vw teilemarkt

Getriebeöl

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Hi,

und zwar habe ich mal ne frage welches Getriebeöl da rein kommt bzw. welches ihr fahrt.

Ich danke euch scchon mal im Vorraus



standart castrol 75W-90


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

danke



Hattest das offen?


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

ne hatte ich nicht


Wann soll man das Getriebeöl eigentlich mal wechseln?


alle 3 jahre, ca.


Ist auf jeden Fall für ein langes Lagerleben empfehlenswert.
Ich hab es letztes Jahr gewechselt.
Geht schnell und einfach und kostet nicht viel.
Man muß sich nur bemühen es einfach mal zu tun, und das bevor das Getriebe Geräusche von sich gibt.


GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

wo fide ich die ablass schraube ud die einfühl schraube



Ist denn das "standard" Öl auch das beste Öl ? Oder kann man da was noch besser nehmen?


ist genau wie beim motoröl...
es gibt schlechte, die aber sauteuer sind...es gibt gute günstige...es gibt gute teuere...
ich nehm immer das gleiche wie wie bei VW verwendet haben...Castrol 75W-90...genaue bezeichnung weiß ich leider nicht...gibt da von Castrol aber auch nur eins, soweit ich weiß...


alles kloar, danke!

Falls jemand da noch was weiß, bezüglich richtig gutes Öl bitte bescheid sagen.


Ein- und Ablassschraube sind 17er Imbus.
Einfüllschraube ist seitlich zu sehen und Ablass ziemlich unten.
Wenn man sie sieht weiß man es sofort. Ist nicht schwer.
Vor dem Ablassen aber erst testen, ob die Einfüllschraube lose geht, sonst stehst du nachher ganz ohne Öl da.


okay nun DIE Frage!

Wieviel Liter kommt in das 5 Gang
und wieiviel Liter kommt in das 6 Gang Getriebe?!?

Wär super, wenn das jemand weiß, habe es bisher noch nicht herausbekommen, auch hier im Forum nicht....

Danke!


5-Gang etwa 2,7 Liter.
6-Gang weiß ich nicht, vielleicht klein bissl mehr.

Wenn du 3x 1 Liter kaufst machst du nichts falsch.
Beim auffüllen kannst du eh nur soviel reindrücken, bis es von alleine aus der Einfüllschraube rausläuft.
Das ist auch gleichzeitig die Anzeige für den richtigen Ölstand wenn der Wagen gerade steht auf der Grube/Bühne.

Also ist es wurscht ob man hier sagt, 2,5 oder 2,7 Liter Füllung.
3 Liter besorgen und los gehts!


lupotreff.de
#16 - 08.03.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/13858 standardöl vw lupo getriebegeräusch lupo öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences