vw teilemarkt

Zierleisten und VW Emblem cleanen

ThorstenK.
  • Themenstarter
ThorstenK.'s Lupo

Hehe...

Hab die Forensuche benutzt...find aber nichts..!

Ju wolllte mal fragen ob der ein oder andere mir nen Tip bzw. sagen kann, was mich erwartet... Will in den nächsten Tagen des VW Emblem auf dem Heckdeckel und die Zierleisten an den Seiten entfernen..! Jemand nen Tip?

Ausserdem weis jemand wie es unter dem VW zeichen am Heck aussieht? Vertiefung oder Löcher?


Greatzzz



Also beim Arosa ist das Emblem geklebt ich meine das es beim Lupo in einer Vertiefung drin war, aber da muss ich lügen, dass wissen andere sicherer

Zierleisten kannste am besten leicht erwärmen mit nem Fön, aber nur leicht so das der Kleber geschmeidig wird, und so das du den Lack nicht beschädigst. Danach nimmst du dir Zahnseide oder eine Angelschnur die ist wahrscheinlich noch besser, damit gehste dann die Zierleisten entlang und löst sie, dauert wahrscheinlich seine Zeit aber damit geht es recht gut, wenn du glück hast und das mit dem Fön passend kombinierst kriegst du den Kleber vllt. sogar in eins runter, aber meist kommt es ja eh nicht so wie man es gerne hätte also wirste wohl den Rest runter reiben oder "runterkratzen" müssen. Bei kleinen Kleberesten und Schmutz kannst du dann mit Politur nachgehen, würde ich danach sowieso empfehlen um die Lackfläche zu reinigen und zu konversieren.


ThorstenK.
  • Themenstarter
ThorstenK.'s Lupo

Joa so in etwa hab ich mir des vorgestellt... Noch nen Lupo Experte am Start?

Danke Stefan schon mal..



Mein Heck wurde komplett gezinnt (die Vertiefung)
Würde es von einem Karosseriebauer machen lassen , da es einige Leute gint wo es eingefallen ist oder gerissen!

Gruß


ThorstenK.
  • Themenstarter
ThorstenK.'s Lupo

Hehe..da ich des auch beruflich mache...hab ich keine Angst vor dem Zinnen...wollte mich nur mal informieren wie ich es am besten mache und was mich erwartet! Danke... Greatzz


Der Lupo hat ein seperates Heckklappenschloss oder? beim Arosa sitzt das Schloss unter dem emblem, welches gleichzeitig als griff zum öffnen dient. würde man nur wegbekommen wenn man das ganze schloss entfernt und das ist mir zu viel arbeit, also bleibts.


ThorstenK.
  • Themenstarter
ThorstenK.'s Lupo

ju seperates Schloss...will nur das grosse emblem darüber weghaben..!


das ist aber nur beim Arosa ab Facelift


Also beim 6X Lupo ist das VW Zeichen in eine Mulde geklebt. Diese dient bei der Heckklappe als soll Dehn Stelle. Daher muss man beim "Cleanen" Großflächig arbeiten. Aber da du ja Blechi bist, braucht man das Thema nicht aufgreifen.

Seitenleisten sind geklebt. Zum einen wie beschrieben mit Schnurr "absägen" und dann mit einem Klebstoff-Radierer die Reste entfernen. Diesen Radierer bekommst du in gut sortierten Baumärkten oder evtl. bei ATU oder bei deinem Lacker.

Die Seat-Heckklappe hat erst das Schloß nach dem Facelifting hinter dem Logo. Davor war und ist die Heckklappe gleich aufgebaut wie beim Lupo. Unterschied:

Oberhalb alles Glas
Seat-Zeichen ist nur geklebt ohne Vertiefung
Schloß und Griff baugleich mit dem Lupo

Kann man also Plug and Play umbauen !


Gruß
Wolf



Hier mal nen paar Bilder solltest dann ja was mitanfangen können


peddas lupo 024 (1).
peddas lupo 024 (1).
peddas lupo 042.jpg
peddas lupo 042.jpg
peddas lupo 064.jpg
peddas lupo 064.jpg
peddas lupo 066.jpg
peddas lupo 066.jpg

ThorstenK.
  • Themenstarter
ThorstenK.'s Lupo

Hehe...danke für die vielen Antworten....Na denn mach ich mich da morgen mal dran..! Liebe Grüsse...


lupotreff.de
#12 - 22.03.2009türleiste cleanen lupo zierleiste cleanen lupo arosa lupo zierleisten lupo zierleisten clean zierleisten arosa ab emblem cleanen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences