzige was sie wohl vom RAL System abgeschaut haben
1 steht für gelb 3 für rot 5 für blau und bla..

-und der letzte buchstabe steht für den schwarzanteil - also ob hell oder dunkel AB.. hell und XYZ und so Dunkle Farben

als Beispiel:

LC9Z - BMP
L= VAG Konzern
C= hoher Mettalglimmeranteil - Perleffekt
9= Schwarz
Z= nur Schwarzanteil


LB5N - Indigoblau
L= VAG Konzern
B= hoher Mettalglimmeranteil - Perleffekt
5= Blau
N= viel Schwarzanteil deswegen ein Dunkles blau

LY3D - Flashrot

L= VAG Konzern
Y= Keine Effektanteil
3 = rot
D = wenig schwarzanteil - relativ helles rot

Trifft aber irgendwie ab und zu nicht immer ganz den Farbton der Angaben !

Ansonsten gibt es diese rote Leiste z.B auf Anfrage bei gepfeffert.com für 15€ zu kaufen !
http://cgi.ebay.de/Lupo-GTI-Kuehlergrill-mit-Schwarzen-VW-Roter-Leiste_W0QQitemZ250377129287QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250377129287&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Aber vielleicht kommst Du mit einer Farbanfrage bei VW schon weiter !?


MfG
Baba



Zitat:

-Buchstabe 2 steht für die brillianz (also ob metallic,Perleffekt oder uni)
im anfangsbereich ABCD.. sind die Perleffektvarianten mittendrin mettalik und zum schluss WXYZ die uni töne



W5Z-Jazzblue Perleffekt ....Mal so nebenbei


vera_16v
  • Themenstarter
vera_16v's Lupo

Danke euch!

Werd mal bei VW nachfragen.

MfG

Vera


hey also wenn ich sowas machen wollte/könnte (hab ja keinen gti) würde ich sagen back to the roots. beim allerersten GTI (den einzig wahren GTI ) nämlich dem Golf 1 GTI war die Grillumrandung bzw das auto gab es auch in der Farbe: MARSROT LA3A. gab nie mehr ein geileres rot von VW !

gruss björn


Moin,
ich hab da mal ne Frage zum Farbcode.........
Ich kann nämlich meinen FC in der Liste nicht finden !
Der FC, der in meinem Serviceheft/Lupo steht ist LR5A
Gibts da noch mehr von ?

gruß


lupotreff.de
#8 - 01.03.2009farben vw lupo vw lupo gti farbcode rot vw bmp farbcode polo 6n farbcode gelb vw-farbcode:lr5a tornadorot farbcode polo 6n lupo jazzblue farbcode farbe vw lupo 5 blau polo 6n rot farbnummer lupo fabrcode flashrot lp3g ral vw farbe gelb farbcode polo indigoblau farbcode gelb lupo ral farbe w5z farbcode grill lupo gti farbcode silber lupo gti silber farbcode farbcode gelb polo 6n forum silber lacknummer vw polo 6n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences