vw teilemarkt

mehr ps ...

Bo-GT!
  • Themenstarter
Bo-GT!'s Lupo

hi

wollte mich mal informieren wie ich bei meinem gti ein paar ps rausholen kann....hab gesehen dass ein paar gti fahrer so 140 ps usw haben....also nicht gleich über 200ps.
was für möglichkeiten gibt es da denn?
lg mik



chippen kannste.

klassisches tuning geht auch nockenwellen, kanäle polieren, grössere ventile, motor aufbohren, schwungrad ändern, fächerkrümmer geht auch mehr fällt mir gerade nit ein

Malle


gelöschtes Mitglied

    fahr zuerst mal aufn pruefstand.
    evtl. hast du bereits serie schon mehr als 125ps.

    und dann schau, was dir chippen noch zusaetzlich bringt.
    viel wird es nicht sein.
    aber auf 140ps mit chippen und k&n (ja, beim gti bringt er auch ein paar ps) kannste schon kommen.

    fuer alles weitere braucht es eingriffe in die hardware.

    gruss,
    tom



    Bo-GT!
    • Themenstarter
    Bo-GT!'s Lupo

    alles klar dann werd ich mal schauen gehen was sich so machen lässt
    thx


    Hey Leutz,
    da muss ich mal ein wenig nachboren. Also Grundsätzlich denk ich dass gut gemachtes Feintuning die besten Lösungen erziehlt.

    Beim 1.6er müsste das polieren der Kanäle jedoch schon ein gutes Ansprechverhalten erreichen. Oder?

    Chipen in Verbindung einer guten Abstimmung sollten dem Drehmoment, Leistung und Verbrasuch ein wenig entgegen kommen. Erfährungen da?

    Wäre cool wenn da mal jemand aus seinem Nähkistchen plaudern könnte!

    Grüße

    CJ


    Chips gibt es viele verschiedene ...
    Es gibt welche auf mehr Drehmoment, mehr Leistung,weniger Verbrauch u.s.w.

    Wenn man wenig Geld ausgeben will dann ist man mit nem K&N (beim GTI) und nem Chip schonmal gut beholfen.

    Bei kleinen Motoren muss man schon ins Eingemachte gehen, wie z.B.: Mahle Kolben , Nockenwellen, große Ventile, aufbohren, leichten Kurbeltrieb, Verdichtungsreduzierung, Renneinspritzung, Turbo oder Kompressoraufladung,oder beides... Staudruckreduzierte Abgasanlage, Metallkats, oder auch Wasser-Methanol einspritzung

    Wenn man nur hiervon ein wenig und davon ein wenig macht dann kann sowas oft nicht viel bringen... Nur die Kanäle Polieren bringt nicht das Ansprechverhalten so zum Positiven das man sagen könnte OH JAAAAA, wenn man etwas vor hat sollte man sich da schon ein wenig mehr Informieren, wie z.B.: bei Sorg oder Rüddelmotorsort

    MfG
    GTI


    lupotreff.de
    #7 - 02.08.2006lupo 16v motor aufbohren? ersatzmotor lupo 1,4 aufbohren möglich? sdi kompressoraufladung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences