vw teilemarkt

kauf entscheidung

bluel
  • Themenstarter
bluel's Lupo

hallo lupo freaks;

ich muß vorweg sagen das ich wenig ahnung von preisen etc habe...

glaube das es hier viele experten gibt.deshalb hoffe ich das mir mal jemand ganz offen die meinung sagen könnte.

ich wäre interessiert an einen lupo 16 v.wohlgemerkt bei einem händler.der wagen ist bj 2000.

98940 km;abs,airbag,alufelgen,efenster,klima,seitenarbaig,servo...incl neu tüv/au

für 5500 euro...ich war jetzt der meinung das für ein 9 jahre altes auto das ein bißerl viel ist....dachte 4500 euro wären ok...

bitte...wenn jetzt einige auf andere angebote verweisen....würde nur mal gerne eure meinung hören....hab auch schon das netz durschsucht...für den preis bekomme ich teilweise bj 2003...natürlich kein 16 v...

bin über jede meinung auch anregung über andere motoren,ausstattungen dankbar...möchte eigentlich nur keinen 1l kaufen.mir gehts eigentlich nicht um die leistung sondern eher um den komfort...schonmal danke im voraus für eure meinungen



Wenn du dir noch nicht so einig mit dir selbst bist welchen Motor du haben willst dann fahr doch ma 75PS und 101PS probe.. eventuell reicht dir der kleine 16V auch. Dann haste 1. mehr Auswahl und 2. sind dann die Baujahre auch interessanter


bluel
  • Themenstarter
bluel's Lupo

Zitat:

Wenn du dir noch nicht so einig mit dir selbst bist welchen Motor du haben willst dann fahr doch ma 75PS und 101PS probe.. eventuell reicht dir der kleine 16V auch. Dann haste 1. mehr Auswahl und 2. sind dann die Baujahre auch interessanter


ja da hast du recht...ich meinte eigentlich auch nur...ob dieser preis in ordnung wäre...das der 16 v eine rakete ist...glaub ich auch so...finde halt eionfach das der wagen für 2000 bj zu teuer ist...



die werden nunmal mit dem preis gehandelt...


gruß, mirko


Hab für meinen Bj 2000 mit 130000KM 4300 bezahlt,der Preis ist zu zeit normal für solche Kleinwagen,bzw die Händler verkaufen die Dinger wie von selbst.

Grüsse Holger


bluel
  • Themenstarter
bluel's Lupo

@mirko,holger...erstmal schönen dank für eure beiträge,meinungen!

hab mich jetzt die letzten tage durchs netz gegämpft und muß zugeben das ich wohl ein wenig umdenken muß was preisvorstellung,ausstattung etc angeht...der 16 v mit der ausstattung wird wohl sehr schwer für unter 5000 zu finden sein...auch wenn er halt schon fast 9 jahre alt ist...für 3500 etc bekomm ich fast überall einen allerdings....mit null komfort und halt bj 98...gibt es eigentlich noch irgendwas wichtiges auf das man achten sollte beim 16 v?


Beim "16V" also 74KW variante?
oder bei den 16V motoren im allgemeinen 55-74KW varianten?


bluel
  • Themenstarter
bluel's Lupo

Zitat:

Beim "16V" also 74KW variante?
oder bei den 16V motoren im allgemeinen 55-74KW varianten?


in diesem fall handelt es sich um einen 74 kw 101 ps 16 v


bluel
  • Themenstarter
bluel's Lupo

so freunde...kann es mir net nehmen euch nochmal zu fragen...bzw um nen rat zu bitten...habe jetzt halt ein festes angebot für den wagen...hab den wagen auch schon probe gefahren...ich sehe das richtig das der 75 ps motor eigentlich der gleiche ist...allerdings sind einige sachen an dem "großen" 16 v anders...einspritzung etc...leider ist hier in der nähe nichts was mich mehr interessieren könnte..vom preis muß ich sagen..das ich ihn mittlerweile ganz ok finde.bekomme noch zusätzlich 4 neue sommerreifen,achsvermessung etc mit dazu.5000 euro..zahnriemen letztes jahr gewechselt,große inspektion und komplette bremse neu)meine eigentliche frage jetzt...kann mann den großen 16v ohne große probleme fahren?gibt es krankheiten im gegensatz zum 75 ps?leider habe ich hier nirgends einen normalen 16 v probe fahren können..aber ich fand das die 74 kw variante sehr laufruhig war...und...schnellspritverbrauch?über antworten wäre ich sehr dankbar!



gelöschtes Mitglied

    Kaufen fertig =) den 101psler bekommst selten für so wenig geld =)


    lupotreff.de
    #11 - 21.07.2009lupo kaufentscheidung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences