vw teilemarkt

Kupplung klemmt!?

Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem, was heute das erste Mal richtig überhand genommen hat.

Und zwar wenn ich schalte trete ich ja die Kupplung durch und wenn ich sie dann wieder kommen lassen will, bleibt sie manchmal hinten hängen. Ich muss dann nochmal drauftreten, dann kommt sie wieder.

Kann mir bitte jemand sagen was das ist und wie ich das behoben kriege?

Seit anfang des Jahres ist das jetzt so, war aber nur 2 oder drei Mal, heute allerdings bereits 5 Mal!

Lupo hat 80.000 runter.

Danke für eure Hilfe -

LG, Lupo-Lady



Hi, ich vermute mal das die Kupplung verschlissen ist bzw das Ausrücklager defekt ist. Am besten mal in die Werkstatt des Vertrauens fahren. Dort macht der KFZ- Mechaniker eine Probefahrt und wird dann denke ich mal feststellen woran es liegt.
Es könnte auch am Kupplungsseil liegen. Ist schwierig das über Internet festzustellen. Bei 80.000km sollte die Kupplung eigentlich nicht verschlissen sein. Aber es kommt auf deinen Fahrstil an


Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Danke für deine Antwort

Also mein Fahrstil ist sehr gemäßigt würd ich mal sagen Habe den Lupo seit 32.000, davor gehörte er jemand anderem.

Das Auto geht eh am 6. zur Inspektion, habe dort auch schon Bescheid gesagt, ich wollte einfach wissen was es sein kann und was mich das wohl kosten wird, denn ne neue Kupplung wäre nicht so lohnend fürchte ich.

LG



Fahr erstmal zur Werkstatt und lass dir einen detaillierten Kostenvoranschlag geben. Dann kannst du ja überlegen ob du Ihn reparieren lässt.
Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit.
Sag dann mal bescheid, was Sie gefunden haben.


Hey das is mir auch mal passiert, hatte voll panik
aber des rätsels lösung nach 15 minuten Fehlersuche...
mir ist die Fussmatte iwie unters kupplungspedal gerutscht ind hatt es verklemmt

ps das ist definitiv kein april scherz, das ist mir wirklich passiert.

Vielleicht guckst du da mal ansonsten würd ich mich meinen vorrednern anschließen.

gruß pinkyac


Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Hi
Die Fußmatte ist es diesmal leider nicht, das Problem hatte ich auch schon.
Weiß ich leider sicher :(

Trotzdem vielen dank!

LG


Zitat:

mir ist die Fussmatte iwie unters kupplungspedal gerutscht ind hatt es verklemmt


Das hatte ich auch schon des öfteren.

Gruß


Kann es sein, dass das Kupplungsseil trocken gelaufen ist?
Wie schwer/leicht lässt sich denn das Pedal drücken?


Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

die Kupplung lässt sich ganz normal drücken, es klemmt ja auch nicht jedes Mal, nur ab und an. Heute wieder. Häuft sich also, da bin ich froh dass ich am 6. n Inspektionstermin habe!

LG



lupotreff.de
#10 - 02.04.2009kupplung klemmt beim vw kupplung kommt schwer zurück lupo kuplung klemmt schaltung klemmt vw lupo lupo kupplungspedal klemmt lupo kupplungspedal bleibt unten kupplung klemmt auf dem ersten kilometer kupplung klemt warum? fußmatte kupplung kupplungspedal schwergängig vw lupo forum lupo kupplung bleibt hängen lupo gti kupplung klemmt kupplung klemmt gelegentlich kupplung klemmt fest kuplung pedal lupo vw lupo 1,4 kupplungspedal auto vw lupo kupplung klemmt kupplung klemmt 206 vw kupplungspedal klemmt kupplung klemmt beim kommen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences