vw teilemarkt

Keine Gasannahme, bitte HILFE

S1907
  • Themenstarter
S1907's

hallo gemeinde,

bin neu hier in diesem forum und begrüsse die ganze lupogemeinde hier

ich habe folgendes anliegen und brauche euren rat:

ich fahre einen 2000er 1.0 Lupo.

ende januar machte sich ein schwächeln der batterie beim starten bemerkbar. nach dem start aber problemlose fahrweise. jetzt musste ich anfang februar für 3 wochen ins ausland und als ich wiederkam war die batterie auf einmal leer. zündung leuchtet aber zu wenig saft um den anlasser zu betätigen.

habe es mit nem bekanten mit anschieben probiert und siehe da, wir haben ihn zum laufen bekommen... ABER der wagen nimmt partout kein gas an, d.h. er schwankt im leerlauf knapp unter der 1000er grenze aber reagiert in keinster weise aufs gaspedal. zudem leuchtet selbst bei laufendem motor die batterieleuchte.

vor meiner reise war der wagen was das gaspedal betrifft völlig in ordnung. habe die leere batterie zum aufladen an ne tankstelle gebracht und dem mechaniker den sachverhalt erklärt. er meinte das hätte nichts mit der batterie zu tun dass der kein gas annimmt, die batterie wäre nur zum starten da und könte man danach sogar abklemmen, und der wagen würde weiterlaufen. da ich noch auf die aufgeladene batterie warte wollt ich mal fragen ob euch sowas ähnliches passiert ist oder ob mir jemand sagen kann, woran es evtl. sonst liegen könnte dass der kein gas annimmt? können 3 wochen des nichtfahrens sowas bewirken?

vielen dank im voraus und freundliche grüsse

S1907



lupotreff.de
#2 - 04.03.2009gaspedal gibt kein gas leere batterie vw nach dem start keine gasannahme lupo keine gasannahme wv lupo kein gasannahme lupo keine gas annahme vw lupo gasannahme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences