vw teilemarkt

Rußpartikelfilter für LUPO 3L

diethard
  • Themenstarter
diethard's Lupo

Hallo liebe Lupo Gemeinde!

Kann mir jemand sagen, ob und wo es einen Rußpartikelfilter für meinen Lupo 3L zu kaufen gibt?

= als umweltfreundlicher und finanzamtfeindlich eingestellter Autofahrer kaufe ich lieber einen Filter und spare im nächsten Jahr an der Steuer.

Ich denke das Thema Rußpartikelfilter wird hier bald viel diskutiert.

Viele Grüße an alle Leser,

Die Hard



gelöschtes Mitglied

    waere mir neu, dass man den "rpf" nachruesten kann.
    ich vermute, vw wird es nicht schaffen, bis zur einstellung des lupo 3l, in diesen einen "rpf" einzubauen.

    gruss,
    tom


    Also, ein Filter kostet ca. 600€ ohne Einbau, evtl. nochmal 400€ macht also 1.000€. Die Steuerförderung von 330€ macht einen Zusatzbeitrag von 670€ damit Du weniger Steuern zahlst. Da allerdings pro angefangene 100 Kubik "nur" 1,20 € nacherhoben werden macht das bei einem 3L Lupo mit einer 1.2 Liter-Maschine 14,40€ pro Jahr. Bei 670€, die Dich der Einbau kostetn würde, kannst Du also ca. 46 Jahre bei jetztigem Steuersystem fahren, bis Du diese Grenzmarke erreicht hast. Und die Ökoplakette bekommst Du mit dem Lupo 3L ohnehin.

    Gruß

    Bensch



    lupotreff.de
    #4 - 12.03.2007 steuern lupo 3l mit russpartikelfilter lupo 3l partikelfilter steuern partikelfilter "3l lupo" vw lupo partikelfilter 3l lupo rußpartikelfilter kaufen steuersystem lupo steuersysteme für lupo 3l lupo mit rpf vw lupo 3l steuerersparnis diesel rußpartikelfilter vw lupo 3 l partikelfilter vw lupo3l 3 liter lupo partikelfilter steuer lupa 3l rußpartikelfilter lupo 1,2 partikelfilter steuern 3l lupo steuer vw lupo 3l rußpartikelfilter für lupo kaufen vw lupo 3l steuer mit partikelfilter steuer 3l lupo lupo 3l steuer 2010
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences