vw teilemarkt

Kaufberatung Lupo 1.4

Keule96
  • Themenstarter
Keule96's

Hallo liebe Leute,

komme frisch aus der BMW Fraktion zu euch, da ich einen kleinen Stadtflitzer suche und mir der Lupo unter diesen ganzen "Gokarts" am besten gefällt!

Beobachte den Markt um unsere PLZ nun schon seit 4 Wochen aber irgendwie kommt da nix "frisches" rein.
Hab mich auch schon in zwei Foren schlaugelesen über den lupo und es soll auf jeden Fall ein 1.4er Benziner werden.

Problem an der ganzen Geschichte ist, die Lupos, die hier im Umkreis von 100km angeboten werden, sind schweine teuer und haben alle weit über 100tkm runter.
Hatte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ins Auge gefasst und bin ihn auch schon Probe gefahren.
    An dem Auto war alles Top, bis auf die Außenfarbe und das typische "Knarren" beim Tür öffnen. Denke bei dem Preis kann man noch was machen (4000-4200) da er jetzt dort auch shcon länger steht.
    Aber 4 Scheine für ein 10 Jahre altes Auto mit über 100tkm aufer Uhr, wiederstrebt mir irgendwie. Dafür bekomm ich auch schon nen gut ausgestatteten 318i (E46) oder nen Golf iV gleichen Baujahres...

    Was würdet ihr für einen gebrauchten Lupo ausgeben?
    Persönlich habe ich mit 3500 als Limit gesetzt bei akzeptabler Laufleistung und Ausstattung (efh, Airbags, Klima...) Realisierbar?
    Warum sind diese Lupos so teuer?
    Wie kann ich dem "Frost-Problem" vorbeugen?
    Bis zu welcher Laufleistung kann mn gefahrenlos kaufen? (Laufleistung war bei meinen BMW`s nie ein Thema...)
    Sollte man lieber beim Händler kaufen oder geht Privat?



  • Keule96
    • Themenstarter
    Keule96's

    hier nochmal Alternativen:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So stell ich mir meinen zukünfitgen Lupo vor...allerdings vieeeel zu teuer!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Preis ok, jedoch hohe Laufleistung und von privat...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sieht auch gut aus, aber ich trau dem ATM nicht übern Weg...evl. Frostschaden?

    Also welchen von den 4 Lupos könnt ihr empfehlen...oder besser noch warten?


  • Tja, dieser Winter (untypischer winter zwar) hats wieder gezeigt so richtig sicher ist man mit den Motoren die du suchst nicht. Frostproblem ist und bleibt wohl ein haken an der Geschichte. Wenn du meinst du findest einen G4 mit nem 1,6L motor oder aufwaerts fuer den selben Preis warum dann nicht nach sowas ausschau halten? 1,6 braucht der Golf dann aber mindestens sonst is der 75PS lupo schneller

    Billig ist so ein Lupo nicht das stimmt. VW typisch hohe Preise werden fuer den kleinen bezahlt. Ich hab mich fuer einen 02er entschieden weil ich keinen G4 gefunden habe der an das preis leistungs angebot rankam. Er ist halt nur kleiner sonst hat er alles an Bord was ich gesucht hatte und somit wurds der Lupo..



    Also ich denke für 3500 wirst du nie einen 1.4 Lupo bekommen mit so wenig auf der Uhr (unter100tkm) und noch ner guten Ausstattung...


    Ich habe für meinen 1.4 sogar noch 4000,- von nem Händler bekommen mit 200tkm ! abgesehen von dem Tuning (Felgen etc was zu dem Preis mit beigetragen hat)...


    Um deinen Ansprüchen gerecht zu werden musst du um 4500-5000 rechnen.
    Und das sind die Lupos auch wert.
    Sparsam,robust und optisch besser als andere Kleinwagen auf dem Markt.
    Deswegen auch die Preisstabilität.
    Grad in heutigen Zeiten bleiben die Kleinwagen stabiler als die dicken BMW´s o.ä.


    Und zu dem Frosttod,meiner hatte wie gessagt 200tkm runter und ich fahre nur Kurzstrecken meist.
    Auch als es so kalt war abends nochmal nur 2-3km..


    Und er lebt noch...

    Also jedem passiert das ja auch nicht..
    Und wenn kann man doch diese Kurbelgehäuseentlüftung auch nachrüsten


    Keule96
    • Themenstarter
    Keule96's

    ja, würde auch einen Diesel fahren, aber die 250€ Steuern fahr ich im Leben nicht wieder raus. Außerdem bräuchte ich einen RPF, weil ich alle paar Tage nach Hannover rein muss und mit gelber Plakette geht das nur noch 9 Monate...
    Also bleibt nur ein Benziner.

    Zu dem Thema G4...ja da brauch ich auf jeden Fall den 1,6er weil der 1,4er zu träge ist für das große Auto. Allerdings wäre der 1,6er dann nicht mehr sparsam, dann könnte ich mir auch wieder nen BMW kaufen zum selben Preis. Denn damit bin ich die letzten 5 Jahre ohne Probleme/große Reparaturen gefahren. Allerdings nicht sparsam

    Nen Lupo ist schon toll!

    Gut, werd mich mal weiter umschauen nach irgendwas in meiner Preisklasse.

    Könnt ihr noch was zu den geposteten Lupos sagen?


    Den ersten, den grünen find ich vom preis schon realistisch.
    Die nummer 1, den schwarzen finde ich persönlich zu teuer, wenn da garantie dabei ist gehts, aber dann finde ich ihn ansich immer noch 200-300 euro zu teuer.
    Nummer 2 hat ne ganz gute ausstattung für den preis, besonders ESP is mir ins auge gestochen, gabs das gegen aufpreis auch außerhalb des GTIs? Und aber von privat aber irgendwie komisch, dass auf zwei fotos das nummernschild unkenntlich gemacht wird und aufm dritten steht dann KFZ-Schäfer.
    Nummer 3 find ich preislich auch ok, bei garantie kommt da sicher nochmal was drauf.

    Als vergleich, ich hab für meinen lupo 1,4 75PS, Bj. 1998, mit 57tkm, Airbags, Servo, ABS, Klima, el. FH, Auf Zu 2 und einem jahr gebrauchtwagengarantie 4990 euro bezahlt.


    Das Thema gabs schonmal.. ESP gabs wohl wirklich nur im GTI. Wie sagt man so schoen in den anderen gabs das fuer viel Geld und guter Worte nicht.

    (Beim FSI bleib ich mir ma unsicher)


    Zitat:

    Das Thema gabs schonmal.. ESP gabs wohl wirklich nur im GTI. Wie sagt man so schoen in den anderen gabs das fuer viel Geld und guter Worte nicht.

    (Beim FSI bleib ich mir ma unsicher)


    der 3L und FSI hatten wie der GTI auch serienmäßig ESP


    zum Thema:
    beim Kaufpreis (der beim Lupo zweifelsohne höher liegt als vergleichbare Kleinwagen) sollte man allerdings auch den Wiederverkaufwert beachten...


    Gruß, TWEE



    Keule96
    • Themenstarter
    Keule96's

    nochmal ne Frage bezüglich der Motorisierung...

    Wie gut ist denn die 101PS Variante von der 1.4er Maschine?
    Eher Lang- oder kurzliebig?
    Verarbeitung?
    Wartung?
    Verschleiß?

    Oder doch besser den Gti nehmen in der Leistungsklasse?


    lupotreff.de
    #11 - 17.03.2009lupo 1.4 fsi frostschaden kaufberatung lupo 1,4 fsi serienausstattung lupo fsi lupo 1.4 fsi neupreis frostschaden 1.4 lupo lupo frost vorbeugung lupo frostschaden diesel lupo 10 jahre garanti frostschaden lupo 1,4 frostschäden kauftip lupo frost lupo 1.4 frostschaden lupo 1.4 vorbeugen lupo 1.4 fsi kaufberatung warum sind lupos gebraucht so teuer kaufberatung lopo 1,4 lupo 1.4 10 jahre kaufberatung lupo 1.4 kaufberatung lupo diesel wie teuer ist ein gebrauchter lupo 1,4 ? lupo 101 ps frostschaden ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences