vw teilemarkt

Geht das?

phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

Moin,

und zwar hab ich mal ne frage aus reiner neugier. und zwar n bekannter von mir baut sich gerade n alten escort mit mit rs 2000 motor auf. allerdings verbaut er n getriebe vom diesel da dieses anders übersetzt is. soll ne bessere beschleunigung bringen auf kosten der endgeschwindigkeit, die im nich so wichtig is.

wäre sowas theoretisch auch beim lupo möglich oder bringt das nich so viel?

wie gesagt das interessiert mich einfach mal. vielleicht hat ja jemand ne antwort.....

danke schonmal...



Wenn man jetzt deinen MKB kennen würde, könnte man sagen, ob ein Dieselgetriebe dran passt.
Theoretisch geht das, klar. Aber ob das Getriebe nun von den Haltern an deinen Lupo passt kann man nicht sagen.

Allerdings wirst du damit schneller und nicht langsamer...
Diesel haben ne niedrigere Drehzal und fahren bei 3000 U/Min 150 und ein Benziner 100. (Beispiel, frei erfunden).
Also sollteste in nen Diesel ein Benzinergetriebe rein bauen und nicht anders rum...


phlip
  • Themenstarter
phlip's Lupo

moin

also ich hab davon keine ahnung. hab das auch nich vor. lohnt bei 55kw auch nich. vielleicht eher beim gti. wie gesagt er hat mir das nur so weitergegeben und meinte das hätte schonmal jemand gemacht....

wie gesagt is nur aus reiner neugier....



Gehen tut das, aber VW is ja nicht doof, die denken sich schon was dabei, wenn die ein Getriebe dimensionieren
Wenn du ne brutale Leistungssteigerung machst kannst du ein Dieselgetriebe einbauen. Die halten meist auch die Mehrleistung besser aus, weil ein Diesel ja eh schon viel mehr Drehmoment hat als so ein Benziner


Jo die Diesel-Getriebe halten mehr Drehmoment aus, ist ja klar.
Dafür sind die lager wenn man pech hat aber nicht für die höhere Drehzahl ausgelegt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences