vw teilemarkt

Lupo 3L Getriebeprobleme

sistratus
  • Themenstarter
sistratus's

Hallo, bin total verzweifelt. Kürzlich konnte ich bei meinem Lupo 3L (BJ99) den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen (es machte nur immer klack-klack-klack), In der VW-Werkstatt wollte mir man ein neues Getriebe verkaufen (momnetan unbezahlbar für mich). Ich habe dann eine Werkstatt für Getriebereparaturen ausfindig gemacht und dort hat man mir erklärt, dass die Lager ausgeschlagen wären, alles kein Problem. Das Getriebe ist jetzt wieder eingebaut, aber das Auto noch immer in der Werkstatt, weil zwar jetzt die Gänge reingehen, aber der Motor kein Gas mehr annimmt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem, für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße Steffi



Was hat dich die Getriebereparatur gekostet?
Ist es überholt worden, also alle Lager und Dichtungen neu?

Hast du E-Gas? In diesem Fall erstmal die Drosselklappe neu anlernen lassen.
Wenn diese mal Unterspannung hatte, kann sie spinnen und EPC leuchtet und er nimmt kein Gas.


Ich glaube das man das Getriebe neu anlernen muss, muss mit nem Tester gemacht werden das meines wissens nach nur bei nem VVw Händler geht
@Paul das is en Diesel hat keine Drosselklappe

gruß pinkyac



ahso.

Und welches Getriebe neu anlernen?
Das Automatik kann man anlernen?
Hängt das mit der Gasannahme zusammen?


Soweit ich das noch in erinnerung habe muss das Motor STG wissen Was das Getriebe gerade macht sonst geht gar nichts und ohne anlernen "verstehen" sich die beiden nich. Grund dafür ist ja das es kein richtiges Automatikgetriebe ist sondern ein Automatisiertes Schaltgetriebe mit Kupplung ist

gruß pinkyac


man lernt nie aus.
Ich bin froh, daß ich schalten darf ohne elektronischen Schnickschnack.


Das kannnst du "laut schreiben"


lupotreff.de
#8 - 04.03.2009lupo 3l drosselklappe anlernen 3 liter lupo automatikgetriebe anlernen neues getriebe lupo 3l probleme mit e-gas lupo 3l getriebe einlernen lupo vw lupo getriebe neu anlernen 3l lupo neues getriebe getriebe anlernen lupo 3 3l lupo rückwärtsgang hängt 3 liter lupo getriebeproblem getriebe lupo 3l anlernen einlernvorgang lupo automatikgetriebe automatisiertes schaltgetriebe anlernen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgoqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13820&ei=w8nsuj5qyd2ybo7rgoai&usg=afqjcnfqs628q5oeaidnge1zuolpawxdqg lupo 3l saugrohrklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences