vw teilemarkt

Verbrauch 1.4 75 ps

Heinzhönig
  • Themenstarter
Heinzhönig's Lupo

Hallo Leute.
Kann es sein das mein Lupo BJ:99, 79000km einen Verbrauch von knapp 10 Litern hat, bei fast nur Autobahn und 120 kmh?
Wie sind Eure Verbräuche bei dem 75 PS Motor.
Vielen Dank, Gruss Stefan



kommt wohl hin... bei knapp 200 lt. tacho, kann ich meiner tanknadel zuschauen... komme selten über 350 km pro tankfüllung... habe aber meist auch nen bleifuss...

mfg... dom


Komme mit einer Tankfüllung bei 14o Km/h auf der Autobahn Komm ich 460km!

Also der Verbrauch geht! Haben wir nach essen getestet! Eigentlich schafft man den kleinen auf 6,5 Liter zu bringen!



ich hab den 101pser, aber kommt bei mir auch mit dem verbrauch von 10 Liter hin....


Hallo,

meiner kommt auch mit guten 10l hin.

Gruß

Tim


Servus zusammen,

Ich hab den gleichen Motor, aber 10 Liter hab ich noch nie geschafft!

Selbst bei zügiger Autobahnfahrt (so zwischen 160 und 170 km/h) liegt der Verbrauch bei mir höchstens bei gut 8 Litern.
Bei Landstraßenfahrten (keine Kurzstrecke) steht bei mir auf jeden Fall eine sechs vor dem Komma.

Gruß,
Harry


Heinzhönig
  • Themenstarter
Heinzhönig's Lupo

Vielen Dank für die Antworten Freunde.
Werde mal Zündkerzen und Luftfilter wechseln, der sieht nämlich verdreckt und ölig aus.
Gruss Heinz


gelöschtes Mitglied

    Hallo Heinz,

    mit den breiten schlappen könnt es gut und gerne 10L sein. mit den Winterreifen lässt er sich aber super mit ca. 5-7L fahren !

    Gruss
    Jan79


    Mit gleichem Fzg. habe ich folgende Verbrauchswerte:
    Im Drittelmix ca. 6,5 bis 7,5 Ltr/100km.

    Bei zügiger Autobahnfahrt jenseits 130 km/Std sind das dann ca. 8,5 - 9,5 Ltr.

    Auch beim Ziehen meines Wohnwagens verbraucht der Lupo nicht mehr als 8,5 Ltr./100 km.


    Gute Fahrt.


    Klaus



    hallo leute, hab meinen lupo erst seit paar wochen .
    in der stadt verbraucht der bei normaler fahrweise 7,5 liter mit 195er reifen.

    finde es trotzdem etwas zu viel für so ein kleines auto ;-(((

    aber was solls


    Servus,

    du hast geschrieben:
    ".....in der stadt verbraucht der bei normaler fahrweise 7,5 liter mit 195er reifen. finde es trotzdem etwas zu viel für so ein kleines auto ;-((( ...."

    Nun, ich denke so kann man das nicht sehen, denn du hast ein ausgewachsenes Fahrzeug unter dem Hintern, das mit einem Gewicht von fast einer Tonne die Gewichtsklasse eines VW Golf erreicht.

    Es ist das Gewicht, das den Lupo 1.4 etwas kostspieliger macht als andere Kleinswägen.

    Bedenke, dass ein FIAT Kleinstwagen deutlich weniger wiegt (630 kg) und deshalb auch in den Verbrauchswerten günstiger liegt.
    Allerdings liegt der FIAT auch schneller auf dem Schrottplatz, denn ich kenne im Moment keinen FIAT Kleinstwagen hat, der die Kilometerleistung von meinem Lupo erreicht hat und auch noch ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist.

    Gute Fahrt!

    Klaus


    Also ich bin gestern 200 KM Autobahn gefahren und immer so zwischen 130-140 und habe grade mal 6,8 L verbraucht.. und meiner hat bissle mehr PS und mehr Hubraum...
    Was sagt uns das?! Holt euch ein GTI!


    Bin gestern das erste mal einen längeren weg auf der Autobahn gefahren mit meinem 75Ps 16 V .
    Dachte ich komme auf 400 km doch es sind leider nur 350 km bei einer Durchschn.geschw. von 140km/h .
    lustig finde ich nur das der Tacho immer mehr anzeigt als er in echt läuft .
    Tacho zeigt 155 aber Navi zeigt 140 km/h .

    Habt ihr das auch ? Also das die Geschwindigkeit soweit abweicht und ist der Verbrauch Normal also ca, 7,7 l auf 100 km.

    werde mal versuchen 120 zu fahren ob ich dann auf 400 komme

    LG


    hallo...
    habe den 75 ps motor und fahre ca. 450 km mit autobahn und landstrasse .
    mit zügiger fahrweise...

    gruss diana


    das mit der geschwindigkeit has du bei jedem auto
    beispiel: mercedes E-klasse aus 2003
    laut tacho 220km/h, laut GPS: 204km/h

    und mercedes is gehobene preisklasse...
    trotzdem siehts bei denen auch so aus


    zum verbrauch kann ich sagen (16V 74kW)
    in der stadt gute 7-8l (normale fahrweise)
    in der stadt gute 11l (wenn man es etwas eilig hat)

    auf der bahn gute 6-7l (geschmeidiges dahingleiten bei 150)
    auf der bahn gute 9-10l (drehzahlbegrenzer bei 200km/h)
    wenn ich beides mische (hin und wieder mal wen 'jagen gehe') bin ich immer so bei 7,5l auf der bahn...

    auf der landstraße 5-6l (entspannter weg zur arbeit)
    auf der landstraße 8-9l (verschlafen, schnell zur arbeit! )


    Zitat:

    hallo...
    habe den 75 ps motor und fahre ca. 450 km mit autobahn und landstrasse .
    mit zügiger fahrweise...

    gruss diana


    Also das hätte ich auch gerne mit meinem 16V 100km Unterschied .
    Eueueueu da muss noch was gehen


    ich habe auch den 75PS 16V, auf Gas mit Icom Gaseinspritzung.
    er wegt mit vollem gastank und 5L im benzintank nachgewogene 980 kg.

    mich macht der Verbrauch etwas stutzig.
    das wenigste was ich nach entspannten überandfahrten von jeweils 50km strecke hatte waren 6,8-7,3L/100km gas.

    wenn ich hier höre das viele den kleinen mit 5-6l/100km auf der landstraße fahren, dann sollte der gasverbrauch bei 5,5-6,6L/100km liegen.
    ich meine das ist zu hoch, weil ich mit gleicher fahrweise unseren 1,7er SDI mit 4,2L/100km gefahren bin.

    und auf der autobahn säuft der 1,4er ja wie nen loch.
    bin mit 140-160 ständig halbgas gefahren, an jedem berg musste ich mit 120 hochkriechen und habe gute 9L gas verbraucht.

    da ist ja mein 200 20V bald sparsamer.


    Ich habs mal am Samstag ausprobiert, 200 km nur Volgas auf der Autobahn fein fein. War auch relativ frei und ich musste nicht ständig abbremsen, laut navi ne durchschnittsgeschwindigkeit von 171 km/h. Danach getankt und nur 9.2 lieter verbraucht. Ich fande das voll akzeptabel. Allerdings mit schmaler Winter bereifung.
    Ansonsten braucht er irgendwas bei 7 Lieter bei zügiger Fahrweise . Fahre aber viel landstraße.


    Ich find 10liter auf 100km schon ein bisl viel, jedenfalls wenn man wie angegeben nur 120 fährt. Mein verbrauch liegt da bei ca 7,5liter bei ca 110 bis 130 kmh auf der autobahn. Mein vater fährt meinen lupo momentan und der zuckelt mit 100 über die bahn und hat nen verbrauch von 5,5 litern


    Also ich fahr mit meinem 1,4 75 Ps fast nur Langstrecke (täglich ca 50 km einfach) und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 6 Liter, mit 185er Winterreifen.
    Und dabei bin ich kein Schleicher, auf der Bundesstraße wird ständig überholt, auch auf der Autobahn sieht man mich zu 90% nur auf der linken Spur, so immer zwischen 140 und 150 km/h.

    Es ist mir ein Rätsel, wie man einen Verbrauch von 10l/auf 100 km hinbekommt, das kann doch nicht daran liegen dass ich meistens nur Kurzstrecken fahr?

    Mfg


    Zitat:

    Es ist mir ein Rätsel, wie man einen Verbrauch von 10l/auf 100 km hinbekommt, das kann doch nicht daran liegen dass ich meistens nur Kurzstrecken fahr?


    Jo, ich bin in letzter Zeit 2 Tankfüllungen nur mit Kurzstecken (max 5 km je Strecke) in der Stadt gefahren, da habe ich auch 10l hin bekommen (und dass mit ner Automatik und viel stop&go). Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären wie das gehen soll (außer vollgas-fahrten) aber da darf man nicht jammern.


    Hallo , habe auch 1,4 und 75 PS . auf der Autobahn bei ca. 160 komm ich auf 6,2 Ltr. Kurzstrecke liegt bei 7,0 Ltr.

    Fage : Ich möchte mir eine Fernbedienung einbauen, wo bekomme ich die preiswert.

    gruss Klaus.


    Zitat:

    Ich möchte mir eine Fernbedienung einbauen, wo bekomme ich die preiswert.


    Ich habe mir eine Waeco ZV und dazu ne ffb geholt. Die gibt es auch mit spezifischem Kabelsatz für den Lupo(falls zv bereits original vorhanden), einfach mal bei ebay nach waeco mt 150 oder mt 350 suchen. Dann findest du z.B. die hier: http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-RC100-CR100-Waeco-MT-150-AU4-VW-Lupo_W0QQitemZ310119359152QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310119359152&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    lupotreff.de
    #24 - 09.02.2009gasverbrauch lupo lupo von 75 auf 100 ps umrüsten verbrauch 1.4 bei 120 wie viele liter benzin passen in den lupo benzintank forum vw lupo 1,4 autobahn lupo 1,4 erdgas vebrauch 1,4 lupo erdgas verbrauch ölverbrauch vw lupo 1,4 75ps ölverbrauch 1,4 75ps vw lupo 1,6 75 ps verbrauch vw lupo verbrauch 100 km autobahn verbrauch 1.4 lupo motor 101 ps vw lupo 1,4 75 ps verbrauch lupo verbrauch 1.4 75ps lupo 1.4 75 ps verbrauch verbrauch lupo 75 ps benzin vw lupo 1.4 75 ps test spritverbrauch autobahn landstraße lupo verbrauch autobahn lupo 75 ps waeco mt 200 in lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences