vw teilemarkt

Platten Bremsenprüfstand

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wo im meiner nähe so ein Prüfsand existiert?
Ich war heute bei der DEKRA in Halberstadt und da sagte der Prüfer wen du auf den Prüfstand fahren möchtest kanste das machen,wenn was kaputt geht haste pech :(
Da bin ich natürlich gleich wieder gefahren.

MFG Tino



Hey Tino ich glaube kaum das es irgendwo einen prüfstand gibt in den du ohne probleme reinpasst

gruß pinkyac


Es gibt einige Tüv´s die "rutschmatten" haben dort kann man auch mit seeeeehr tiefen Autos öhne probleme die bremsen prüfen lassen ! !



ups verlesen..


und wenn du mir jetzt noch mal schnell erklärst, was das mit einer bremsenprüfung zu tun hat, kriegste nen pokal


tja warst zu langsam beim meckern


sollte kein meckern sein...eher ein verwundertes nachfragen


ja hab das kleine aber bedeutsame Wort "bremsen" halt ueberlesen
kenn das wort auch nur vom hoeren sagen


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

@ PiDdL3R Ja nur wo?



Mhm da kann ich leider auch nicht helfen zumindest nicht in euerer Region !

Ich würde einfach mal rumtelen !

Küs / Dekra / Gtü ... einfach mal auf die internet seiten gehen und dann mal schaun wieviele und wo es die bei euch gibt ! Dann anrufen und nachfragen !

Bei uns in der umgebung gibt es sowas teilweise auch bei VW händlern etc.

mfg


also bei uns in stuttgart kenn ich 2. einmal bei nem tuner und einmal die dekra. ist nur für dich bissle weit...


in paderborn gibts so nen prüfstand auch
kann leider nicht so recht erkennen wo du herkommst
mfg


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Ich komme aus der nähe von wernigerode.

MFG


Was ist "Alternativ" mit einer Fahr-Brems-Prüfung ? Das machen die bei meinem immer wenn "Er" fällig ist ....


Gruß
Wolf


normalerweise sollten die bei ner Hauptstelle nen Plattenprüfstand haben oder wie wolf sagt einen der für eine Fahr-Brems-Prüfung geeignet ist. der Wird dann ins Auto gestellt und dann gefahren und gebremst.


Der Bosch Service hat das bei uns... Kannst ja mal bei dir in der Gegend nach einem suchen.


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

@ wolf,viper,cjpolo wie genau funktioniert sowas?


Also das Funktioniert so das ein Gerät im Auto fixiert wird... dann wird beschleunigt und angebremst und das berechnet dann die Verzögerung mit hilfe der Fliehkraft.


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Aha OK danke dan werde ich mich mal bei uns hier umhören.


also, ich weiß von so einem plattenprüfstand in waltrop (nrw) in wie weit dir damit geholfen ist, weiß ich nicht, aber wenn du die adresse haben willst, dann kann ich sie mal raussuchen...


mfg


Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Das ist 335km von mir das ist mir erstmal zu weit. Aber danke,wenn ich nicht bei uns finde dan muss ich da wohl hin.


lupotreff.de
#22 - 22.03.2009vw lupo waltrop plattenbremsenprüfstand bosch bremsenprüfstand service wie funktioniert platten- bremsenprüfstand plattenprüfstand wie funktioniert wie funktioniert ein 2-platten bremsenprüfstand service bremsenprüfstand platten bremsprüfstand funktioniert plattenprüfstand funkioniert bremsenprüfung plattenprüfstand bremsenprüfstand platten bremsenprüfstand berechnung wie funktioniert bremsenprüfstand platten bremsenprüfstand seite platten bremsenprüfstand bosch platten- bremsenprüfstand plattenbremsenprüfstand von bosch platten bremsprüfstände lang vw mit bremsenprüfstand erkennung kÜs mit platten bremsenprüfstand nrw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences