vw teilemarkt

Elektrisches Schiebedach

vwplace
  • Themenstarter
vwplace's Lupo

Habe ein Problem, das elektrische Schiebedach von meinem Lupo schließt sich nicht mehr richtig. Es gibt da eine Möglichkeit über den Drehschalter es neu einzustellen.
Kann mit jemand sagen, wie das funktioniert.

Danke schon mal im vorraus...

FLO



Hallo, hatte auch das Problem mit dem elektrischen Schiebedach. Leider nicht nur einmal...
Bin damit in der Werkstatt gewesen. Dort wurde mir gesagt, daß unter der Verkleidung beim Drehknopf eine Kurbel ist, mit der man das Dach auch manuell schließen kann.
Falls das allerdings öfter vorkommt, muß -wie bei mir- eventuell der Dachrahmen?! ausgewechselt werden.


vwplace
  • Themenstarter
vwplace's Lupo

Das stimmt, das Problem habe ich auch schon öter gehabt. War auch schon öfter in der Werkstatt, da es auch nicht immer nichtig geschlossen hat. Er ist manchmal nur zur hälfte zugefahren. Der hat damals nur am Drehschalter mal links rechts links links..... und dann ging es wieder. Und ich möchte gerne wissen, was er da gemacht hat.

Flo



Hallo

habe auch ein Problem mit dem elektrischen Schiebedach.
Wenn es auf Stellung null ist, schließt es nicht ganz, sondern ist ein bißchen nach hinten offen. Man kann dann auch von außen ins Auto hiuneingucken ( ca 2 mm Spalt )
Wenn ich das Schiebedach komplett aufmache, und wieder zumachen will, fährt es ein paar cm und danach geht es wieder auf. Es geht nur zu, wenn ich strichweise deb Regler betätige. Auf einmal keine Chance.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Liegt das am Regler, oder gibts da auch ein Steuergerät daür, das der Grund sein könnte.

Danke Gruß Pinzel


lupotreff.de
#5 - 30.10.2006elektrischesschiebedach-vw-lupo lupo elektrisches schiebedach manuell drehschalter lupo lupo schiebedach schlißt nicht drehknopf mit kurbel warum klemmt mein elektrisches schiebedach lupo schiebedach schließt nicht elektrisches schiebedach fährt beim schließen wieder zurück schiebedachdrehknopf bei vw lupo schiebedachdrehknopf bei vw lupo drehknopf für schiebedach bei vw lupo 1.0 schiebedach bei lupo schliesst nicht richtig lupo schiebedach schliesst nicht vw lupo schiebedach schließt warum schließt beim lupo das elektr. dach nicht mehr ganz? volkswagen schiebedach manuell schließen vw lupo elektr schiebedach ist undicht elektrisches schiebedach schließt nicht wie zumachen schiebedach schalter lupo elektrisches schiebedach lupo schließt nicht richtig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences