vw teilemarkt

Polieren!?

Cermit
  • Themenstarter
Cermit's Lupo

Hi brauche mal hier eine klare eindeutige anwort:
Hab nen schwarzen gti und möchte ihn gerne Polieren

Möchte dazu gerne meguiars verweenden, Aber welches, welches wachs ?

lack hat keine extremen kratzer nur die tüpischen spuren die der vorbesitzer durch die waschaanlage verursacht hat, so ganz feine "kratzer".
Also welche prdukte brauche ich genau?
gibt glaub extra was für dunkle lacke?

danke



ich empfehle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • P17 um kratzer zu beseitigen
    P40 um hologramme zu beseitigen und somit extremen glanz hinzubekommen
    Liquid Glass um das ganze langzeitig zu versiegeln...

    habe das teufelszeuch selbst...ist der hammer was man damit für ergebnisse mühelos erlangt


  • odo welche maschine benutzt du dafür?



    für kleine flächen gar keine...(türeinstiege, griffmulden, etc...)
    ansonsten leih ich mir immer eine aus der firma...keine ahnung was das für eine is...


    #82 und #7 von Meguiars, als Wachs #16.
    Pads das W8007 zum polieren und 9007 für die #7


    Cermit
    • Themenstarter
    Cermit's Lupo

    hei leudle

    in der zwischzeit strahlt und glänzt er

    aber hab mal wieder ne frage

    benutze das serie gold wachs von meguiars ; so nun die frage
    auf youtube sieht man filme wie die das tech wax manchmal mit der maschine einarbeiten.
    hat das einer von euch auch schonmal mit dem gold wachs und maschine gemacht?


    Habe ne schwarze Politur von Sonax die ist schon recht gut und diese habe ich mit der Maschine aufgetragen und abpoliert... wenn du ne maschine hast die eine regelbare drehzahl hat kannst du nix falsch machen und den Lack auch nicht verheizen solange du kein druck ausübst
    (Benutze eine Einhell Poliermaschine Requlibar von 1000 umdr/min bis 3000umdr/min in 100ter schritten bin damit sehr zufrieden) hatte keine Hologrammbildung wie ich es durchs Handpolieren immer hatte trotz enormer sorgfallt)

    zu Meguiars produkten setz dich am besten mit tom (t00i) in verbindung der hat seit geraumer zeit alle Meguiars Produkte in seinem sortiment und momentan gibt es bei ihm für 99 € eine Komplette Meguiars Palette mit allem was man braucht fürs auto von reifen über innenraum bis hin zum Quik Detailer


    Cermit
    • Themenstarter
    Cermit's Lupo

    ja ok so richtig geholfen is mir ja nich aber merci

    es geht mir nur ums serie gold wachs und ob des jemand auch schon mit der maschine verarbeitet hat


    oh, ja jetzt les ich es auch sry.... nochn bisschen matchig im kopf



    Hey, ich verwende das Gold Class Liquid WAX, trage es zwar von Hand auf und ab, aber kann dir sagen, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen ! kommt mir nix anderes mehr aufn Lack
    Gruß N


    hi, ich hab auch mal eine frage
    Ich hab jetzt vor ca einem halben jahr mein erstes auto bekommen(lupo )
    Hab also keine ahnung von lackpflege usw.
    Kann mir einer vieleicht mal erklären wie das genau funktioniert
    Mein lupo soll nämlich glänzen


    hab bei mir im Profil nen paar Pflegeartikel aufgelistet, damit dürftest du das mit dem Glänzen gut hinkriegen


    Cermit
    • Themenstarter
    Cermit's Lupo

    ach du dickes ei

    also das kommt immer auf deinen lack an, welchen zustand der hat usw

    aber generell wenn ihm einfach nur der glanz fehlt und lange nichts gemacht wurde
    dann sind das ganze 4 Schreitte:

    1. Waschen
    2. mit schleifpolitur und maschine
    3. mit glanzpolitur und maschine
    4. versiegeln mit wachs von hand oder maschine

    feddisch

    viele weitere infos findest hier im forum unter http://www.lupotreff.de/forum/t/8939


    viel spass


    Der Thread hier ist bestimmt auch hilfreich
    http://www.lupotreff.de/forum/t/20075


    danke erstmal für die antworten

    muss man eine maschiene dafür verwenden? welche sollte man nehmen(ohne zu viel geld auszugeben)

    dem lack geht es eignetlich gut, nur sind einige kleine kratzer drauf(waschanlage)


    fuer feine kratzer empfehle ich das swirl x:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • man kann das gold class liquid wax auch mit der maschine auftragen, bei niedriger drehzahl.

    ihr bekommt bei mir 10% rabatt auf meguiar's, ab 20 euro versandfrei.

    gruss,
    tom


  • lupotreff.de
    #17 - 09.08.2010mit meguiars # 82 polieren meguiars #3 oder #82 welche meguiars produkte brauche ich zum polieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences