vw teilemarkt

Brummender Lupo

Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Ich habe mal eine frage wie bekomme ich das hin das sich mein auto brummender anhört als jetzt (jetzt is es wie ne Biene).

Ich wusste nich wo nach ich suche soll deswegen frage über info würde ichmich freuen.

Liebe Grüße Sibel



sportauspuffanlage, offener luftfilter....

hier ich hab beides drin:


gruß
olli


mit nem eigenbau auspuff... hier mal der link zu meinem...



Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

und was könnt ihr mir da empfelen?


kauf dir nen sportendtopf und ne mittelschaller attrappe... dann ist er schon gut laut


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

kannst du mir das nähe erklären *rotwerd* als mädel weiß man da nich viel *schäm*


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Kein hersteller genannt und natürlich schon am rosten.... also ich würd mir dann doch lieber einen neuen holen der nicht nach nem jahr durchgerostet ist.
Sound hat der bestimmt.... so wie der an meinem polo wo ich ihn gekauft hatte, der war quasi leer, sieht man mal von den kümmerlichen resten stahlwolle ab die da noch rumhingen
Manche stehen ja da drauf, ich fands ein bischen assi... 55PS unterm hintern und das auto macht einen lärm dass man schon 10 straßen weiter gehört wird.

Also gute, aber meist auch teure marken sind Remus und Bastuck, ich bin der meinung Bosi oder Supersport kann man sich auch antun, aber das ist ja immer alles ne glaubensfrage.
Mir persönlich ist Bastuck ein bischen zu aufdringlich, würde eher zu Remus tendieren.


bastuck ist nicht mehr soa ufdringlich wie früher.
die sind leiser geworden.
aber kernig klingen sie immernoch.
finds gut.

hab aber auch nix gegen laute autos, wenns vernümftig aussieht


kauf dir nicht son ebay dreck, sonst geht der schnell kaputt und dann bezahlste 2 mal = sinnlos.

spar lieber ein wenig .

aber mal so by the way:
wenn hier schon mittelschalldämpferattrappen entfohlen werden, sollte auch drauf hingewiesen werden, dass die illegal sind!

gruß
olli



ja, sorry hatte ich vergessen...

attrappen sind illegal...


ich hab ohne atrappe,nur mit dem mittelschalldämpfer-ersatz-rohr von Bastuck TÜV und sogar AU bekommen-fand ich witzig...



Ja ich denke ihr sind für die 50ps bastuck etwas zu teuer (~500 euro)


und guck doch mal im Teilemarkt,da bietet grad jmd seine Komplettanlage von Jetex an


Zitat:

ich hab ohne atrappe,nur mit dem mittelschalldämpfer-ersatz-rohr von Bastuck TÜV und sogar AU bekommen-fand ich witzig...



ein ersatzrohr ist ne attrappe :/

und warum sollte man mit ner SCHALLDÄMPFERattrappe denn keine AU bekommen?

gruß
olli


bäääääääääääääääääääääääh SCHLAUMEIER...

ich lieg grad noch im bett,weil ich frei hab und bin noch nicht ganz "da"


Aber wenigstens war mein Hinweis zum Teilemarkt sinnvoll



Um 14 Uhr noch am ratzen


nööööö nur am rumliegen


jaja klar und zwischendurch dann Nickerchen machen


Lass dich nicht fertig machen Cathyyy Wer Abends länger kann, darf nächsten Tag auch länger liegen. Geht mir auch immer so.

Gruß
Snake


Oh gut,dass wir die gleichen eingenschaften haben


Zitat:

bastuck ist nicht mehr soa ufdringlich wie früher.
die sind leiser geworden.
aber kernig klingen sie immernoch.
finds gut.





also ich bin mit meiner komplett bastuck anlage mit vorschaldämpfer ersatzrohr echt zufrieden bei 3000 touren fliegen mir echt die ohren weg, und ich versteh mein eigenes wort kaum noch !


Also meiner passte da aher zu "bastuck ist leiser geworden"

Man hörte nen bisschen! brummen,wenn er mal wärmer wurde...
Aber das auch erst nach etwa 5-10tkm "einfahren"
trotz msd attrappe..

Komisch,dass da so ne unterschiede sind


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

was brauche ich den nun um einen guten sound zu bekommen nur nen endschalldämfer oder kat oderauspuff kenne mich leide da nich aus *schäm*


ok

zunächst einmal gehört der endschalldämpfer zur auspuffanlage dazu.

NUR durch einen Endschalldämpfer wird der wagen schon brummiger.
besser klingts aber, wenn du direkt eine auspuffanlage ab Kat kaufst (endschalldämpfer und mittelschalldämpfer).

aber 200-300€ wirste wohl schon investieren müssen.
wenn du das willst, dann sag nochmal bescheid und dann reden wir über die marken ^^.

gruß
olli


würde mal sagen die günstigste variante is immer noch den offene luftfilter! da kann man dann auch leise zu mama fahren ohne das die nachbarschaft mäckert ^^


kann man mitm sportauspuff auch ^^

gegen kernig sagt ja keiner was :P


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Also der 70 € auspuff von ebay is nen asso racing ? kennt den jmd.


nein kennt keiner.
diesen ebayschrott kannste auch vergessen.
der wird dir einfach unterm a**** wegrosten...


gruß
olli


Doch kenne ich! hatte son asso billigteil (130 euro) unter meinem Polo, aber nicht lange weil er mir zu laut war! bei längeren fahrten hab ich davon echt Kopfschmerzen bekommen. Qualitativ war er aber gar nicht mal schlecht, edelstahl, gute verarbeitung, kein rost!


Knutschkugel33
  • Themenstarter
Knutschkugel33's Lupo

Kennt einer die bei ebay verkauften Novus Auspuffe?


Die Novus esd sind zwar nicht das beste aber ok, kannst du dir eigentlich bedenkenlos kaufen.


lupotreff.de
#31 - 16.04.2009 site:lupotreff.de auspuff lupo lärm lupo lärm brummender auspuff
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences