vw teilemarkt

welchen Schalter bei gecleanter heckklappe

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo!

Ich brauch mal eure hilfe.
und zwar gehts um den Schalter für den Zugmotor der gecleanten Heckklappe...

ich wollte gerne den ESP schalter (taster) nutzen.
nun stellt sich jedoch die frage:
wie kann ich die kabel daran anschließen.
normal brauch der ESP schalter ja so ne Steckverbindung... die ist aber bekannter weise nicht vorhanden (weil: kein ESP).

gibts da irgendwie die möglichkeit da dieses kabel gestrüpp dabei zukaufen oder wie läuft das nun?Muss ich die kabel dadrauf löten? dann bekomm ich das aber nimmer ab :/

danke schonmal!

gruß
olli




Ich würde an deiner Stelle einen Taster verbauen! Am besten du nimmst den Taster samt Stellmotor für die Tankentriegelung vom New Beetle!

Gruss


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

der esp knopf is meines wissens nach ein taster ^^.
stellmotor nimm ich den vom tt...
wird wahrscheinlich das gleiche sein.

aber das beantwortet nicht meine frage...^^


gruß
olli



War ja nur ein Tipp....

ESP ist nicht immer ein Taster...

Zu anschließen kannst dir selbst einen Kabel zum Stellmotor legen brauchst ja nur 1 nach hinten. Masse nimmst von hinten. Die Stecker gibt es einzeln zu kaufen...

Wenn dein Wischer auch weg ist kannst die Kabel vom Wischer auch verwenden!


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ja wischer ist weg, aber mit dem wischerknopf is mir das zu heikel ^^.

also die kabelbäume gibts 100%ig?
das klingt gut ^^.


am schalter brauch ich dann ja ein Dauerplus, masse und Beleuchtungsplus richtig?
und halt noch das kabel das das dauerplus nach hinten bringt bei betätigtem taster....

richtig?

gruß
olli



Richtig! Aber mit dem Wischerkabel verwenden meine ich das nur die Drähte nimmst die in die Heckklappe führen .

Das mit dem Wischerhebel würd ich auch nicht machen!


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

top danke.
dann werd ich morgen mal direkt zum VW händer fahren und mirn kabelbaum, ein taster und ein tt-tankdeckelstellmotor bestellen ^^

gruß
olli


Da ich ich mein Heckwischer direkt mit weg gemacht hab..! Nutze ich den Hebel für den Heckwischer...


@Olli
der ESP Schalter wird mit einem Kabelschuh angesteuert und wird dann auf der anderen Leitung auf Masse gelegt .. das selbe mit dem Stellmotor. Nur du hast ZV !

Dafür brauchst du nur eine Funkfernbedienung !

Dein Angesprochenes Problem per PN ist kein Problem ..das Aufspringen deiner Heckklappe ist eine Einstellungssache.

Gruß
Wolf



Zitat:

Nutze ich den Hebel für den Heckwischer...


großes Risiko ..wenn du ihn mal auf Intervall stehen lässt, brennt dir der Stellmotor ab !


Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

was hat denn die ZV mit dem ESP taster zu tun?
ich weiss nicht was du mir sagen willst....

ich leg an den esp taster jetzt einfach über diesen kleinen kabelbaum
masse, dauerplus, geschaltetes dauerplus(zum motor hin) und beleuchtungsplus.

und fertig....
das is doch ganz einfach.

was meinste immer mit ZV?


Ich hab des Intervall abgestöpselt und neu verbunden..! Funzt also nur noch wenn du ihn betätigst..ohne Intervall..!


Grüsse..


Ich fragte dich ob dein Auto Zentralverriegelung hat. Darauf sagtest du JA ! Also sehe zu das du den Stellmotor mit einem Funkschalter ausrüstest und schon brauchst du nichts mehr machen !

Du musst den Motor doch eh Separate schalten ..dann kannst du ihn doch gleich auf Funk setzen das will ich damit dir die ganze Zeit sagen. Wenn du das nicht willst, dann mußt du 1 Kabel nach vorne ziehen und es auf den ESP Schalter legen ..dann noch Masse und schon geht es. Nun kannst du noch Wahlweise überlegen ob du diesen Schalter über Dauerplus oder Schaltplus laufen lässt. Schaltplus ist der Sichere Weg da dann beim Einbruch die Klappe immer noch nicht geht.

Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

das tut mir ehrlich unglaublich leid, dass ich auf diesem gebiet so schwerfällig bin, ABER
1. funk hat doch nichts mit der ZV zu tun oder? man kann doch auch ne ZV ohne funk haben.
2. wie rüste ich denn den motor mitm "funkschalter" aus?
3. geht dann nicht immer die heckklappe auf wenn ich aufschließe?
4. dauerplus ist ok, weil wenn einer in den kofferraum reingreifen will und schon im Innenraum ist, dann kann der auch die Rückbank umklappen...

gruß
anti-elektro olli


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

stefan?


Jo bin ja da ...

also deine ZV macht doch folgendes ..es entriegelt deine Türen. Aber es öffnet sie nicht. dann kann man den Motor hinten etwas verändern von der Bewegung her. Dann gilt es ihn getrennt von den anderen anzusteuern. Damit du ja deinen Kofferraum auf bekommst. Das geht entweder mit einem Taster ( ESP ) oder über einen Funk-Taster .. Fernbedienung.

Damit die Klappe nach der Betätigung sich öffnet, muss man die Klappe etwas anderes einstellen.

Gruß
Wolf


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

naja ok
ich machs ERSTMAL ohne funk.


ehm... wie muss man die denn einstellen?

soll ich am we einfach mal anrufen?

gruß
olli


lupotreff.de
#18 - 26.03.2009zugmotor heckklappe wie bekomm ich heckklappe auf bei gecleantem kofferraum tankverriegelung vw beetle vw kofferaum schalter gecleanter heckwischer schalter für heckklappe golf v vw heckklappe taster bestellen golf5 plus forum esp schalter für zugmotor gecleanter kofferraum geht nicht auf beetle heckklappe clean stecker für vw tankentriegelung tankverriegelung vw beetle geht nicht 206 heckklappe schalter vw lupo maße heckklappe lupo kabelverlegen heckklappe türkontaktschalter vw beetle ohne zentralverriegelung lupo heckklappenöffner auf scheibenwischerhebel gelegt vw heckklappe schalter welcher schalter eignet sich am besten bei gecleanter heckklappe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences