vw teilemarkt

Gelochte Bremsscheiben

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich für den Lupo GTI gelochte Scheiben her bekomme finde keinen händler der dies für vorne anbietet.

mfg



meines wissens nach gibts da keine mussu erst auf g 60 umrüsten soweit ich weiss


Schaust du nach unter www.nordmannbremsen.de Habe ich in meinem Lupo GTI auch drin . Hammer geil



haben die denn auch wlche für die vorderachse?


Jip haben die. Für vorne und hinten. Kein Problem. Zimmermann hat die nämlich nicht im Programm. Bestelle viele Bremsen bei Nordmann über meine Firma


mit welchen belägen fährst du die denn?


Die in der Liste ganz oben stehen. Reichen aus. Für 65,00 Euro glaube ich


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

danke dir für den tipp



GELOCHTE BREMSSCHEIBEN VW GTI 16V SEAT 256 x 20 mm

Zimmermann : http://cgi.ebay.de/GELOCHTE-BREMSSCHEIBEN-VW-GTI-16V-SEAT-256-x-20-mm_W0QQitemZ200275770667QQihZ010QQcategoryZ57370QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



@baba
Was hat Dein Beitrag mit dem Thread zu tun?
Die Scheiben passen meines Wissens nicht auf den GTI. Die sind verbaut beim 16V 100 PS und beim TDI.


MOIN

Vielleicht ein klein wenig mehr wie Dein fundiertes Posting !
Ich wollte, im Gegensatz zu Dir, nur behilflich und nett sein und dachte mir, daß die vielleicht passen könnten, wenn in der Auktion schon vom GTi die Rede ist !

Von Dir hab ich HIER in dem Thread, zumindest bis dato, ansonsten nämlich auch noch Nix Informatives gelesen, was eventuell jetzt wirklich hätte weiterhelfen können !
Ich hab's zumindest mal versucht ! Und ob die jetzt passen oder auch nicht, soll und will ja auch nicht ICH entscheiden, denn das sollten die Leute die einen GTi besitzen, am besten selber wissen !

Und da wir gerade dabei sind, warum aber sollten die beim GTi nicht passen ? Sind die denn jetzt zu dick oder zu dünn ?
Dann klär mich doch, dein Wissen zu Grunde legend, bitte mal auf !

Ich kann dazu nur sagen, daß Unser Lupo 1.4 16V AQQ, laut Aussage der VAG Niederlassung die gleichen Bremsscheiben wie der 1.6 hat, vorne wie hinten ! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ! Und der Mann machte auf Uns jetzt auch nicht gerade den Eindruck, als wäre er jetzt von dieser Tatsache überrascht worden !
Zumindest aber was den Durchmesser betrifft, könnte ich mir gut vorstellen, daß da beim Lupo GTi vielleicht andere Maßstäbe gelten !
Denn was jetzt die Dicke der Scheiben angeht, kann ich Unwissender leider nichts genaues sagen, hab aber auch noch nicht die Zeit gefunden nachzumessen ! Das werde ich aber beim nächsten mal ganz bestimmt vorher noch machen, nicht das mir nochmals so ein unpassendes, unqualifiziertes Posting gelingt und damit mir sowas erspart bleibt !

Wenn Du jetzt aber schon genaueres weisst, dann erleuchte doch Bitte mein Haupt und lass mich nicht als Unwissender mein Dasein in ewiger Unkenntniss fristen !


MfG
Baba


Gti hat 256x25 und der 100ps 256x20....

Macht euch mal nich ins Hemd...


Sorry, wenn Du Dich durch meine Kurzversion angegriffen gefühlt hast. Lupo Billy hatte ja auch die Dicke beim GTI im Kopf.
War nur in Eile und wollte verhindern, dass wer auf die falsche Fährte gelockt wird, da man die Scheiben leicht verwechseln kann. Sollte kein Angriff sein.
Leider haben die meisten Fachhändler leider beim Lupo keine Ahnung. So werden Dir z.B. ca. 50-60% aller Händler für den TDI 239x18 Scheiben andrehen. Und wenn man das korrigiert, bekommt man trotzdem noch die falschen Beläge, nämlich die VW II und keine Lucas. Ist mir leider selbst schon passiert.
Auch bei den Zubehörherstellern sind die Bremsendimensionen für den TDI in der Regel falsch. Habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich kann mir das nur so erklären, dass VW da mal falsche Daten rausgegeben hat.
In den letzten Jahre ist es etwas besser gewesen. Aber in den ersten Jahren war das Chaos perfekt, wenn man keinen Lupo mit 239x18 hatte.

Zum Rest habe ich nix zu sagen, da ich gelochte Serienscheiben a la Zimmermann für überflüssig und bei starker Beanspruchung auch für gefährlich halte. Da gibts immer mal wieder Hitzerisse bis in den Topf rein. Das ist bei Scheiben aus einem Stück (wie eben bei Serienteilen im Lupo) nicht immer so lustig.

Gruss

Olaf


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

also jungs um das hier alles mal auf zulockern habe welche gefunden. habe den namen gerade nicht im kopf da kostet die vorderachse mit allem scheibe und belägen 300 Euro. Mache mich aber wegen den namen nochmal schlau

und poste es dann sollte ich es vergessen dann einfach melden


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Zitat:

Ich will mal nicht so sein


danke dir genau die sind das


lupotreff.de
#17 - 07.03.2009gelochte bremsscheiben lupo gelochte bremsscheiben lupo gti lupo gelochte bremsscheiben gelochte bremsscheiben für vw lupo vw lupo gti bremsen gelocht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ciibebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13809,308&ei=rq1wt8qvhogg0qw5wsgnag&usg=afqjcnhfq20cc1mdyo-fs9yebxayvdq7mg lupo gelocht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences