vw teilemarkt

Kleiner Unfall - kann das Rosten?

coolchip
  • Themenstarter
coolchip's

Hallo,
meine Freundin hat mit ihrem Loop FSI eine Führungsschiene von einem Rolltor gestreift.
Und zwar mit der hinteren rechten Seite (über dem Rad). An der Stelle ist jetzt natürlich der Lack ab und das Blech schaut durch. Jetzt frage ich mich ob das sofort gemacht werden muss, wegen dem Rost oder ob das erst mal ne Weile durch hält.
Im FSI ist ja ziemlich viel Alu verbaut. An der Stelle vermute ich aber mal eher Blech. Sieht mir nach verzinktem Blech aus. Liege ich da richitg?



eigentlich isses verzinkt.

spaetestens wenns rostet weisste das deine schnitte die zinkschicht auch beschaedigt hat und es in absehbarer zeit gemacht werden sollte.

gruss


ich würde es versuchen schnell machen zu lassen wegebn rost man weis ja nie



coolchip
  • Themenstarter
coolchip's

Wenn ich Zeit hätte würde ich es sofort machen. Bin aber gerade mit meinem Polochen beschäftigt und würde das ganz gerne noch fertig machen bevor ich ne andere Baustelle anfange.

Werd einfach erstmal abwarten. Wenn sich leichter Rost bildet muss ich halt gleich ran.
Ewig will ich ja auch nicht warten. In ein bis zwei Monaten müsste ich wieder Zeit haben.


Hallo,du kans ja ein bischen lack mit eine spruhdose drauf machen,egaal was fur lack,haupsache da ist was drauf,wen sich einmall rost gebildet hat is es zu spatt

Greetz Sammy


MOIN

Da kann ich Sammy nur zustimmen !

Schnellstens beheben, die Feuchtigkeit breitet sich sonst auch *unter* dem Lack weiter aus und dann fängt es darunter schnell an zu blühen ! :(

Farbe ist, wie Sammy schon sagte, erst einmal zweitrangig !
Vorrang hat die Rostbekämpfung/Eindämmung !


MfG
Baba


coolchip
  • Themenstarter
coolchip's

Ihr habt ja Recht.

Aber mit Lacken ist es nicht getan. Ein bisschen Schleifen und den blätternden Lack ab popeln. Naja... muss ich wohl durch.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences