vw teilemarkt

60/40 vs 40/40

el_presidente
  • Themenstarter
el_presidente's

Guten Tag zusammen!

Also wie das Thema eig schon sagt. Ich möchte mir meinen Lupo jetzt endlich mal tieferlegen. Meine Felgen sind 195/45 R15. Entscheiden muss ich mich zwischen einer tieferlegung von 60/40 oder 40/40. Ich tendiere eig zum 60/40. Aber habe da eig Angst das ich dann an jedem Hubel bzw Verkehrsberuhigungshubbel hängen bleibe. Hat da einer schon Erfahrung mit? Lässt sich 60/40 ohne größere Probleme fahren? Oder ist im Alltag 40/40 vllt doch besser?
Das ich dann bördeln müsste weiß ich, möchte halt nur wissen ob ich bei 60/40 auch noch Spaß am fahren habe und nicht andauern irgwie über hügel kommen muss

Vielen Dank schon mal!

Greetz el_presidente



Es gibt Leute im Forum, die fahren noch extremere Tieferlegung als 60/40 mit ihren Gewindefahrwerken. Wenn du die Kanten in den Kotflügeln sowieso umlegst, kriegst du da auch keine Probleme. Wenn du allerdings längere Strecken zurücklegst, würde ich von einer solchen Tieferlegung abraten da man es im Rücken schnell merkt. Generell muss man mit tiefergelegten Autos immer bei Bordsteinen, Bodenwellen etc. aufpassen. Mit der Zeit etwickelt man aber ein Gespür dafür.


Ich fahr 40*40 hab keinerlei probleme mit hubbeln ^^
fahre jeden tag so c.a 130 km ist auf jedenfall gewöhnungsbedürftig geht aber problemlos (vom rücken her )


grüße



Naja, ich bin als erste Tieferlegung damals auch 70/50 gefahren, war kein Thema.
Ich wohne aufm Land und selbst Feldwege sind kein Thema!
Klar solltest du nicht zwangsweise mit 60km/h in der 30er Zone über son Hubbel heizen aber du kannst definitiv überall her fahren.
Ich nutze den Wagen auch im Alltag mit 20.000km/Jahr.
Jetzt auch noch tiefer und deutlich härter. Rücken ist auch noch ganz.
Also ich würde 60/40 nehmen.


Also würde auich 60/40 nehmen... sonst sieht er meist hinten tiefer aus als vorne...


Also mir persönlich gefällt es, wenn der Wagen gleichmäßig tiefergelegt ist. Was hälst du von einem Weitec Fahrwerk als günstigen Einstieg. Kosten so um 355Euro. Tieferlegung ist 55mm vorne 55mm hinten.
Damit kommst du überall her.
Ansonsten das H&R Cup Kit mit 60/40mm, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das Cupkit kostet um die 450 Euro.
An welche Marke hast du denn gedacht?


el_presidente
  • Themenstarter
el_presidente's

also schon mal vielen Dank für die Antworten!

Um Marken wollte ich mich als nächstes kümmern wollte mich halt zuerst mal entscheiden was ich überhaupt will. Hab aber H&R im Hinterkopf aber mal gucken was sich so bietet

Ich denke ich werde mich auch für die 60/40 entscheiden scheint ja keine Probleme damit zu geben

nochmal danke und viele grüße
el_presidente


Kannst dir ja auch in der Gallerie mal die Fotos ansehen. Meiner ist jetzt allerdings tiefer, wird so bei 70/70 rumtaumeln. vorne evtl. 75


Sonst kannst auch mal bei mir im Profil schauen.. da ist nen 40/40er drin von Vogtland... sehr komfortabel aber trotzdem was Sportlich.. kostst auch nur noch ca 240€..

und mit Serienschürzen haste da keine Probleme



el_presidente
  • Themenstarter
el_presidente's

guten abend!
also ich wollte mal bericht erstatten. aber zunächst nochmal danke für die antworten!

Ich habe jetzt 60/40 drin und 15 Zoller mit 195/45 Reifen. Läuft einwandfrei und fährt super. Hubbel etc. absolut kein Problem. Klappt sogar alles ohne bördeln zu müssen. Jedoch war ich noch nicht beim TÜV jenachdem was der sagt muss ich dann vorne halt doch bördeln lassen aber das ja kein problem.

Kurz gesagt: sehr zufrieden


servus..

wirst nicht bördeln müssen. Sollte schon klappen.

Grüße
Hias


lupotreff.de
#12 - 21.03.200940/40 vs 60/40 h&r 60 40 lupo bördeln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences