vw teilemarkt

Hilfe bei Auspuff wahl

Dieter
  • Themenstarter
Dieter's Lupo

Hallo zusammen!
Habe mal nach em Mittigem Esd gesucht und bei ebay was gefunden was laut angaben auch passen sollte! http://search.stores.ebay.de/Cartuningpoint-de_Gr-A-Sportauspuff-mittig-VW-Lupo_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ4QQfromZR10QQfsnZCartuningpointQ20deQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ81494513QQsatitleZGrQ2eAQ20SportauspuffQ20mittigQ20VWQ20LupoQQsofpZ0
Was sagt ihr zu dem, was empfehlt ihr mir eher?
Haben einen Lupo 6x mit 1.0 Motor und den 37kw bj 98
Über schnelle antworten würde ich mich freuen
Mfg
Ps: Welcher der vier is der richtige?



Die is von friedrich motorsport, hab mir vor 3 std die komplettanlage davon bestellt und hier vorher kurz nachgefragt. http://www.lupotreff.de/forum/t/14...307#p132898



Dieter
  • Themenstarter
Dieter's Lupo

Also bis jetzt is das Feadback ja ganz gut werde mir noch ein paar meinungen anhören und dann denke ich ma zuschlagen wenn alles passt
Danke schonmal an euch zwei


so da ich von dem ebay-user mein geld zurückfordern werde da ich meine ware immer noch nicht habe, super powerseller...., jez ma so die frage welche gruppe a marken man sonst noch fahren kann
hätte da ingo noak und jettex fortex zur auswahl. was könnt ihr mir da zu passgenauigkeit und sound sagen.

danke schonma


Habe auch schon mal über einen Monat auf einen esd warten müssen. Wenn nicht lieferbar dauert das eben so lange.. wurde dafür aber entschädigt.


ich hab auf meine Fridrich motorsport endtopf auch ca 1Monat warten müssen , da diese auch teilweise erst angefertigt werden müssen, so war das bei mir.


so artikel wurde nun storniert, nach angegebenen 14 tagen lieferzeit und der 2 fachen vertröstung nächste woche wird der 100% anfang der woche produziert und dann zu dir geschickt und nunmehr 6,5 wochen wartezeit hab ich kein bock mehr auf den verkäufer zu vertrauen. er meinte zu mir das er auch einen 2. ähnlichen artikel für nen lupo bei friedrich motorsport habe welchen er nun auch stornieren will.

also nun nochmal die frage. welche edelstahl komplettanlagen mit mittigem ausgang, preislich bis ca 400€, könnt ihr mir empfehlen? gaanz wichtig ist mir die passgenauigkeit, und natürlich sollte der klang schön im tiefen bereich liegen. motor 1.4 16v 75 ps

also wie schauts aus mit:
ingo noak
jettex
....?


Zitat:

also nun nochmal die frage. welche edelstahl komplettanlagen mit mittigem ausgang, preislich bis ca 400€, könnt ihr mir empfehlen?



Halli Hallo!

Ganz klar NICHT ZU EMPFEHLEN..... Jetex
.... FINGER weg!


Zur Begründung: Habe einen Jetex für den grünen Lupo gekauft . Irgendwann fing er an Krach zu machen. Es höhrte sich an, als sei das Ausrücklager def. . Peinlich mit dem Auto zu fahren. Rechnung war weg und ich hatte gebeten eine Lösung auf Kullanz zu finden.
Das Kulanzangebot von Jetex, 50 Cent
billiger als hätte ich mir einen neuen Auspuff beim Händelr geholt.
Das nenne ich mal GROßZÜGIGKEIT


Hochglanzpolierte Anlagen von Jetex fangen an zu rosten und was sagen die guten Leute vom Jetex-Team? Man soll seinen Auspuff pflegen und putzen. Alles klar ich lege mich unter mein Auto und poliere den Auspuff


Beim Mitteltopf waren die gefalzten Näte locker und diese haben aneinander gescheuert und ganz gräßlich gequitscht. Also Auspuff abbauen und nachschweißen.

Sound ist O.K. (2-3 ) , Paßgenauigkeit ( mußte am Endrohr etwas ändern 3-4) Service und Qualität (6-)


Von Remus gibt es eine schöne Anlage, aber da kostet der Endtopf schon mehr , als die Komplettanlage von Jetex.

Gruß Thomas



zwischenfrage: kann mir mal jemand diese Gruppen erklären? A etc...?!
[nur ganz kurz


  • zu den gruppen...ka, weis ich selbst net genau, meine das sind bezeichnungen ausm motorsport weis ich aber net genau.

    haben hier mehrere so schlechte erfahrungen mit jetex gemacht oder is das vllt nen einzelfall, weil ich hatte mir die anlage von denen nun schon son bisl ausgeguckt.... :'(


    Zitat:

    zwischenfrage: kann mir mal jemand diese Gruppen erklären? A etc...?!


    BITTESCHÖÖÖÖÖÖN

    Gruppe N Auspuffanlagen:

    Seriendurchmesser, aber weniger bis überhaupt keinen Schalldämpfer
    laut StVZO nicht zugelassen
    nur für den Rennsport


    Gruppe A Auspuffanlagen:

    Rohrdurchmesser 63,5mm
    Schalldämpfer wie Serie ,oft sogar eine ABE
    ohne ABE mußt Du zur Einzelabnahme zum Tüv

    Gruß Thomas


    lupotreff.de
    #13 - 04.05.2009friedrich motorsport 5 wochen wartezeit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences