vw teilemarkt

innenraumleuchte erweitern, andere dazu bauen

stefan3005
  • Themenstarter
stefan3005's

so eig. erklärt der name alles....ich hab vor den schalt plus von der innen raum beleuchtung zu verlängern und zu 2 weiteren leuchten die ich rechts und links im himmel relativ weit hinten (ca hintees ende von den heck fenstern) einzubauen, hat sowas jemand scho ma gemacht?oder kan mir jemand tipps geben?
was mich eben interresieren würde welche lampen ma da so rein amchen könnt ...(welche mit sofitten drin weil ich will leds rein tun)
und so...vlt mit 2 stück drinne(dan kan ich mit noch nen "heckklappen kontakt legen das die dan angehn wen die heckklappe auf geht)..wär net schlecht wen ihr mit helfen könntet...
thx gruß stefan



Hallo, ich hab letztens hier irgendwo gelesen das sich jmd n druckkonstakt unten an die Klappe gemacht hat
weiß aber leider nich mehr wo/wer
hast du denn da jetzt schon ma was hinbekommen, is ja schon n jahr her das du das geschrieben hast...
ich bin auch am überlegen ob ich mir einfach unter die Hutablage 2 Kaltlichtkathoden hänge welche 1. mit den Fußraumleuchten angehen (mit den Türkontakten) und 2. mit dem Kofferraum angehen (also kofferraum auf = licht an)


weiß jemand wo die leitungen der leuchte lang gehen, bzw. wo man die am besten abgreifen kann? kann man die 3 positionen irgendwie alleine angreifen?



Zitat:

weiß jemand wo die leitungen der leuchte lang gehen, bzw. wo man die am besten abgreifen kann?


Wo sitzt der Sicherungskasten ?
Wo gehts zur Leuchte (A oder B-Säule)?
Wo werden wohl die Kabel entlanglaufen ?

Zitat:
kann man die 3 positionen irgendwie alleine angreifen?


Was ist damit gemeint ? (am Stecker bei der Leuchte zB sind alle 3 versammelt )

Gruß OldS


Alles klar danke. manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht.

es gibt ja 3 stellungen - aus, an bei tür auf und dimmt ab und dauerhaft an.

wöllte das gerne umbauen auf.

1. stellung = aus : alles aus
2. stellung = bei tür auf dimmt ab: fußraum- und türgriffbeleuchtung an, wenn geht oberlicht gar nicht an oder dimmt halt ab
3. stellung = nur oberlicht an, fußraum- und türgriffbeleuchtung aus.

wäre das machbar? , wenn es zu den stellungen einzelne kabel gäbe, wäre das ja kein problem.


Zitat:

wäre das machbar? , wenn es zu den stellungen einzelne kabel gäbe, wäre das ja kein problem.


Ich glaube das wäre ein etwas größerer Aufwand, da musst ja die Fußraum und Türbeleuchtung bis zu diesem 'Schalter' ziehen.

Weiters den Schalter selbst bearbeiten da er ja diese Funktion 2. und 3. Stellung nicht anbietet, da ist Gebastel angesagt die ans Eingemachte geht.

Fraglich auch wie viel (Leistung) man an das Kabel hängen kann das 'dimmt' (Steuergerät), da wird sicher eine max. Leistung möglich sein bevor was draufgeht.

Genau kenne ich mich mit der Lupo-Elektrik noch nicht aus, dafür habe ich ihn zu wenig lange.

Gruß OldS


Zur Beantwortung, Ergänzung oder Vervollständigung aber auch für zukünftige Anfragen zu diesem Thema und als kleine Inspiration: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) habe ich den Einbau meiner Kofferraumbeleuchtung in Bild und Wort ausführlicher dokumentiert.


  • Hallo ich habe bei meinem hinten im Himmel 2 Lampen nachgerüstet. Dazu habe ich den Himmel ausgebaut und 2 einfache VW Schminkspiegelleuchten vom Passat 3 BG hinten rein gesetzt. Alles andere (Fußraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung andere Schalterstellungen) war mir zu viel Aufwand. Das einzige was ich benötigte waren eben die zwei Leuchten (Ebay) zwei dazu passende Stecker vom WW-Händler als Ersatzteil (mit den Kabelenden dran) Lötzinn, Schrumpfkabel und Kabelstückchen zum Verlängern der einen Seite. Die Kabel laufen übrigens an der Dachseite neben der Antennenleitung zur C Säule hinten (Beifahrerseite)und dann in dieser runter ins Nirvana. Kurz den Schalter vorne angeschaut welcher Draht bei Tür-Auf geschaltet ist und hinten mit Abzeigverbinder auf die zwei zusätzlichen Leuchten. Wenn ich jetzt die vordere Lampe anmache oder die Türen öffne sind die zwei zusätzlichen Lampen synchron zur vorderen geschaltet. Leuchtmittel 2 x 5 Watt Soffiten.


    lupotreff.de
    #9 - 05.03.2016sicherungskasten erweitern vw dazubauen lupo inneleuchte kabel lupo sicherungskasten erweitern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences