vw teilemarkt

Trommelbremse öffnen

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo,

Könnte mir bitte jemand erklären, wie man die Trommelbremse hinten beim Lupo öffnet? Ich weiß, dass man die automatische Nachstellung nach oben schieben muss. Leider weiß ich nicht, auf wieviel uhr das sein soll.

Vielen Dank, für eure Hilfe.



Habs ja schonmal beschrieben, hastes nich hinbekommen?
Aluhammer und drauf kloppen...


auf der rechten seite befindet sich der rücksteller auf zirka 2 uhr und auf der fahrer seite so zirka 11 uhr. einfach mir nem schrauben zieher nach oben drücken.



Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Ich hab den Rücksteller gefunden (Zumindest hoffe ich das). Das ist doch so ein kleines Metallquadrat mit einer Feder dran oder? Auf der Beifahrerseite auf etwas 2 uhr und auf der Fahrerseite etwa 11 uhr.
Das hab ich ganz nach oben geschoben und die Handbremse gelöst. Diese lässt sich nun bis zu Himmel ziehen. Die kleine Schraube auf der Bremstrommel hab ich auch gelöst. Die Bremstrommel geht aber immernoch nicht runter. Auch wenn man mit dem Hammer draufschlägt. Sie sitz genauso fest wie vorher und das auf beiden Seiten. Ich hab eher das Gefühl was vergessen zu haben. Was kann das sein?


eigentlcih nicht hau mal mit dem hammer drumherum richtig dran. also besonders links und rechts. Das problem is das drinne dieser rückstel bückel an der backe die zum kofferaum zeigt fest gegammelt. wenn das durch das hämern gelöst is geht se runter.


lupotreff.de
#6 - 16.03.2009lupo trommelbremsen schraube vw lupo trommelbremse lösen trommelbremsen vw lupo wechseln trommelbremsbeläge wechseln vw trommelbremse vw lösen bremstrommel lupo öfnen lupo trommelbremse sdi trommelbremse rücksteller lupo schraube für trommelbremse vw lupo trommelbremsen auseinanderbauen zerlegen trommelbremse vw lupo hintere trommelbremse öffnen trommelbremse fest lupo schraube trommelbremse vw lupo trommelbremsen lösen trommelbremse fest vw öffnen trommelbremse ausbauen vw lupo bremstrommel geht nicht runter lupo rücksteller lösen lupo trommelbremse vw lupo zerlegen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences