vw teilemarkt

Kunststoff schweißen

Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Wie funktoniert das eigendlich?



hi!

im grunde genommen wie herkömmliches schweißen, nur halt mit nem plastikstab, statt dem schweißdraht. haben so n teil in der firma, hab mich bis dato nicht so dafür interessiert, kann ich aber am do mal tun...

greetz

tommy


geht aber auch mit ner anderen stossstangen stücken und nem löttkolben glaub ich.

Malle



Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Danke Leute!
Ich hab mich mal auf die Suche durchs netz gequält
(bin nicht gerade der google experte )

Hab aber dennoch diese Seite gefunden:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich glaube diese Anleitung ist wohl zu gebrauchen, oder?


  • *cool*

    heißluftfön is lässig, echt lässig, da ergeben sich ja ungeahnte möglichkeiten, da so ein plastikschweißgerät ziemlich teuer is..

    schönen tag noch

    tommy


    Der Bäcker
    • Themenstarter
    Der Bäcker's Lupo

    Plastikschweißgerät?
    Ich hab fast nur Laser-Plastikschweißgeräte gefunden - was die Kosten hab ich garnicht erst nachgeschaut :(


    und wo bekomm ich jetzt so schweisstäbe zu kaufen, um meine 3L front zu cleanen!?
    am besten einen der sowas verschickt? vielleicht ebay!
    Besten dank im vorraus!


    Der Bäcker
    • Themenstarter
    Der Bäcker's Lupo

    ich habe mir jetzt ne komplette Stange zusammengeschweißt...ganz einfach mit einem 200W-Lötkolben und Kunststoffresten von der anderen Stange



    Hallo,

    am besten geht das mit dem Lötkolben.

    Mit dem Heisluftfön könnte auch noch durch die großflächige Hitze wärmeverzug dazuzkommen, was beim Lötkolben eher weniger ist.

    Besser ist noch eine Alte kaputte Stoßstange von der ihr das Plastik zum Aufüllen, Ausfüllen benutzen könnt. Der rest wird verschliffen und dann mit Kunststoffspachtel gespachtelt.

    Gruß

    Tim


    lupotreff.de
    #11 - 30.03.2006kunststoff-schweissen anleitung anleitung plastik schweissen plasteschweißgerät heißluftfön kustoff kunststoffrohr schweißgerät bedienung anleitung kunststoff schweissen anleitung polypropylen schweißen heissluftfön kunststoffscheweissen acrylglas schweißen anleitung heißluftföhn kunststoffschweißen kunststoff schweissen arbeitsschritte kunststoffschweissen stossstange unterweisungsentwurf kunststoff schweißen lernen bedienungsanleitung zum schweißen von kunststoffen plastikschweissen heissluftfön für kunststoff kunststoff mit heißluftfön schweißen richtig kunststoff schweissen kunststoffschweißen forum anleitung kunststoffschweißen heißluftföhn
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences