vw teilemarkt

Problem Mit EPC Leuchte

FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

hallo Liebe Luporaner

Ich muss euch mal mein Problem schildern....

MIr ist vor ein pa wochen einfach beim fahren Die EPC leuchte angesprungen.....alles klar dachte ich mir fährste mal nach VW und lässt deinen fehlerspeicher auslesen....gesagt getan VWler Mensch meinte In Ansaugtrakt wären falsche Messwerte vorhanden....sie könnten mir aber nicht sagen wo genau der Feherler liegen würde.!also sollte ich ihn lieber dort lassea ich als Auszubildernder kein Geld habe, habe ich mein lupo erst einmal wieder mit nach hause genommen .....

ich habe dieses problem einem kollegen von mir erzählt und sagt ihm auch das ich nen kleinen Leistungsverlust bei meinen Lupo vermerken würde ....
darauf sagt er mir sofrot ich solle meinen Luftmassenmesser wechseln...
da ich jia an meinen 1.4 16v 75 ps keine haben, habe ich mir erkundigt das dies auch also drucksesor in meiner ansaugbrücke liegen würde und den luftmassenmesser "ersetzen" würde.

ich habe mir diesen Senosr bestellt und eingebaut und siehe da, ich habe direct mehr Anzug wargenommen.

dann bin ich wieder zum Vwler gefahren und habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen....

dieser löschte mir die fehler und nahm sein Lesegerät wieder mit in seine werkstatt ich startete mein auto wieder neu und aufeinmal geht wieder die EPC leuchte an .... alles klar dem Typen wieder hinterher und gefragt ob er nochmal nachschauen könne weil meine EPC leuchte wieder am glitzern war....

nur das Komsiche ist er hat garkeinen Fehler mehr gefunden..... -.-

Na klasse dachte ich mir....

ich habe gerade hier in pa texten Rumgeguckt und habe irgenwas aufgefasst das es am Auspuff leigen kann das dieses wenn er undicht ist einfach ein Die leuchte durch irgendwas ansteuert (KEINE AHNUNG WIE ICH DAS BESCHREIBEN SOLL)

auf jeden fall könnte das am UAspuff leigen weil meiner is undicht!


SChonmal DAnke das ihr euch diesen langen Text Durchgelesen habt
und ich würde mich sehr über antworten freuen !

LEIBE GRÜßE KEV



vielleicht auch eine lambadasonde durchgebretzelt ?


Check mal lieber deine Drosselklappe auf Verunreinigungen.
Warscheinlich hängt da richtig Ölschmodder dran, den machst mal mit Bremsenreiniger weg. (Im ausgebauten Zustand).
Dann wieder einbauen, und die Zündung erst mindesten 10 Sekunden anlassen, damit sich die Drosselklappe wieder einstellt, und dann den Motor starten.
Fehlercode löschen dürfte Klar sein, falls er unruhig läuft, oder immer noch etwas zickt, dann lass die Drosselklappe nochmal richtig per Vag-com anlernen, und dann wirst du deine Sorgen los sein.

P.S. Das anlernen dauert auch nicht länger als sich den Fehlercode löschen lassen, könnte also gleich damit erledigt werden.



lupotreff.de
#4 - 19.03.2009epc fehlerspeicher lupo vw lupo 1.4 epc leistungsverlust mein vw lupo gibt epc epc auto leuchte lupo vw a klasse epc problem vw lupo probleme beim starten epc lupo 1.4 16v epc anzeige? &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0cfeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14080&ei=-12zuihto4gb1aww6ihgba&usg=afqjcngkgsrx2ucfbdhi1bimw1uds16sga&sig2=xvedm5jsdy8dtxto80olta epc leuchte auspuff undicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences