vw teilemarkt

Rost

Indianer
  • Themenstarter
Indianer's

Hallo
Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Lupo 1,4 16 V Open Air.......
Nun habe ich mich doch schon ein wenig durchs Forum informiert, aber hab doch eine Frage !
Mein Lupo ist Erstzul.03.2000.und leider musste ich feststellen das auch hier Rostblasen an dem Rechten Dachfalz sind .
Auch die Heckklappe ist direkt am Fenster (Dichtung) an mehreren Stellen mit Rost übersät.
Heute wurde das anze bei VW aufgenpommen und ich stellte nun fest das die Heckscheibe 0... Produktionsjahr ist und die anderen Scheiben 9...
Und tatsächlich wurde in dieser VW Vertragswerkstatt die Heckscheibe 2001 ausgewechselt der Meister fand sogar noch die Rechnung.
Wie funktioniert das nun mit der Garantie (Rost) gilt in dem Fall immer noch 12 Jahre Durchrostgarantie ?
Meiner Meinung nach ja , weil die Reperatur von einer VW Fachwerkstatt gemacht wurde und somit die Grungarantie Rost wieder gewährleistet sein muss.

Was meint ihr dazu ?

mfg.Klaus



Da ist wohl beim Instandsetzen der Heckklappe nicht so dolle gearbeitet worden.
Bzgl. Durchrostungsgarantie seh ich das grundsätzlich auch so. Sind 12 J beim Lupo richtig oder sind es nicht nur 10 Jahre, da die Karosse nur teilverzinkt ist?
Auf jeden Fall dürfte die Frage sein, ob die Klappe bis zum Ablauf der Frist durchostet. Wenn man mit etwas Salz nachhilft, könnte das durchaus auffallen an den Stellen...


Indianer
  • Themenstarter
Indianer's

Hi Olaf
Es ist tatsächlich so das hier beim Einbau nicht genau gearbeitet wurde.
Man kann genau erkennen das man beim entfernen der alten Heckscheibe das Metall beschädigt hat.(Schleifspuren)
Hab mir vorsichtshalber die Original Rechnung der Reperatur vom 07.01 beim VW Vertragshändler besorgt 587,71 DM =300,51 €

Bin mal gespannt auf die Entscheidung von VW.

mfg Klaus







Indianer
  • Themenstarter
Indianer's

Hallo

Dachfalz und Heckklappe werden kostenlos von VW lackiert

mfg K.


lupotreff.de
#5 - 01.05.2009lupo rost kofferraum vw lupo blasen in der verzinkung vw rost am fenster hecktür lupo rostet rost bei vw lupo heckklappe rost kofferraumdeckel vw lupo rostblase heckklappe entfernen rost am vw lupo entfernen rost am fenster lupo hecktüre rostet rosten heckklappen vw lupo rost heckscheibe garantie bei vw rost lupo heckklappe rost garantie vw garantie rost heckklappe lupo heckklappe ros rost beim lupo am kofferraum wegmachen rost vw, rechnungvw arosa rost heckklappe rost scheibe vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences