vw teilemarkt

Warnleuchten bei Sonneneinstrahlung

RbgLupo
  • Themenstarter
RbgLupo's

Hallo,

ich habe ein kleines Problem über Temperatur, wenn das Auto sich in der Sonne aufheizt, gehen bei mir die Warnleuchten "elektrische Lenkhilfe" und "ESP" an. Die Lenkunterstützung fällt auch nach einiger Zeit aus.
Die Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff, denn der Lenkwinkelsensor wurde schon getauscht! Ich habe auch schon sämtliche Kontakte unter der Lenksäule gereinigt.

Es ist jetzt auch noch ein zweites Phänomen dazugekommen, das auch die Blinker und die Klimaanlage ausfällt.

Hat jemand mit diesem Fehlerbild Erfahrungen gemacht?
Lupo FSI (Baujahr 2002)



gelöschtes Mitglied

    das steuergeräd an sich?! mal mit dem freund austauschen der den gleich hat oder mal in der werkstadt sagen^^


    Zitat:

    werkstadt


    komisch, die stadt kenn ich garnicht



    RbgLupo
    • Themenstarter
    RbgLupo's

    Welches Steuergerät?

    Gibt es zwischen dem Lenkwinkelsensor, Blinker und der Steuerung für die Klimaautomatik eine gemeinsame Verbindung?

    Wo kann ich die Betriebspannung vom Lenkwinkelsensor am besten messen?
    Ich habe gelesen, das <9V und >17V das System keine Funktion hat und ich denke das sich durch die Erwärmung der Spannungsabfall ändert!

    Ich wäre über jeden Tipp dankbar!


    Hat der FSI auch eine elektrische Lenkunterstützung (Lenkhilfe) in Form eines Elektromotors an der Lenksäule so wie einige Lupo 3L?


    lupotreff.de
    #6 - 26.04.2015elektrische lenkhilfe vw lupo fsi lenkwinkelsensor lupo fsi vw lupo fsi elektronische lenkhilfe fehler
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences