vw teilemarkt

Tacho-Probleme

raesfelder04
  • Themenstarter
raesfelder04's

Schönen guten Tag,
bin seit Nov. glückicher Besitzer eines Lupo 1.0.
Kennt jemand das Problem, dass sich der Tacho verabschiedet (keine Geschwindigkeitsanzeige + KM-Anzeige - Rest funktioniert ), aber nach ner gewissen unbestimmten Zeit, wieder läuft?
Gruss
Lorenz aus Raesfeld



ja kenn ich , oder wenn die tachonadel harken bleibt bei zb. 2000 umdrehungen, obwohl der wagen aus ist !


Hmm...das könnte mehrere Ursachen haben:
- defektes Steuergerät
- Schaden am Kabelbaum
- etc....

Hast du schon mal deine Batterie abgeklempt?



Gibt es denn dies bezüglich schon weitere erkentnisse? Habe fast das gleiche problem das der Tacho sporadisch ausfällt und dann auch sporadisch wieder los geht. In der Zeit wird keine Geschwindigkeit, Wegstrecke angezeigt und der Drehzahlmesser bleibt ab und an mal bei 1500-1800 hängen. Geber auf dem Getriebe wurde bereits gewechselt und ein anderer Tacho wurde ebenfalls schon probiert


lupotreff.de
#5 - 22.10.2009vw lupo tacho sporadich
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences