vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl schwankt

hornbo
  • Themenstarter
hornbo's Lupo

Hallo und Grüezi

Heute habe ich meine Zündkerzen gewechselt. Vorher waren da Bosch super 4 drin, die mit den 4 Elektroden.
(Habe ich in Südfrankreich über mich ergehen lassen müssen, weil eine OE Kerze da vor 18 Monaten mal schlapp gemacht hat)
Jetzt habe ich die VW OE Kerzen von NGK eingebaut.
Wenn ich jetzt beim Bremsen die Kupplung trete, dann steigt die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1300 U/min an, vorher war es eindeutig weniger.
Liegt das am Widerstand der Kerzen? Wenn ich den Minuspol der Batterie ab- und wieder anklemme, wird ja das Steuergerät zurückgesetzt, oder? Dann fahren und alles ist wieder weg. Kann das hinkommen?



Das mit dem resetten beim Stromverlust kommt hin. 5 min abklemen, dann anklemmen zündung an 5 min warten ( Drosselklappe spielt ein bisschen rum und stellt sich ein) und dann ausprobieren. Schaden kanns nix.


lupotreff.de
#3 - 05.04.2009standard leerlaufdrehzahl lupo lupo stromverlust lupo zu geringe leerlaufdrehzahl lupo niedrige drehzahl leerlauf zu niedrige drehzahl im leerlauf vw lupo vw lupo zündung schwankt lupo leerlaufdrehzahl schwankt zuendung einstellen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13986&ei=sv6jukndiii7hafqkodobg&usg=afqjcnerna7ikqsx5lvslyitl6wgo1cska &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjqbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13986&ei=9ksuum6uhsegswavr4b4&usg=afqjcnerna7ikqsx5lvslyitl6wgo1cska&sig2=ds-2g4ee5evu1nwpib2ndw http://www.lupotreff.de/forum/t/13986
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences