vw teilemarkt

Umbau von 55KW auf 74KW möglich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal,

hab ne Frage, besteht die Möglichkeit meinem doch recht langsamen Lupo mit 75PS mehr Power einzuhauchen?
Möchte keine chips (schlechte Erfahrung bei BMW) sondern meine Frage bezieht sich auf den Motor. Haben beide den gleichen u das Steuergerät + Auspuffanlage ist nur anders? Wer kann mir diesbezüglich bitte weiterhelfen?

Merci
Jan79



Batterie.jpg
Batterie.jpg
Batterie1.jpg
Batterie1.jpg

gelöschtes Mitglied

    die suche hilft dir weiter.
    war erst das thema.

    steuergeraet und einige komponenten des motors sind unterschiedlich.
    die umruestung ist aber machbar.

    gruss,
    tom


    Batterie.jpg
    Batterie.jpg
    Batterie1.jpg
    Batterie1.jpg

    gelöschtes Mitglied

      das stimmt nicht.

      der 75ps 16v ist im prinzip identisch mit dem 101ps 16v.
      einige teile sind anders dimensioniert, die man tauschen muss, aber fuer einige hundert euro ist das zu machen.

      manche tuner bieten dies incl. umbau auch als paket an.

      bin jetzt aber zu faul, rauszusuchen, was alles geaendert ist.
      der rumpfmotor jedenfalls ist bei beiden der gleiche.

      gruss,
      tom



      @t00i:
      muss dich da leider korrigieren. Der Rumpf ist unterschiedlich! Habe ein Schulungsvideo von VW, in dem auf speziell die 1,4 16v - Motoren eingegangen wird!
      Allerdings sollte der 75PS - Rumpf auch mit 100 PS zurechtkommen, ohne Schaden zu nehmen.
      MfG Matthias


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Tach,

      erstmal danke für die Antowrten.

      @t00i,

      kannst du mir mal einige Tuner sagen die ein solches paket anbieten?
      Mein Umstieg war aus Kostengründen von einem hochgezüchteten E36 318i mit Leistung laut Prüfstand damals knapp 169PS. Der Umstieg auf die 75PS ist von daher schon etwas gewaltig...

      Mit den neuen Reifen komm ich ja fast garnicht mehr vom platz deswegen würd ich mich über ein paar adressen echt freuen !

      Gruss
      Jan79


      gelöschtes Mitglied

        also mit dem gleichen motor bin ich mir nimmer so sicher, wenn hier einige was anderes sagen, wird es wohl so sein.
        sorry!

        aber als tuner waeren zu nennen:
        - rueddel motorsport
        - b&b automobiltechnik
        - skn
        - rothe motorsport
        und noch ein paar...

        unterscheiden sich allerdings auch preislich.
        einfach mal lesen, was in so nem paket drinsteckt zu welchem preis.

        der 75ps sollte in 2 stufen auf 120ps ca. zu bekommen sein.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielen Dank !

        Dann kuck mal mal...

        Gruss & schönes We !

        Jan79


        also soweit ich weis, brauchst du volgende teile für den Umbau,

        - Alu ansaugbrücke
        - Drosselklappe
        - Steuergerät

        Ich denk die Auspuffanlage reicht voll aus.


        gelöschtes Mitglied

          Servus,

          der Rumpf vom "großen" 16V ist definitiv anders, es gibt aber die Möglichkeit mit der größeren Aluansaugbrücke und der großen Drosselklappe vom 1,6 Ltr ( Kann auch Golf, Bora oder A3 sein) die Leistung des 75Pslers um einiges anzuheben, denn das sind die Teile am "großen" 16V die Leistung bringen. Steuergerät bleibt das alte.



          hi!
          also haste den umbau schon gemacht?
          ich habe die teile dafür rumliegen aber traue mich noich nicht dran. das mechanische kin ding aber ich weiß net wie das mirt dem steuergerät funzt.
          nimmt der motor schaden davon wenn ich das alte steuergerät fahre aber schon umgebaut habe? müsste doch nur scheiße laufen oder? weil der motor kann mit seiner frischgewonnen potenz mangels infomaterial nix anfangen oder?


          lupotreff.de
          #11 - 28.07.2007volkswagen lupo+altes infomaterial motorsteuergerät lupo 74kw vw 55kw golf rüddel lupotreff jan79 55kw auf 74 kw umrüsten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/4511.jpg lupo 74 kw steuergerät lupo 74kw austauschmotor lupo 55kw auf 74 kw umbau umbau vw lupo 55kw auf 74 kw umbau vw lupo 55 kw auf 74 kw &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1415&ei=7dynt4-cnaif4gsitnwdcq&usg=afqjcngactgflf-b4poxs3kjkayzmn4iqa&sig2=oaswlcs--kmxtitptwqrqw &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cfmqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1415&ei=h4dtulmrdc7psgbhhyhabw&usg=afqjcngactgflf-b4poxs3kjkayzmn4iqa lupo 74kw vw lupo teilezeichnungen batterie vw lupo 74kw motor
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences