vw teilemarkt

ventideckel

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi

Da ich nächste woche den halben motorraum meinens Lupos zum verchromen bring wollte ich jetzt mal wissen ob jemand weiß wie der Ventildeckel vom 1.0 ALL motor abgebaut wird und ob ich den Motorhalter auf der Beifahrerseite einfach abschrauben kann oder ob ich den motor an der stelle abstützen muss



natürlich musst du den motor abstützen, sonst wäre da kein halter


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

und wie siehts mit dem ventildeckel aus?



luftfilterkasten raus, alle kabel/schläuche aus dem weg, ventildeckel losschrauben...
da is nix kompliziertes bei...
zylinderkopf hinterher mit nem tuch/decke bedecken, damit kein dreck/staub auf die reibflächen/in den ölkreislauf kommt...


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

und beim einbau, muss ich da irgendein dichtmittel auf die dichtiúng drauf machen? geht der ventildeckel schwerr runter wenn die beiden schrauben draßen sind oder nicht? ich mein ob der auf der dichtung noch fest klebt.


ventildeckel hat keine dichtung da ist dichtmasse drunter !


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja meinetwegen also wenn die zwei schrauben draußen sind müsste ich das teil in der hand haben oder?


keine ahnung,ich hab keinen 1,0 ! ich hab zwei nocken oben


also ich hab 16 nocken ^^



ja ok ! dann hab ich auch 16 nocken auf 2 wellen


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

war heute beim Schrottplatz hier in münchen und hab mir den ventildeckel aus einem polo 6n mit 1.0 motor raus gebaut für 10€, ging wunderbar raus, am montag fahr ich nochmal hin und hol mir die beiden Motorhalterungen und sonst noch ein paar teile die ich verchromen lasse, hab jetzt schon über 70 einzelteile die verchromt werden Fast jede mutter und Schraube die sichtbar ist wird verchromt


Viel Spass beim Wöchentlichem Polieren und reinigen


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Danke aber der Lupo fährt eh nicht so oft, wenn dann nur bei schönem wetter daher kann es nicht all zu dreckig werden


lupotreff.de
#14 - 07.03.2009lupo ventildeckel polieren 6n poliert deckel polo 6n dichtungs und decke polo n6 motor wo abstützen lupo ventildeckel verchromen ventildeckeldichtung polo akk dichtmasse all motor lupo ventildeckel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences