vw teilemarkt

heckklappe tauschen? :)

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo!

ich hab folgendes problem:
ich hab hier zuhause noch ne cleane heckklappe liegen.
meine alte ist noch angebaut...

so nun stellt sich die frage: wie tausche ich die am besten?

ich hab schon gesehen, dass sie oben an den schanieren gahalten wird und sonst anscheinend nicht.
zusätzlich müsste ich ja auch noch das schloss wechseln..

gibts da irgendwie probleme die sachen auszubauen?
und frage 2:
welche schrauber brauche ich?
ein innenvielzahn fürs schloss und was noch?
die schraubergröße wüsste ich auch gerne, dann könnte ich direkt dem werkzeughandel hier umme ecke bescheitgeben.

danke schonmal.


achso und mit "schloss" meine ich natürlich dieses ding, was die heckklappe geschlossen hält ^^

gruß
olli



Du mußt den Himmel ausbauen um an die Verbindungen für deine Heckklappe zu kommen. Kabel und Co ... Dann mußt du den Kabelbaum zurück ziehen ..also nach außen. Dann die 4 Schrauben lösen 8 Ringschlüssel mit Vielzahn.

Schloß die Maße habe ich nun nicht im Kopf.

Was willst du den verbauen das du gleich die ganze Klappe ausbaust ? Haste eine cleane kaufen können oder wie?

Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:

ich hab hier zuhause noch ne cleane heckklappe liegen.
meine alte ist noch angebaut...

stefan danke.
hab mal was zitiert für dich


warum denn den himmel ausbauen?
kann ich nicht einfach die 4 schrauben an der heckklappe lösen?
die schaniere brauche ich ja auch wieder.

8er ringschlüssel mit vielzahn ist schonmal ne gute aussage ...

gruß
olli



Jo das habe ich überlesen mit deiner Heckklappe zuhause.

Na verrate mir wie du den Kabelbaum aus deiner Heckklappe bekommst ? Ich gehe davon aus das an deiner anderen die Kabel ja dran sind oder? daher mußt du den Kabelbaum trennen.


Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ne sind keine kabel drin.
müsste ich dann wieder durchziehen.... :l

und ich ahb gehört dass man d ie kabel in der kofferraumverkleidung trennen kann...? stimmt das?
aber wär ja in meinem falle auch egal

8er maul vielzahn stimmt aber 100% ne?

gruß
olli


Zitat:

Dann die 4 Schrauben lösen 8 Ringschlüssel mit Vielzahn.


Olli .. nun habe ich dir mal was zitiert

Ringschlüssel nicht Maul ... wegen der Gefahr beim Abrutschen.

Die Kabel kannst du unter dem Himmel trennen bzw. dann in der C-Säule ..daher ja Himmel ausbauen. Und viel Spaß beim reinziehen der Kabel in die Klappe ..das wird kein leichtes Unterfangen.

Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ja das weiss ich leider :(:(

aber danke schön....

brauch nur das werkzeug und los gehts! das kann ja was werden ^^...

gruß
olli


Zur Not hätte ich auch noch nen Kaelbaum für die Heckklappe übrig (führt aber nicht zu weniger gefummel ) .
Gruß
Philipp


Also ich hab bei mir einfach den kabelbaum damals einfach überall abgesteckt an der heckklappe und dann in richtung scharniere den kabelstrag raus gezogen, dann heckklappe ab und angebaut und dann die kabel wieder in die neue Klappe reingezogen, ging auch gut



wenn deine heckklappe sowieso clean ist brauchst du ja die meisten kabel garnicht mehr, also wieso dann nochmal alle wieder reinziehen wenn eh mehr als die hälfte "tot" in der heckklappe liegen.
@Wolf
meine kabel waren nicht im himmel verbunden sondern unten an der c säule. oben waren garkeine steckkontakte im himmel


Jo aber du mußt den Himmel raus haben damit du dort ran kannst ..oder sehe ich das falsch.

Kabel die du brauchst:

Heckscheibenheizung
Zentralverriegelung
Kontaktschalter Schloß

Das was fehlt ... Strom Pumpe Wischer das ist alles ..also ziehst du fast alles wieder rein. Oder übersehe ich da was ?

Gruß
Wolf


habe meine kabel mit eingebautem himmel rausgemacht. hmm oder ist meiner anders als deiner?

meinst du mit zentralverriegelung das kabel zum öffnen der heckklappe per stellmotor?


lupotreff.de
#13 - 24.03.2009heckklappe tauschen+lupo heckklappe tauschen vw vielzahn aussen vw heckklappe vw lupo heckklappe -griff ersetzen vw vielzahn heckklappe heckklappe tauschen lupo vw lupo schloss an heckklappe ausbauen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=heckklappe lupo austauschen cleane heckklappe verkabelung lupo kabel in den dachhimmel einbauen vw lupo heckklappe tauschen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=vw lupo kabel heckklappe innenvielzahn vw heckklappenschloss heckklappe 9n vielzahn lupo heckklappe austausczen gecleante heckklape vw lupo 1,0 liter lupo heckklalle tauschen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cguqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14173&ei=v5lzt4-eg8jzsgba77hhbw&usg=afqjcnhqjkehmxzax4_mo-ay3xbtsg8tbw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cf0qraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14173&ei=o5jct9jglk714qtggag_cg&usg=afqjcnhqjkehmxzax4_mo-ay3xbtsg8tbw&sig2=h5hrxa7ihnps63oxuo5yxw heckklappe lup austauschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences