vw teilemarkt

strafzettel

jennyGTI
  • Themenstarter
jennyGTI's Lupo

hallo leutz,
gehört zwar nicht hierher, frage aber trotzdem.
ich war die letzte wiche im italien urlaub und habe einen strafzettel bekommen.
kann man das von mir aus deutschlang eintreiben



spätestens wenn dus nächste mal an einer italienischen maut station mit diesem kenzeichen vorbeikommst wirst mit großer warscheinlichkeit zur kasse gebeten. elektronik machts möglich. weiß ich aber au nur vom hören sagen


Also mit österreich gibts dieses abkommen, das ab 70euro auch in deutschland eingetrieben werden kann und die niederlande sind da auch beteiligt. 2008 sollte eigentlich so einem verbund beigetreten werden, der es ermöglicht grenzübergreifend knöllchen einzutreiben, aber ob das auch geschehen ist weiß ich nicht. Aber wie schon gesagt spätestens wenn man mal wieder in dem land is können die einen schnell zur kasse bitten.



ZITAT;der es ermöglicht grenzübergreifend knöllchen einzutreiben, aber ob das auch geschehen ist weiß ich nicht

@tollewolle, Ja das wird schon gemacht,Osterreich weis ich nicht aber Deutschland und Holland machen das schon :'(

Greetz Sammy


tja ich hätte ja fast gesagt, das mit länderübergreifend bin ich froh drüber ^^ wenn ich sehe, wie sich die Franzosen hier im Saarland benehmen... absolut zum kotzen!

Mitten inder Nacht über ne schon 5 Sekunden rote Ampel wo ich anhalte, werde ich "überholt" wo die drüber fahren.... voll ins Klischeee gehauen! ieSauerei...davon mal abgesehen fahren die hier mit geschätzten 120/130 tiefer auf der Straße schrappend.... is denn SOWAS legal?


kann doch nicht sein, nur weil das auto in Frankreich zugelassen ist, den deutschen TÜV zu umgehen?! ?! ?! wenn er auf deutschen Straßen rumfährt?!?!?


MIt Ösiland ist nen Sonderfall.
Bei den anderen Ländern klappt es (noch) nicht. Die Sache hat sich wieder verschoben. Trotzdem versuchen es natürlich besonders gerne die Holländer immer wieder.
Natürlich kann man aber in dem entsprechenden Land wieder aufgegriffen werden. Das kann dann ev. teurer werden als wenn man gleich gezahlt hätte. Muss man also selbst abwägen.
Wie das jetzt genau im Falle von Italien mit erhöhten Bußgeldern bei Säumigkeit ist, weiss ich so nicht.
Ich weiss nur, dass es dort günstiger ist, vor Ort zu zahlen, wenn man gleich angehalten wird.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences