vw teilemarkt

Tips Subausbau

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So , ich habe vor in den nächsten Tagen wenn das Wetter schön bleibt ein wenig zu werkeln.
Ich habe diesen http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-WX11A-AKTIVSUB-MIT-REMOTE-TSWX11A_W0QQitemZ120376165212QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item120376165212&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Sub bei mir im Kofferraum verbaut.Allerdings ungünstig:An der linken Seite im Kofferraum.Nachteilas gesammte Blech vom Auto vibriert heftig so das ich im Rückspiegel nix sehen kann.

Nun meine Frage-zum doppelten Boden.
Spannplatte zusammenschrauben Sub reinsetzen?

Oder lieber-Subbox als "flachen Kasten" reinsetzen?

Vieleicht kann mir ja jemand von auch Männern einen Vorschlag machen
Ich muß dazu sagen das ich den Kofferaum -es ist zwar nicht wirklich einer , beruflich brauche

Lieben Gruß
Claudia
P.S.: Leider brauche ich den Platz und Kohle is auch nicht so flüssig sonst: http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-GTI-Kofferraumausbau-Ausbau-GFK-JL-Audio-System_W0QQitemZ150330819179QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item150330819179&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also doppelter Boden die haben doch meist dann den "Kasten" indem der Sub sitzt in der Reserverad-Mulde sitzen.

Also musste doppelten Boden machen mit auschnitt für Sub und dann den Kasten und vllt. dann noch Platz für Endstufe etc.


Ich setzt mal wenn ich nachher wieder zuhause bin bilder von meinem Kofferraum ausbau rein .

Habe den Bass in die Reserveradmule eingelassen.

Den Mono Block auch in der Reserveradmulde und Eine 4 Kanal Endstufe an der Rückbank.

Aber ich stell nachher mal Bilder rein .




SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ja dann sieht es doch so aus das ich nen "Kasten" bauen muß.
Muß man da noch eine bestimmte größe beachten wegen Druck-Schall u. rauch?


Müssen musst du nur sterben

Aber ja dafür kann man sich Größen ausrechnen, aber das ist ein Buch für sich.

Mit etwas Glück findest du über Hersteller Angaben auf der Inet Seite genaueres zur Empfehlbaren Größe


Man sollte es gibt meist zu jedem Subwoofer ein Datenblatt wie viel Volumen er braucht wenn er in eine Geschlossene Kiste eingebaut wird das Volumen sollte man bei der Grösse der kiste beachten.

Ich habe es so geamcht das ich in die Kiste unten ein Loch gebohrt habe und die Kiste mit dem Gewinde in der Mule zur befästigung des Reserverad befestigt. Vorher habe ich die Mule schön mit Betumatten ausgeklebt. Zwischen Karosserie und Kiste also überall da wo die Kiste aufliegt habe ich noch Filzteppich zwischen gemacht damit die die Vibrationen nicht direkt aufs Auto übertragen werden das der Bass schön Knackig ist.


Also wenn du Wert Auf Musik Qualität legst dann musst du sicherlich die Kiste berechnen, dann spielt es auch eine Rolle ob mit BassreflexRohr [oder wie dsa ding heist

  • etc.


  • Ja man kann auch ne Bandpass kiste bauen mit Bassrefexrohr-.

    Hat aber in diesem Fall wenig sinn.

    Es kommt aber immer noch drauf an was man haben will.

    Wenn du Einen schönen Trockenen Bass haben möchtest solltest du ne Geschlosse Kiste mehr in betracht ziehen.

    Wenn du einfach nur Bass haben willst der völlig unkontrolliert ist und einfach nur Laut und alles zum Vibrieren bring dann kannst du Ruhig ne Bandbass kiste bauen.


    Damit meinte ich nur das eine Bandpass kiste zu bauen deutlich schwerer ist und das du die gefahr läufst das es sich nachher scheiße anhört.



    wollte ich gerade sagen... Ein Bandpass kann sehr wollt präzise spielen...habe ja auch einen kleinen Ausbau mit Jl audio 8w3 im Bandpass


    Schau einfach mal auf google rein, da kannst dir ne Software zur Basskistenberechnung runterladen. Das Programm heist WINISD.

    Da hab ich mir mein Volumen a berechnet. Das programm zeigt dir dann genau die Abmessungen an, die du benötigst.

    Gruß, Basti


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Uhi,
    vielen dank für Eure Meinungen und Tips.
    Nun hab ich Stoff zum nachdenken


    Welchen Sinn macht es diesen Subwofer, der ja schon in einem Gehäuse steckt, nochmal in ein weiteres zu setzen?


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Ja du hast Recht.Ein verpackten Sub nochmal zu verpacken...
    Mir kommt es darauf an ihn von der Seite weg zu bekommen.

    Daher habe ich mir gedacht einen doppelten Boden zu bauen.


    subfo.JPG
    subfo.JPG

    Bist du denn ansonsten mit dem Sub zufrieden, habe selbst auch schon überlegt mir den zu kaufen? Würde der auch unter den Sitz passen?
    Gruß
    Philipp


    SpeedyFrog
    • Themenstarter
    SpeedyFrog's Lupo

    Der Sub ist spitzenmäßig.Selbst Bekannte von mir die mehr Ahnung von ausbauten haben sind begeistert.Der Lupo is ja auch raumlich gesehen klein.

    Unterm Sitz...das ist so eine Sache.Das wird eng.Und der Sitz ist dann nicht mehr verrückbar.

    Ich wollte ihn ganz gerne hinten haben da ich vorne ja genug an lautsprechern usw.habe und der Schall von hinten kommen sollte.

    Wie gesagt wenn der -ca.1 Woche-eingespielt ist - da wackelt alles an Spiegeln und Blech


    lupotreff.de
    #17 - 16.03.2009jl audio 8w3 im bandpass jl audio 8w3 bandpass jl audio 8w3 datenblatt &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgmqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13966&ei=3drmuoasmyrjtqbnmocwdw&usg=afqjcnfs1edx0hxk-tn-ev2ez-oqldxw-q&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0cgiqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13966&ei=fcfoukmzjsbl0qxkxid4cg&usg=afqjcnfs1edx0hxk-tn-ev2ez-oqldxw-q&bvm=bv.1355325884,d.d2k 8w3 jl audio technische daten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences