vw teilemarkt

Automatische Leuchtweitenregulierung

Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

Hallo zusammen

Hat von euch schon ein mal jemand ne Automatische Leuchtweiten regulierung eingebaut bzw. nachgerüstet?

Wollte nähmlich bei mir in meinen 1,4 TDI die GtI xenon scheinwerfer einbauen.

Ich weiß das es 3 Kabel zur regelung an jedem scheinwerfer gibt möchte nur gerne wissen ob es an der Regelung die auch gibt und man die einfach nur verbinden muss oder ob es noch zusätzlich ans steuergerät angeschlossen werden müssen.

MFG
Dominik



Musst den Sensor einbauen, dann deinen LWR Schalter ausbauen die Kabel davon gehen an den Sensor, der bekommt dann noch Strom, Diagnose usw.

Vorne im Motorraum musst du nix machen.

Du hast doch schon die Xenon Scheinwerfer drin du nase, na na aber das ist ja mal höchst Illegal.


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

ja die habe ich mittlerweile nicht mehr drin. Da mir der Führerschein zu wichtig ist. Also nur kabel verbinden und fertig altes drehrad raus und kabel bis zur alwr ziehen und verbinden ?



servus,

falls interesse besteht ich hab noch nen neue unverbaute niveau regulierung mit bügel zur achse + neuen stecker die kabel hab ich schon vorgepinnt wie sie gehören.

gruß


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

ja gerne habe dir ne PN geschrieben


Hey will auch auf xenon umbauen hab schon scheinwerfer und fernlichter und stoßstange, könnt ihr weiter helfen,sonst würd ich die sachen gern wieder verkaufen


@Napster,
die Verkabelung ist wie folgt:
Pin 1 = Masse
Pin 2 = Gelb (vom LWR Schalter)
Pin 3 = ------
Pin 4 = Tacho blauer Stecker Pin 3 (Geschwindigkeitssignal)
Pin 5 = Tacho blauer Stecker Pin 25 (K-Diagnose)
Pin 6 = Gelb (vom LWR Schalter)
Pin 7 = blau/rot (vom LWR Schalter)
Pin 8 = ------

Pin 2 & 6 = gleiches Kabel also ein Y-Kabel machen!

@RentnerLup, Dir ist nicht zu Helfen, ich habe dir mal alles geschickt und du bist KFZ Mechaniker? Sorry du wartest wohl drauf das jemand vorbei kommt und es dir einbaut.


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

Danke C@MP3R

Zusammen mit dem Stromlaufplan habe ich mal geguckt dann müsste das ja kein problem sein !

Dann werde ich das mal ausprobieren in die Stoßstange wollte ich düsen vom polo 86c rein machen.

Da ich keinen Heckwischer mehr habe, kann ich ja gut da das Wischwasser von nehmen.


@Napster,

Stomlaufplan von VW ist leider falsch das werden die aber nie merken.

Auf der Pumpe vom Heckwischer ist zu wenig druck für eine SRA, das kommt nur so da raus gelaufen nicht gespritzt.



Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

mh naja dann muss ich mal schauen ob ich da noch irgend ne andere pumpe bekomme .


die vom GTI sollte reichen.
haste n bild von den alten 86c düsen?

gruß
olli


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

Ne kann aber eins machen wenn ich wieder zuahuse bin "!


Zitat:

@RentnerLup, Dir ist nicht zu Helfen, ich habe dir mal alles geschickt und du bist KFZ Mechaniker? Sorry du wartest wohl drauf das jemand vorbei kommt und es dir einbaut.


Warum motzt du eigentlich immer? Ich will mal sehn das dein Xenon eingetragen ist? Outlaw


Zitat:

Warum motzt du eigentlich immer? Ich will mal sehn das dein Xenon eingetragen ist? Outlaw



ich hab nix gesagt O_O


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

So habe jetzt die Düsen von einem alten Toyota Starlet genommen .

Und an den anschluss für den Heckscheiben wischer genommen.

Der druck reicht bei mir auf jeden fall aus. Als ich die Düsen noch nicht eingestellt habe spritzte es bis an die Decke =)

So dann noch einmal ein paar Bilder


16032009008.jpg
16032009008.jpg
16032009010.jpg
16032009010.jpg
16032009009.jpg
16032009009.jpg

voll top^^
haste es schon dem tüv vorgeführt?

gruß
olli


Napster
  • Themenstarter
Napster's Lupo

ne wollte ich gleich machen =) bin mal gespannt.


und was sagte der tüv? hast jetzt xenon und fernlicht in einem scheinwerfer?


Zitat:

hast jetzt xenon und fernlicht in einem scheinwerfer?


aus diesem grund nennt es sich bi-xenon ~.~

gruß
olli


Zitat:

Warum motzt du eigentlich immer? Ich will mal sehn das dein Xenon eingetragen ist? C@MP3R








@Napster, ALWR auch drin?
Du wirst die Zusatzscheinwerfer aber eigentlich noch brauchen, da du so kein Standlich mehr hast und keine Lichthupe mehr wenn das Licht aus ist.

Hier kannste mal sehen wir die SRA vom GTI ausschaut... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Napster
    • Themenstarter
    Napster's Lupo

    ne habe ich noch ncith drin das ist das einzigste problem.

    ich zöger auch noch nen bisschen habe angst das ich das nich anlaufen bekomme aber wenn ihr das geschaft habt dann ist es ja möglich.
    was kosten den die mittleren scheinwerfer ?

    Oh dann wär ich schön wieder beim gti um bau der stoßstange und co
    =(


    Und der tüv bei uns hat nix bezüglich fernlicht und standlich gehabt das standlich habe ich in den alten blinkern .

    Der Tüv typ meinte nur du musst Alwr haben und noch das wenn das fernlich an ist das ablendlicht immer mit läuft.


    Naja dann weiß der Tüv prüfer auch nicht genau bescheid.
    Dein Blinker ist auch nur für Blinker zugelassen, du darfst also in diesem Gehäuse kein Standlicht betreiben, gibt da so Nummern auf dem Glas anhand dieser sieht das jeder sofort was der Scheinwerfer/Blinker/Reflektor usw. darf und was nicht.
    Und Lichthupe bin ich mir gerade nicht sicher ob das in DE pflicht ist.


    Napster
    • Themenstarter
    Napster's Lupo

    Naja ich fahr mal nach VW hin und bestell den sensor und so dann probier ich das mal aus.


    großes lob an dich napster,
    ich finde es super, dass endlich hier maln guter Xenon thread geführt wurde.
    die vorher sind immer irgendwie verlaufen.
    deine lösungen sind bis jetzt super!

    gruß
    olli


    Ich hatte ja vorher auch RS2 Düsen für die SRA und ganz normal an der Scheibenwaschanlage, leider hat man dann aber wie du nun auch einen zu steilen Winkel zum Scheinwerfer.
    Ich war damit beim Tüv, der hat dann auf Düsen bestanden welche ausfahren, tja was will man dann anderes machen?
    Und die Scheibenwaschanlage hatte Ihm einfach zu wenig druck auf die Düsen gebracht.

    @RentnerLup, hier ist es so still geworden...


    @ RentnerLup,

    was ist los?
    Dachte du kommst mir jetzt noch damit das der Scan ein Fake wär.


    Napster
    • Themenstarter
    Napster's Lupo

    ich warte jetzt noch auf den senor und dann werde ich mal sehen ob das alles so klappt.

    Werde dann auch schön alles hier rein schreiben weil wo ich hier gesucht habe habe ich nicht wirklich was da zu gefunden.


    Zitat:

    Dachte du kommst mir jetzt noch damit das der Scan ein Fake wär.


    Ja du ob das nen fake ist oder nicht, Warum hast se dann nicht mehr eingebaut. und Wo ist die SRA eingetragen?


    wie "wo ist die eingetragen"?
    das steht doch in dem eingescanten brief?
    ohne sinn.


    gruß
    olli


    Und warum sind se nicht mehr eingebaut?


    lupotreff.de
    #31 - 08.10.2018polo 86c leuchtweitenregulierung spinnt geschwindigkeitssignal 86c lwr vw vw lupo lwr sensor leuchtweitenregulierung polo 86c stromlaufplan leuchtweitern-regulierung leuchtweitenregler vw leuchtweitenregulierung 86c typ 86c leuchtweitenregulierung automatische leuchtweitenregulierung vw vw lupo plan leuchtweitenregler leuchtweitenregulierung polo 86c polo 86c leuchtweite vw stromlaufplan lwr http://www.lupotreff.de/forum/t/13944 leuchtweitenregulierung € 77 anschlussplan automatischeleuchtweitenregulierung 159 leutweitenregulierung www.leuchtweiten regulierung mb 211 vw polo 86c leuchtweiten regulierung spinnt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences