vw teilemarkt

1.0 MPI - K&N 57i Kit

Zitat:

ja ok aber denke beim 1,0 hört man nicht viel ! ist beim 1,4 schon mager


Und was iss mit eine Atrappe?



gelöschtes Mitglied

    also der Sound ist selbst beim 1,0l Motor echt nicht ohne. Nachteil ist, dass er nur gröhlt wenn man das Gaspedal bis anschlag durch drückt. Andere sehen das als Vorteil, weil man eben auch noch "leise" durch die Landschaft fahren kann.

    Laut Teilegutachten darf man ein K&N 57i Kit auch nur mit ner original VW Abgasanlage fahren. Also entweder 57i kit oder ESD


    Racimex sind die nen bißchen blöde? Hab da grad mal angerufen wegen denn teilen die mir fehlen um das 57i Kit bei mir aufn Lupo zu bauen.
    Sprich wegen dem T-Stück.
    Sagt der Mitarbeiter unfreundlich zu mir die verkaufen keine Einzelteile, gibt es nicht.

    Satie hat es doch auch hinbekommen !?

    Erklärt mir mal bitte wie Ihr das angestellt habt oder hatte der Mitarbeiter einfach mal keine lust nen Kunden zu helfen?!



    gelöschtes Mitglied

      so hier mal die bilder wie es bei mir ausschaut.
      ich weiß dass er schief ist. krieg ihn aber nicht anders drauf. sieht man seit heute aber eh nicht mehr, weil die motorabdeckung wieder drauf ist

      aufm letzten bild sieht man den aufkleber, welchen ich laut dekra drauf machen musste, bzw er mir drauf geklebt hat.


      28082009293.jpg
      28082009293.jpg
      28082009294.jpg
      28082009294.jpg
      28082009298.jpg
      28082009298.jpg
      28082009299.jpg
      28082009299.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      passt die motorabdeckung überhaupt noch mit dem luftfilter ?

      Hättest den aufkleber aber auch einfach auf einen schlauch in der nähe kleben können paar mal mit tesa drum dann hält das auch


      gelöschtes Mitglied

        also original luftfilter hab ich weggeschraubt, dann passt es soweit drauf. jetzt liegen meine zündkabel wenigstens nicht irgendwo im motorraum rum sondern sind wieder schön sortiert. mach vllt später nochmal ein foto wie es jetzt aussieht.


        Richtig gemacht Satie, ich sag ja mit Motorabdeckung siehts sauberer aus


        gelöschtes Mitglied

          auf jeden


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mach mal bitte nen Bild Satie, kann mir nicht vorstellen wie das passen soll...aber ich hab ja auch den kaltluftschlauch von der "anderen" seite zum luftfilter geführt...also von vorne gesehen von vorne rechts unten hoch...du hast den ja links...aber das könnte man ja zur not ändern, ist ja schnell gemacht!
          Und ich geb euch recht mit Abdeckung sieht definitiv sauberer aus...



          Zitat:

          Hallo
          bekommst du nur in Verbindung mit der Dämm matte in der Haube eingetragen. Dann bekommst du ihn nur eingetragen wenn du eine Serienabgasanlage drunter hast oder etwas mit E-Prüfzeichen.


          also ich habe eingetragen : basstuck auspuffanlage komplett +k&n kit 57i und das ganze OHNE diese hässliche dämmatte !


          13-06-08_2120.jpg
          13-06-08_2120.jpg

          gelöschtes Mitglied

            bild gibts später wenn ich ausgeschlafen hab

            also ich find die dämmmatte gar nicht so hässlich.

            @grochi: würd mich ja schon mal interessieren wie du das eingetragen bekommen hast


            kein problem zum tüv fahren hallo sagen k&n eintragen lassen
            ein 2tes mal zum tüv hallo sagen auspuff eintragen lassen
            und ne dämmatte war beim kauf nicht im fahrzeug drin !

            ich hab auch keinen bestochen, oder anders schmuh betrieben

            ganz normal hingegangen !

            ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber ich hab hier eh schon das eine oder andere seltsame thema gelesen was eure tüv heinis angeht aber naja ich kann nur sagen es ist alles mit rechten dingen zu gegangen , und jedes mal wenn ich zum treffen fahre oder auch so hab ich so viele bullen kontrollen gehabt und es hat NIE jemand was zu der kombi aus lufi und auspuff in verbindung der fehlenden dämmatte gesagt !


            gelöschtes Mitglied

              richtig und laut teilegutachten des k&n kits ist dies nur erlaubt mit original auspuff.


              hab ich eben schnell mit handy gemacht kann man wenn man genau hinguckt auch lesen basstuck endschaldämfer und luftfilter k&n

              fahrt nach schleswig holstein und ihr bekommt das zusammen eingetragen !


              29-08-09_0230.jpg
              29-08-09_0230.jpg
              29-08-09_0231.jpg
              29-08-09_0231.jpg

              gelöschtes Mitglied

                also ich kann da gar nichts lesen...

                naja ich wüsste auch wie ich beides eingetragen bekomme, aber das andere ist, was die rennleitung dazu sagt und deshalb lieber weniger und legal als das sie mir mein auto still legen.

                wünsch es dir nicht grochi, aber ich kenn meine freunde in grün hier in bayern.


                tja das ist natürlich traurig das sie so sind, ich hab nie probleme gehabt im gegenteil die gucken meinen fahrzeugschein schritt für schritt durch und gleichen das mit dem fahrzeug ab, und dann müsste den schon aufallen das es denn nicht zusammen gehören darf, und ich hab weiss gott so viele bullen durch.... die die karre kontroliert haben, ausserdem hab ich letzten monat grad frische hu / au bekommen und bin für 2 jahre wieder freigegeben also auch der tüv sagt bei der abnahme nix, was will ich mehr, und ich bin auch nicht doof ich notiere mir immer wer mich wo kontroliert hat damit ich sagen kann ich bin auf der sicheren seite und im fall der fälle kann ich belegen das ich 1. mehrfach kontroliert wurde, 2. tüv bekommen habe und somit falls ich mal an einen bullen gerate der mich fertig machen will sagen kann leck mich am arsch ! du kannst mir nix da ich so häufig kontroliert wurde und alles für in ordnung befunden wurde ! anbei frischer tüvbericht, und die daten wann ich wo und von wehm kontroliert wurde und so gründlich sind die wenigsten !

                ich achte schon drauf das meine karre tüvig ist hab erst volles rückrüst programm hinter mir angefangen von einer überlackierten 3. bremsleuchte die wieder in stand gesetzt wurde bis hin zu aussenspiegeln mit seiten blinkers die dahmals an den kotflügeln gecleant wurden ! desweiteren hab ich meinen bösen blick verkleinert usw. also ist schon ne menge die ich gemacht hab um den wagen tüvig zu machen

                davon mal abgesehen sag ich immer wieder das die meisten tüv leute einen an der klatsche haben, die können mir nicht mal die einfachsten fragen beantworten warum manche dinge verboten sind zb. unterbodenbeleuchtung da hies es mal vom prüfer das lenkt ab die verschiedenen farben , ok sagte ich und wenn ich mir titten an die farzeugseite lackieren lasse ? da kam nix ! ausserdem gibt es eine mindesthöhe für beleuchtung am fahrzeug sagte er, und ich fragte WARUM , er sagte keine ahnung ist eben so !

                also die sprudeln grad so vor intelligenz !


                gelöschtes Mitglied

                  so also hier noch ein paar bilder so wie es jetzt ausschaut mit Motorabdeckung.

                  hoffe die geholfen zu haben chris


                  28082009301.jpg
                  28082009301.jpg
                  28082009302.jpg
                  28082009302.jpg
                  28082009303.jpg
                  28082009303.jpg
                  28082009304.jpg
                  28082009304.jpg

                  Wenn du so kontrolliert wirst sieht ja kein schwein das da n sport lufi drunter is ^^


                  Hi,
                  ich bin neu hier im Forum und habe einen Seat Arosa 1,0l MPI bj 2001. Meine Frage ist, ob ich das selbe 57i Kit benutzen kann.
                  Oder mag mir evtl jemand die Art.Nr. vom Kit sagen? ^^
                  Bin in dem Gebiet noch ein totaler Anfänger...
                  Ist es auch möglich, durch eine Rohr-verlängerung den Filter vom Motor wegzubekommen? (Sieht auch gleich schöner aus, wenn man die Motorhaube aufklappt )
                  Ist doch bestimmt besser wenn man den seitlich lässt, bevor direkt unter der Motorabdeckung aufgrund der warmen Motorluft?!
                  Habe zurzeit noch ein SportESD drunter, den würde ich allerdings abbauen sofern ich beides nicht eingetragen bekomme
                  & wie sieht das mit dem zusätzlichen T-Stück o.ä aus? Sind die im Kit vorhanden, oder wo sind die Sachen aufzutreiben?
                  Danke schonmal für die Info
                  Jan


                  fahre auch nen arosa 1,0 MPI Bj.99
                  würde mich auch mal intressieren ob so ein 57i kit bei mir auch past....


                  Habe gestern Abend das ganze Forum durchstöbert (glaub ich) und so wie es aussieht passt das Kit vom Polo 6N mit dem 1,0l MPI Motor auf dem vom Arosa.
                  Bitte trotzdem nochmal um Bestätigung und evtl um die Art.Nr um sicher zu gehen... ^^
                  Danke im Voraus
                  Jan


                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences