vw teilemarkt

Seitenspiegel ausbauen?

gerhard2k1
  • Themenstarter
gerhard2k1's

Hallo,

an unserem Lupo ist der Aussenspiegel kaputt, der Neue liegt bereit, nur leider wissen wir nicht wie man den Spiegel ausbaut :(

Hoffe ihr könnt da helfen

Grüße



hi
vin innen ist da so ein PVC dreick. das abmachen. Dahinter sind dann 3 schrauben. Spiegel von außen festhalten und schrauben raus.

Spiegelabziehen.

Neuen spiegel draufstecken.( aufpassen, das du den auch schön unterden gummie schiebst)!

Schrauben rein, abdeckkappe innen draufgeclist..

Fertsch.

Grüße
Hias


gerhard2k1
  • Themenstarter
gerhard2k1's

Wow das ging ja schnell

Ist das PVC Dreieck einfach nur geklipst? Hoffe da bricht nichts ab... Ist ja in Wagenfarbe lackiert.

Danke dafür!



Innenverstellbar:

Knopf abziehen dann aufhebeln ..aber Vorsicht die brechen gerne ab !

Aber sind nur geclipst


Gruß
Wolf


muss dass hier nochmal ausgraben

hab mir meinen spiegel kaputt gefahren und jez grad ausgebaut

da sind aber keine 3 schrauben sondern nur eine eine thorax schraube oder sowas hab jez mithilfe meines nachbars der so einen aufsatz hatte den spiegel abgebaut

wieso is das bei mir anders?

und wenn ich einen neuen spiegel bestelle im inet hat der dann auch das gewinde für diese eine thorax schraube und nicht 3 gewinde wie bei euch?

mfg


@Ezzen..
wie du es beschreibst ist das normal. Und wenn du dir einen neuen VW Außenspiegel kaufst, paßt das auch mit der dicken Inbus Schraube ...


Gruß
Wolf


Zitat:

nur eine eine thorax schraube oder sowas


heheh also die schrauben nennen sich Torx schrauben

ein thorax is das hier

ausser du hast sowas am spiegel hängen dann sag ich nix


ich weiss klugscheissen hier heheh


fig-74-Thorax.jpg
fig-74-Thorax.jpg

ja mein ich doch sry

okay danke dann werd ich das wohl hinbekommen


nochmal etwas:

ich war dann heute ma bei vw und hab mal gefragt was son seitenspiegel kostet ...

wie kann das denn sein das der von vw 140 kostet und im inet 40 wieviel besser soll das originalteil denn sein ich mein es ist ein spiegel


Du brauchst ja nicht den kompletten Spiegel kaufen, sondern nur das, was defekt ist. Der komplette Spiegel kostet um die 140 EUR bei VW, weil:
Spiegelfuß 60
Abdeckkappe 20
Glas 40
Unterer Blendstreifen 5
Untere runde Blende 5
Plus minus ein paar Euro



ja das is mir bewusst das ich nich den ganzen spiegel kaufen müsste aber bei teilemarkt gibts ja den kompletten spiegel fuß glas blenden etc für 40
das find ich so krass


Dann sei froh, dass Du keinen BMW oder Mercedes fährst, da ist es bei manchen Teilen noch mehr. Bei Opel sollte ich damals für ne neue Lenksäule 1.000 EUR bezahlen, die man bei ebay für 300 bekam.

Irgendwie müssen die ja Geld verdienen, sonst könnten sie ja vom Design bis zur Technik, keine Autos entwickeln.


lupotreff.de
#12 - 07.12.2010vw lupo au?enspiegel tauschen seitenspiegel wechseln lupo lupo spiegelausbau &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=lupo aussenspiegel auseinanderbau außenspiegel defekt beim lupo seitenspiegel wechsel vw lupo vw spiegelglas geklipst spiegel ausbauen vw vw spiegel abziehen wie lupo seitenspiegel ausbau vw außenspiegel abmontieren lupo außenspiegel fetten außenspiegel wechseln mercedes vw kosten für aussenspiegel wechseln was kostet ein lupo spiegel ausbau lupo außenspiegel vw spiegel ein und ausbau kosten lupo außenspiegel blende vw lupo außenspiegel abschrauben spiegel schraube
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences