vw teilemarkt

Getriebe klackern

DJ-Berry
  • Themenstarter
DJ-Berry's Lupo

hallo ich habe heute mit einem kumpel eine kupplung gewechselt. jetz hat es auf einmal nach 10km mit dem klackern angefangen. wenn man steht un ddie kupplung dritt ist das klackern es so gut wie weg.... und wenn man schnell fährt auch....
wodran kann das liegen könnt ihr mír helfen?

im vorraus schon ma danke...

gruß dj



Habt ihr den gesamten Kupplungssatz mit Ausrücklager ersetzt?


DJ-Berry
  • Themenstarter
DJ-Berry's Lupo

ja das haben wir....



Als ich bei mir ne nagelneue Kupplung von Sachs verbaut hab + neues Ausrücklager hat es nach ein paar KM im Leerlauf "gerasselt" beim drücken des Kupplungspedals wars dan gut, spätestens nach "pumpen" auf dem Pedal.

Weiter konnte ich aber keine Beeinträchtigung feststellen.

Jetzt, wo neue Getriebelager verbaut sind, ist allerdings das Geräusch auch weg.


Vielleicht ists bei dir auch so?!?


Also meine Kupplung is ja nun auch grad neu verbaut.

Beim Einbau kann es passieren das beim wiedereinsetzen des Getriebes ein kleines Blech umgebogen wird.
Dieses macht Geräusche.

Nach einigen Kilometer fahrt war das blech abgescheuert und gibt keinen Ton mehr von sich.

LG
SpeedyFrog


Dieses Thema würde ich gern nochmal aufgreifen...

Wer hat dieses Problem noch und wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Ist das "erwiesen" mit dem Tausch des Getriebelagers?
Wie aufwändig ist das?

Ich hab nämlich ganz genau das gleiche Problem nach dem Kupplungswechsel.

Ist das das sagenumwogene Getriebeproblem beim Lupo?

Das mit dem umgebogenen Blech kann nicht so richtig stimmen, denn das Geräusch ist dauerhaft.


Gruß, Marco


lupotreff.de
#7 - 16.03.2010getriebe öl 85 lupo lupo klackern aus dem getriebe kupplung getriebe lupo klackert lupo klackern beim kuppeln getriebe klackern lupo klackert am getriebe vw lupo getriebeklackern vw lupo nach kupplungswechsel macht der motor geräusche seat arosa getriebe klackert lupo geräusche nach kupplungswechsel lupo klackert wenn ich kupplung drücke lupo kupplungspedal blech &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfsqraioazad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14007&ei=6mjcuizxpigutqab44hyag&usg=afqjcnfghkwzf1inerxaohvyunlepcwosg&sig2=hi00664ltwkzwrq9c8rlpw klackern getriebe lupo lupo klackert getribe durch kupplung klackern vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences