vw teilemarkt

Fensterheber (schon wieder)

goofy
  • Themenstarter
goofy's Lupo

Ich bin neu hier und möchte erst einmal allen HALLO sagen.

Hab mir vor ein paar Tagen einen hübschen schwarzen Lupo 1,4 mit 60PS und Klima gekauft und bin ganz begeistert von der Kiste.
Jetzt muß ich ein paar kleine Mängel abstellen und brauche mal Hilfe.
Der Lupo ist mir mit einem kaputten rechten Fensterheber verkauft worden (wusste ich und ist OK). Ich habe mit der Suchfunktion auch schon einiges zu den Fensterhebern gelesen aber mein Problem ist nicht dabei - oder ich hab´s nicht gefunden.
Also angeblich hatte der Fenstereber, betätigt bei angefrorener Scheibe, seinen Geist aufgegeben. Er ließ sich, weder mit dem Schalter auf der Fahrertür noch mit dem auf der Beifahrertür öffnen, aber es klackte leicht beim schalten.
Heute habe ich das Auto beim Innenreinigen gehabt und nun geht der linke Fensterheber auch nicht mehr mit dem inneren Schalter. Lampe für den linken Schalter brennt, rechts nicht. :(
Aber - und jetzt kommts: Mit der Zentralverriegelung (Komfortschaltung) lassen sich beide Fenster rauf und runter fahren.
Zurück zur Frage : An was liegt das? Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Elektrik wieder wieder in den Sollzustand zurückbringe?

Im Voraus vielen Dank
Goofy

So heute morgen hat der rechte Fensterheber mit dem Schalter auf der rechten Tür funktioniert --- dafür der linke nicht mehr. Ich glaube tatsächlich es ist ein Kontaktproblem der Schalter. Durch die hohe Feuchtigkeit von der Innenreinigung hatten sie zeitweise wieder etwas mehr Kontakt und jetzt wo es trocknet ist es wieder vorbei.

Kann mir jemand sagen wie man die Schalter zerstörungsfrei aus der Türverkleidung bringt?

Mangels Hilfe hab ich es nun selbst in die Hand genommen:
Türverkleidung ab (ist nicht schwer, unterm Griff sitzen zwei Schrauben) Schaltereinheit raus, Schalter zerlegt, saubergemacht und alles geht wieder einwandfrei.
Gruß Goofy



schalter defekt? also der in der tür? kabelbruch von schalter zum "motor"?
liegen die extra, oder sind die über ZV gesteuert?


kann ich die fenster auch mit der komfortschaltung runter fahren?

wußt ich garnich. wie denn?



runbterfahren einfach den schlüssel in öffnen festhalten..

würd mal die Bestromung der Schalter für die Beifahrerseite checken.. vielleicht geht die nicht.. oder tausch mal die schalter von Fahrer und Beifahrerseite um den auszuschließen.


lupotreff.de
#5 - 18.03.2009cache:cifletiakfgj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=fensterheber+geht+nicht+runter vw lupo fenster gehen nicht runter aber hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences