vw teilemarkt

Motorabdeckung schraube gebrochen

Dragon-Skull
  • Themenstarter
Dragon-Skull's Lupo

So, sorry leute, dass ich noch nen thread mache, aber ich habe mir ein missgeschick gegönnt...

mir ist beim fest schrauben der motorverkleidung die linke schraube abgebrochen . dabei war ich noch nicht einmal ind em bereich diese festzuziehen .. jedoch ab .. genau beim gewinde gebrochen . nun steckt der rest natuelich noch im kopf drin

ne frage . ist das nun schlimm ?
kann die abdeckung auch mit eienr schraube halten ?
was soll ich amchen ?



du meinst den Ventildeckel oder? das ist das teil aus Alu oder? Solange an der dichtung kein öl raus läuft kannst es so lassen, oder du baust den deckel ganz aus und wechselst die nockenwellenlagerschale an der stelle wo das gewinde drinnen ist, weiß nur nicht genau ob da ganz ausen überhaupt eine lagerschale ist, in der mitte ist auf jeden Fall eine


also wenns nicht gerade der motor wäre würd ich mit dem schlitzschraubendreher eine kerbe in die schraube schlagen und rausschrauben.

hier ist wohl besser geeignet mit nem spitzen gegenstand und einem hammer versuchen vorsichtig die schraube herauszubekommen.

oder halt ein loch hineinbohren und mit einem linksdrallbohrer herausbohren.


zum thema eine schraube:
wenn die abdeckung trotzdem noch hebt dann sollte es gehen. meine abdeckung hat 4 schrauben da wäre es nicht so schlimm wenn eine kaputt wäre.



Dragon-Skull
  • Themenstarter
Dragon-Skull's Lupo

sry wenn ich jetzt blöd frage.
wie meinst das mit der abdeckung "hebt" ?


was haltet ihr denn von ganz normal aufbohren?




aber meine motorabdeckung wird von 4 schrauben gehalten?

gruß
olli


lupotreff.de
#6 - 24.03.2009befestigungsschrauben motorabdeckung ventildeckel schraube abgebrochen vw schrauben motorabdeckung motorabdeckung lupo gti schrauben zylinderkopfdeckel schraube kaputt schraube für motorabdeckung motorabdeckung schraube schraube motorabdeckung abgebrochen schraube abgebrochen abdeckung motor ventildeckeldichtung schraube abgebrochen ventildeckel schraube abgebrochen vw vw 1,4 ventildeckel schraube abgebrochen motorabdeckung schraube gebrochen lupo motordeckel bolzen deckel-schraube lupo gti motorabdeckung kaputt vw lupo 2 kleine deckel in motorabdeckung schraube motorabdeckung kaputt motorabdeckungschrauben schraube rund was nun motorabdeckung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences