vw teilemarkt

Wer arbeitet in der Altenpflege?

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ich suche jemanden der eine Ausbildung in der Exam. Altenpflege macht.
Egal ob es das erste oder 2 Jahr ist.

Das gehört nun nicht unbedingt hier in den Lupotreff aber da hier ja viele
Hilfsbereite User sind

Es geht darum:Meine "Große" ist am überlegen ob sie Ihr Examen macht.


lieben Gruß
Claudia


P.S.: (Bin heute Nachmittag erst wieder on)



Hey.. ich mach zwar keine Altenpflege... Aber ich mach Gesundheits und Krankenpflegerin... Und ich muss ja auch mein Examen machen (bleibt nix anderes übrig)

Ich würde sagen sie sollte es machen.. Soweit ich weiss darf sie dann um einiges mehr (rein rechtlich gesehen) als normale altenpflegerinnen Spritzen.. Medikamente usw.

LG ich hoffe ich konnt ein "bisschen" weiterhelfen


Ich bin Altenpfleger



sieht man selten ;D

Bleib du mal jung dann kannst mich später pflegen


dich würd ich gerne pflegen


Ok.. Ich bin Krank :'(

Also warten wir nicht bis ich alt und schrumpelig bin hehe


das ist ein angebot


Hehe.... Ich wohnt aber gaaaaaaaaaaanz hoch im Norden Also kommst hier hoch und pflegst mich gesund?! Muss nur leider gleich arbeiten Aber ich hät nix dagegen würde man mich mal pflegen


@ BlackPearl

Ätsch da bi ich ja wohl dichter drann!^^

Und ich mache mein Examen in knapp 4 Monaten als Gesundheits- und Krankenpfleger!^^



na dafür bin ich schon seit 6 jahren fertig und ich denke mal sie lässt sich lieber von jemanden pflegen der ahnung hat als von einem anfänger nicht böse gemeint


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Danke Euch für die Antworten.

@BlackPearl leider ist Deine Ausbildung ist schon ,denke ich , zu alt

Ich hatte gehoft jemanden anzutreffen der gerade seine Ausbildung macht.

Brauchte grobe Infos über Latein und Englischinhalte.

Na mal sehen ob sich noch jemand findet

Lieben Gruß
Claudi


Latein

wäääh bäääh pfui


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Siehst
Unser Grundproblem.


Also ich hab in der Schule für den FORQ Abschluss damals Latein machen müssen, und ich kann es echt nicht empfehlen ... also wenn man Latein nimmt dann sollte man schon gut lernen können und das ist bei Latein schon einiges von Vokabeln über Deklinieren Konjugieren etc. ... hatte damals verdammt Glück das ich nen guten Lehrer hatte und wir nur 7 Leute im Kurs waren und davon 2 Jungens

In einer größeren Klasse hät ich gnadenlos verschissen, okay das hab ich da auch


BlackPearl: Pass auf dass das die Michi nicht ließt sonst gibts ärger


ne da gibt es keinen ärger,sind erwachsene leute


nicht das sie noch eifersüchtig wird


Ich lasse mcih gerne Pflegen Hauptsache ein starker großer mann tut dies.. hehe

Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen kann Speedyfrog...


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

@Loopgirl
Das siehst Du jetzt in jungen Jahren so.
Es gibt kaum jemanden im Alter der sich freuwillig und gerne seine
selbständigen Tätigkeiten abnehmen läßt.


so war das auch nicht gemeint von uns,haben nur geflirtet


Also was das Thema Latein angeht, das is aus der Medizin, sprich auch aus den Ausbildungen im medizinischen Sinn nich wegzudenken!

Meine Erfahrungen jetz während der Ausbildung sind die, das man vorallem in der Anatomie die lateinischen Bezeichnungen on Mass hat! is aber nich weiter Schlimm weil ähneln zum großteil den deutsch Worten!

Und um das hier abzuschließen (mein Kommentar hier) einmal das Zitat meines Anatomielehrers!

Wenn ihr das auf Latein nich wisst dann schreibts auf deutsch!^^


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Gut ich will mal nun sagen was das Problem ist.
Meine Tochter (und auch ich) haben's absolut nicht mit Englisch!
Schon garnicht mit Latain.

Meine Tochter hatte Krankenschwester angefangen und abgebrochen.
Die Weiber in der Klasse waren alle welche die latain schon hatten und meine Tochter hatte keine Vorkenntnise.Rücksicht wurde auf "Lernschwache nicht genommen und Nadine wurde ans Herz gelegt aufzuhören.Leider .In der Schule stand sie auf 4 im praktischen auf 1-2.
Der Druck war so hoch das sie sich was antuen wollte.Von daher haben wir das ganze beendet.

Nun ist sie im Juni fertig in der Altenpflegerin und ist am überlegen eine -mit Empfehlung der schule-verkürzte Ausbildung auf 2 Jahre zur ex.Altenplegerin zu machen.

Es ist total Ihr Ding und auch die Schule meinte sie soll in jedem Fall weitermachen da sie nur 1sen und 2en schreibt.

Ihre Angst ist nur "wieder" wie als Krankenschwester-zu versagen.

Von daher wollte ich nun mal "klamheimlich"bei Euch nach Fragen wie es mit der schulischen Sache aussieht.

LG
Claudia


na ja ich sag mal so, was wirklich schwierig wird und mit latein zu tun hat ist Krankheitslehre das auch den aufbau des Körpers beeinhaltet und du jeden knochen usw auf latein lernst und medikamentenlehre ! aber altenpflege ist nicht so ausgedehnt wie in der Krankenpflege also von daher schon mal etwas leichter


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ja ich denke da muß meine Tochter dann echt selber sich schlau machen.
Wie gesagt:Ihr praktische Arbeit wurde nun an 2 unterschiedlichen Stellen mit 1-2 bewertet.

Ich weiß einfach nciht wie ich ihr da nun den Rücken stärken soll....

Werde Ihr heute Abend mal berichten und dann muß sie mal schauen.

Danke Euch/Dir ersteinmal für die Antworten.


Aber in der Ausbildung muss sie doch quasi Latein Vokabeln lernen vermutlich dann latein <=> deutsch.

Das geht ja noch so, ist nur die Frage welchen Umfang das ganze hat

Ich kam damals zB einfach nimmer klar bekam keine Vokabeln mehr in Kopf nix, da half nichtmal ne Sonderkur meines Dads ala 4 Wochen lang jeden Tag 2h lernen und am Wochenende bis zu 5h .... da ging garnix mehr und Noten mäßig war ich 4-5, okay Vokabelteste konnte man gut schummeln

Ich würde auch mal empfehlen vllt. ein gewisses Training fürs lernen zu machen, Memory irgendwas nennt sich das haben unsere Feinwerkmechaniker inner Klasse gemacht und die kamen auch mit einer Einstellung dorthin von wegen das das eh quark ist ... naja kurz danach konnten sie alle 11 Präsidenten der USA aufsagen

Vielleicht hilft ihr das ja beim stumpfen Auswendig lernen


Das ist aber echt eine verdammt schwierige Entscheidung, wenn man praktisch sogut ist und es Theoretisch an der Sprache scheitert....


du musst nicht direkt latein lernen in der ausbildung,du musst nur die ganzen bezeichnungen der knochen,der organe usw auf latein wissen zb schienbein = tibia,schienbeinbruch = tibiafraktur


Also ich mach die Ausbildung zur "Krankenschwester" <- die es ja nich mehr gibt..... und da musst du kein Latein können.. hauptsache du kannst lernen.. und ich hatte auch kein latein.. wenn man sich aufn arsch setzt kann man die bergiffe für die knochen oder arterien auch lernen?! Geht alles

UNd ich hab auch ahnung von alten menschen Ich weiss dass wohl mit der selbstsändigkeit auch wnen ich so jung bin :P Hab schon viel soziales gemacht

Wie BlackPearl sagt wir haben "versucht" zu flirten


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Also meine Tochter hat die Ausbildung zur Gesundheitspflegerin angefangen und da waren 80 % die Abitur hatten.
Und im Unterricht wars da natürlich schwerer mitzukommen.
Zumal in Lüneburg der Unterrichtsstoff dann zu 65 % aus L atain
bestand.

Aber das hat sich schon erledigt:Zukunftspläne sind fertig erstellt.

Vielen Dank an Euch.


dürfen wir auch erfahren wie sie nun weiter macht


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Mir wäre lieber wenn ich was dazu schreibe wenn es 100% feststeht .

Die Planung sieht so aus das sie dort wo sie jetzt ihren pratischen Ausbildungsteil macht erstmal arbeitet.
(Die Zusage wird in den nächsten Tagen kommen-die waren begeistert und wollten sie haben.Aber halt für 20-25 Std. die Woche.Die stellen nur Teilzeit ein,was ja nun garnicht geht)

Dann wird sie Fragen ob sie da Ihre Ausbildung machen kann.

Tja und dann drücken ich feste die Daumen.
Wenn sie in z.B. Englisch ne 4 hat dürfte trotz allem alles gut gehen.


lupotreff.de
#31 - 09.03.2009wer arbeitet altenpfleger ich machs altenpflger altenpflege de forum latein für altenpflege wie mache ich einen altenpflegerin examen altenpflegecommunity ich machs altenpfleger latein für altenpfleger community für altenpfleger wer arbeitet als altenpflegerin wo arbeitet altenpfleger wie arbeitet eine altenpflegerin ich bin altenpflegehelfer altenpflege macht krank was arbeitet eine altenflegerin vokabeln altenpflege trotz abi altenpflege lernen wo arbeitet der altenpfleger schienbeinbruch latein wokabeln liste in altenfleger
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences