vw teilemarkt

Faltdach defekt

LupoProblem
  • Themenstarter
LupoProblem's

Hallo,
bin neu hier und habe auch direkt ein Problem. Bei meinem Lupo lässt sich das Faltschiebedach nicht mehr öffnen.
Wenn ich auf den Schalter drücke macht er kurz ein Geräusch und will dann anfangen das Dach zu öffnen tut sich aber nix. Habe den MOtor schon demontiert und so laufen gelassen. Alles wunderbar. Habe ihn auch zerlegt die Zahnräder sehen soweit alles gut aus, aber es tut sich nix mehr.
Wer kann mir helfen?



LupoProblem
  • Themenstarter
LupoProblem's

Kann mir keiner helfen? Kann mir denn jemand sagen wie ich das Dach demontiert bekomme?


also ich nehm mal ganz stark an das es an den zahnrädern im motor liegt. unter last verkanten die. Ich hab bald ( 1 bis 2 wochen) nen generall überholten motor hier liegen. Die zahnräder nutzen sich stärker ab wenn man den motor bei jetzigen außentemperaturen auf und zu macht. weil durch die kälte sich die führung zusammen zieht...Also ich sag das es zu 90% an den zahnrädern liegt.

Mach einfach mal den motor auf nehm alles raus was du raus nehmen kannst. Mach alles schön sauber. Danach mit bremsen reiniger restliches altes fett runter machen. Alles wieder neun zusammen bauen. Schön viel fett überall dran. Danach einbauen und dach auf machen und die führungen oben auch neu fetten.

wenn die zahnräder nicht zu sehr abgenutzt sind dürfte es wieder gehen. Aber wie gesagt mach es lieber wenn es ein bisschen wärmer is.



LupoProblem
  • Themenstarter
LupoProblem's

Hey,
danke schonmal für die antwort. dann werde ich ihn mal reinigen. Gibt es denn dei Möglichkeit die zahnräder irgendwie nach zu kaufen das ich es auch bei kälte öffnen kann oder hilft da nur ne komplette einheit neu zu machen?


ne hab schon überall geguckt und sogar bem motor hersteller angefragt. Ich stell mir jetzt ahnräder selber her. is aber noch in der testphase.


Ich greife hiermit nochmal das alte Thema auf.

Habe einen Lupo mit Faltdach. Dieses Faltdach geht nicht mehr auf und nicht mehr zu. Wenn ich den elektrischen Schalter zum Öffnen und/oder zum Schliessen betätige, dann höre ich das der Motor läuft und ich höre ein seltsames Rattern. Ich nehme an, dieses Rattern kommt vom Zahnrad oder den Zahnrädern. So etwa, als wenn sie nicht mehr greifen und das Dach bewegen.

Kennt jemand von euch dieses Geräusch und wie habt ihr es behoben ?
Wahrscheinlich Tausch der Zahnräder ?
Wo sitzt der Motor dafür, das man sich das mal ansehen könnte ?

Vorab Danke für konstruktive Hilfe !


Der Motor ist da wo die Innenbeleuchtung im Auto ist. Musst du alles da ab machen.


leopardin es könnte auch dein schalter sein eine bekannte hatte das auch sie hat den schalter gedrückt und der motor hat gebrummt das dach ging aber nicht auf am ende nach vielem tüfteln war es nur der schalter


Ich habe nur die Frage beantwortet wo sitzt der Motor...



Ich war heute morgen in einer freien Werkstatt und dann beim ATU. Beide trauen sich da nicht ran.
Dann bin ich zum VW-Händler und der hat mir offenbart, das es nicht der Motor ist, sondern die Seilzüge am Verdeck.
Und das wird teuer ....
Es gibt einen Reparatursatz für ca. 200 EUR und die Werkstatt braucht ca. 2-3 Arbeitsstunden. Damit beläuft sich die Reparatur auf ca. 600 EUR.
Und nun ...
Muss ich mal überlegen, was ich mache .....


hupps hab ich mich verlesen sorry


Da sitzt der MOtor übrigens


15253.jpg
15253.jpg

lupotreff.de
#13 - 11.08.2011faltdach führung fetten faltdach zusammenbauen welches fett für faltdach ? lupo faltdach zusammenbau &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=vw faltdach zerlegen&flip=0 faltdach neu lupo wie fette ich das faltdach beim vw lupo zahnräder kaufen wv lupo lupo faltdach reparatur zahnrad lupo dach fetten vw lupo faltdach zusammenbauen faltschiebedach lupo führung vw faltdach zerlegen fett faltdach schmieren lupo faltdach führungsrolle vw lupo faldach fetten zahnrad luop flatdach fetten vw verdecklaufbahnfett faltdach reparatur vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences