vw teilemarkt

Traurig traurig was die leute so alles Abwracken

Cologne
  • Themenstarter
Cologne's Arosa

Hi,

war heute beim Schrottplatz (Bender) ist einer der größten hier bei uns in der Nähe, und was ich da gesehen habe war nicht schön. Was die Leute so alles Abwracken ist nicht normal, die armen Lupos und Arosas. Die hatten locker 10 Lupos und Arosas da rum stehen, und über die Hälfte war noch wirklich top in Schuss brauchte die oberen Türverkleidungen für meinen Arosa. Auswahl war genug da habe welche in Off Black gefunden die ich aus einem 2000 Lupo Ausgebaut habe, da war nichts dran auszusetzten an dem Auto echt traurig. Habe mich gar nicht getraut da rum zuschrauben wollte eigentlich nur die oberen, aber da meinte der vom Schrottplatz geht nur zusammen, naja habe ich dann direkt alles genommen vorne oben und unten und die hinteren gleich mit für 65 Euro da kann man nicht motzen sind echt top in Schuss.



Hatte irgendeiner evtl. nen schwarzen Himmel drinn ?

Arme irre die Lupos abwracken


Das die Abgewrackt werden ist ja eins ... aber das schlimmste ist:

Die Ersatzteile werden damit sehr knapp und bei Zeiten nur noch Neuteile .. Das wird teuer !


Damit sind nur noch die ab Baujahr 2001 als gebraucht im Spiel ...


Gruß
Wolf



Zitat:

Die Ersatzteile werden damit sehr knapp und bei Zeiten nur noch Neuteile .. Das wird teuer !


Aber da gibts ja zum Glück noch die Nachbauersatzteile.

Habe ehrlich gesaggt überlegt meinen auch abzuwracken. Hätte sich unser Verdacht bestätigt hätt ich nicht noch hunderte von Euro da rein gesteckt... So sehr ich den Lupi auch mag, und so sehr ich auch an ihm hänge aber das wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen.


Ist Tuning wirtschaftlich sinnvoll ...

hmm naja momentan schwimmt ja ebay gerade so vor Ersatzteilen ... und was man noch alles beim Schrotti kriegen kann....

Hat sowohl vor als auch nachteile, aber irgendwo steigt doch auch der Wert unserer Autos oder nicht? Ich meine Arosa, Polo, Golf alles Autos die jetzt viel abgewrackt werden und das sind alles die Standart Autos für Fahranfänger, was machen die in 3 Jahren wenn alle ein "kleinen neuen" haben ...


Das lustige ist das manche einen Lupo oder Arosa abwracken, 2500 kassieren und sich dann mit dem Geld teilweise einen neuen Kleinwagen aus fernost kaufen, der vll gerade mal auf dem Entwicklungsstand eines Lupos angekommen ist, wenn überhaupt....

Und wie gesagt, wer was für die Autos übrig hat, dem blutet sowiso das Herz bei der Vorstellung wie viele in die Presse wandern werden :'(


Ja ich denke das die Abwrackprämie hätte viel Sinnvoller verwendet werden können, da sind wir uns vermutlich ziemlich einig...

Aber ich glaub viele wissen gar nicht wie viel ihr Auto noch Wert ist ... ausserdem würde ich nicht hingehen und ein Auto mit guter Innenaustattung zum Schrotti bringen, das würde ich noch selbst zerlegen und verticken ...


ca 4 tsd bei privatvk...


War Samstag aufm Schrottplatz!
Und das was ich dort gesehen hab tat wirklich weh!
Nen Lupo GTI Bj. 2001 und hatte erst 46tkm herunten!



WAS :'(


ok das ist zuuu krass


gabs an dem etwas auszusetzen?ichmeine jeder lupo gti is doch weit mehr als2500 wert, oder was meint ihr? der muss schon nen üblen unfall gehabt haben dass sich das lohnen würde.idioten gibts...


Zitat:

Und das was ich dort gesehen hab tat wirklich weh!
Nen Lupo GTI Bj. 2001 und hatte erst 46tkm herunten!


Da kann was nicht Stimmen, erstens wär voll schwachsinn weil der Wagen etwa 10k Wert hätte, zweitens wär en '01er ein Jahr zu jung zum abwracken....


Ausserdem ist eigentlich fast jeder Lupo noch mehr wert als 2500, wer ihn abwracken lässt macht ein verlustgeschäft und hat einen Dachschaden, es seidenn er hat schon 350.000 km auf der uhr + Blechschäden


Ja keine Ahnung, vll hatte er irgendwas! Wenn ich dort wieder hin komm mach ich ein Foto! Dann könnt ihr euch selber davon überzeugen!


Also ich frage mich auch wer seinen lupo abwracken lässt.... meiner baujahr 1998 (älter gehts ja nun wirklich fast nicht mehr sieht man von den vorserienmodellen ab) hat laut adac-onlineschätzung noch nen wert von 4300euro. Und da ist noch nicht mit eingerechnet, dass er einen neuen motorblock bekommen hat, das steigert den wert ja auch nochmal ein bischen. Würde ich den abwracken lassen wär ich ja schön blöd.
Naja bei unfallwagen oder motorschaden siehts natürlich schon etwas anders aus....
Mein kleiner bekommt noch irgendwann nen neues getriebe und dann läuft der noch locker ein paar jahre


Zitat:

War Samstag aufm Schrottplatz!
Und das was ich dort gesehen hab tat wirklich weh!
Nen Lupo GTI Bj. 2001 und hatte erst 46tkm herunten!


Baujahr 2001? Aha...
Abwrackprämie gibt es ab einem Alter von 9 Jahren ...

oder eine "0" überlesen? 460.000 km?


Selbst mit Motorschaden ist ein Lupo GTI (wenn die Angaben stimmen) bedeutend mehr wert!


Gruß, TWEE


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences