vw teilemarkt

nach winterschlaf

Malle
  • Themenstarter
Malle's Lupo

hab heute meinen luo aus seinem 6 monatigem schlaf erwegt.

batterie platt klar, hab den dann fremd gestartet.

jetzt leuchtet die epc lanpe dauerhaft auf und motor dreht nit höher als 1000.

damit kann mann noch nit mal fahren

wie kann das sein, wat kann ich tun,

ps loop ist nit angemeldet und kann auch nit irgendwo zu vw händler fahren was tun?

Malle



Schieben!






Nein Tschuldigung!


hmm... ich weiß leider nichtmehr, was EPC bedeutet. Ich bin mir sicher, dass t00i es mal irgendwo erleutert hat, aber die Suche spuckt komischerweise nichts aus


Ich weiß, dass wenn man sein Motorrad einmottet, soll man den Tank entweder komplett leeren, oder bis zum Rand füllen, damit sich kein (kondenz-)Wasser im Tank absetzt.
Könnts daran liegen?

Gruß



Du hast ja gesagt das die Batterie platt ist ... hast du vesucht den Wagen mit der alten Batterie zu starten wegen Fremdstart ? Dann bekommst du automatisch ne Fehlermeldung vom Steuergerät.

EPC Leuchte steht meist für elektrikprobleme im Motor wenn die Lamdasone hin ist oder ne Zündkerze ausgefallen ist. Genaue Bedeutung habe ich auch irgendwo .... muss mal suchen ....

Neue Batterie abklemmen ca für 2 - 3 Std. dann schaltet das Steuergerät entweder um in den Notfallmodus (sowas in der art) oder löscht alle Fehlermeldungen.

Zudem Zündkerzen säuber bzw abbürsten weil sich darauf ne Schicht bildet.

Kondenzwasser im Tank ist nicht so viel das er nimmer anspringt.

Ich habe ja noch nen Golf I den starte ich 1 x im Monat damit ich keine Probleme bekomme zudem ist die Batterie immer ausgebaut oder abgeklemmt damit man diese extern laden kann


Malle
  • Themenstarter
Malle's Lupo

danke für eure hilfe,

anspringen tut der einwand frei, das problem ist der motor dreh nur bis 1000 umdrehungen.
wen man gas gibt will erzwar höher drehen aber irgendwas hindert ihn daran zündkerzen sind sauber, bin die batterie am laden.


schleppe ihn morgen mal zum fehler auslesen

Malle


Moin,

also EPC heißt Electronic Power Control. Es beschreibt die elektronische Gassteuerung. Fahr am besten zum Auslesen und dann müsste es in Ordnung sein. beim nächsten mal klemmste die Batterie am besten ab, sonst isse bald hinüber. Batterien hassen leer zu sein!

Gruß Maddin


lupotreff.de
#7 - 17.07.2006lupo im notfallmodus winterschlaf motor starten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences