vw teilemarkt

Poliermaschine von Ebay

divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Wer billig kauft, kauf zweimal.


Zitat:

Wer billig kauft, kauf zweimal.




ABER, sowas kann für Private Ansprüche auch genügen, nicht jeder braucht eine Bosch Poliermaschine für 300 takken



Was hilft dir das Ding, wenn dir nach drei Anwendungen der Motor durchbrennt.


Das nennt Ihr "Billig"?
Wers hat,hats gut.


Ich denke nicht das nach 3 Anwendungen der Motor durchbrennt ...

Die Maschinen müssen doch keine Hochleistungsarbeit vollbringen und werden vermutlich auch nicht soo oft eingesetzt.

Je öfter das Gerät gebraucht wird und je mehr Wert man auf Qualität/Ergebnis und Komfort legt bzw Haltbarkeit muss man seine Ware auswählen.

Aber ich denke nicht das sich ein 300Euro Maschine lohnt wenn sie vllt. 5x im Jahr benötigt wird, da kann man sich ein solches Gerät besser leihen


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Ich poliere mein Auto damit ja auch nicht jede Woche =) und ein Lupo hat ja nicht so viel Fläche das das Gerät überlasstet wird =). Mir ist klar das ein Gerät von Flex, Bosch, usw... besser ist wollte nur fragen ob das für den Heim und Hobbybereich okay ist.


ich würd die finger davon lassen (glaube ich hab bissl ahnung berufstechnisch) aber mach wenn du meinst, ich würd das geld eher woanders für investieren...


gruß, mirko


Was verwendet ihr denn für Maschinen Gary



Mit ner Poliermaschine kann man auch viel kaputt machen wenn man damit nicht umgehen kann... zumal wenn das Material schlecht ist.


auf arbeit hab ich eine von metabo und hier zu hause hab ich eine von unserem vertreter (technolit), beides hochwertige geräte....


und wie grad schon gesagt, man kann als ungeübter mit einer maschine schnell viel kaputt machen...


gruß, mirko


Habe gerade mal einen Freund von mir gefragt. Er bereitet Autos auf.
Er sagte man soll bloß die Finger von diesen Dinger lassen. Lieber 2-3 Monate sparen und was Vernünftiges kaufen. Ich gebe euch auch eine Erklärung ab. Um manche Kratzer aus dem Lack zu entfernen mittels polieren bedarf es manchmal an sehr viel Druck der auf die Maschine ausgeübt wird. Die billigen Maschinen sind mit einem nicht so leistungsstarken Motor ausgestattet. Sie blockieren direkt bei einer gewissen Belastung. Er würde die Firma Festool empfehlen, ehemals Festo. Aber so ein Ding kostet auch ca. 450 Euro. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er kauft. Nur meine Divise ist, wer billig kauft, kauft zweimal und ärgert sich sehr darüber. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • lupotreff.de
    #13 - 18.03.2009154 poliermaschine poliermaschine mirko poliermaschine von ebay
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences