vw teilemarkt

Laute Geräusche beim Fahren

Belle
  • Themenstarter
Belle's Lupo

Da ich seit drei Tagen nicht mehr gefahren bin, dachte ich mir eben, achja jetzt könnste eigentlich mal wieder rumfahren.
Diesen Gedanken setzte ich in die Tat um, auf der Hauptstraße entlang brummt das Auto je höher die Drehzahl wurde und in die links Kurve, ich hab ja das Gefühl es ist der Motor.
Was ich mich aber Frage, wie kann was kaputt gehen wenn man das Auto nicht benutzt, besonders macht es mich stutzig das ich letzte Woche keinerlei Probleme festgestellt hatte und vor gut ner Woche Inspektion war.
Liegt es vielleicht einfach nur daran das er nicht gefahren worden ist? (<--- wäre meine Hoffung das es nur daran liegt)



wenn du wenn das Geräusch da ist einfach die Kupplung trittst, ist das Geräusch dann weg?
So kann man erstmal feststellen, ob der Antrieb oder die Radlager am Geräusch schuld sind.


Belle
  • Themenstarter
Belle's Lupo

Vergessen zu erwähnen das es ein Automatikgetriebe ist



Ich hab bei mir aber auch son komisches geräusch wenn ich die Kupplung trete ist das weg ( nur 3,4 Gang) was ist das denn?

mfg Pat


Pat, wenn du die Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe mit dem Kupplungtreten trennst und das Geräusch weg ist, aben wohl die Lager vom 3,4.Gang nen Schaden.
Wieviel km hast du runter, welche Maschine?


habe jetzt 109.000 km runter

Lupo 6X 1,4 16 V 75 Ps


Belle
  • Themenstarter
Belle's Lupo

Also bei mir kam raus, dass es das Radlager is.
Wobei ich mir das gestern schon gedacht habe, entweder der Motor oder das Radlager.
Also ich mein Lupo fahren macht spaß, keine Frage, aber wie oft ich schon in der Werkstatt war, mehr Werkstatt als Fahrspaß. Hab schon zich tausend euro in mein Auto gesteckt weil irgendwas kaputt ging.


lupotreff.de
#8 - 09.03.2009laute geräusche beim fahren site:lupotreff.de auto schleift beim kurvenfahren lupo radlager lupo laute radlager vl lupo 1.4 liter rattert beim fahren lupo starke geräusche lupo fahren spaß klackern beim fahren vw lupo radlager laute geräusche getriebe lupo auto macht beim fahren krachende geräusche lupo geräusche bei kraftübertragung lupo schleifgeräusche kupplung in kurven &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cimbekwckamwba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13889&ei=inbdt76zodhcsgb2rvtudq&usg=afqjcnhqo6xsj4tch3x5-tfpqxrhuecprw lupo 1,4 komisches geräusch mein kupplung treten lupo vierter gang geräusche vw lupo macht laute geräusche beim fahren was kann dass sein? &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgyqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13889&ei=cqiiuojqbc7psganzsgtaw&usg=afqjcnhqo6xsj4tch3x5-tfpqxrhuecprw&sig2=uacmztqx2-2es4zbdc8n4a auto macht laute knackgeräusche beim fahren vw lupo laute abrollgeräusche vorne &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13889&ei=uxgkujxaasqi4gty4iei&usg=afqjcnhqo6xsj4tch3x5-tfpqxrhuecprw laute geräusche beim fahren lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences