vw teilemarkt

Welche Farbe hat mein Lupo?

klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

Hey ich finde die Farbe von meinem Lupo einfach nicht raus. Weder im Fahrzeugschein noch im Brief steht bei Farbe etwas drin, immer nur ein Strich. Hoffe da kann einer helfen. Bilder sind in meinem Profil.

Und noch ne Frage, meine Felgen sin noch nicht eingetragen, wie mache ich das am schlausten. Sind 15 zöller jetzt drauf. Ist das ein Problem die eingetragen zu kriegen?

Grüße und danke KList



IMG_0052.JPG
IMG_0052.JPG

der code steht entweder im serviceheft auf der ersten seite auf nem aufkleber oder im kofferraum (reserveradmulde) auf dem gleichen aufkleber wie eigens im serviceheft sein sollte...



gruß, mirko


also die farbe heisst softblue, farbcode kann ich raussuchen wenn du willst



Zitat:

also die farbe heisst softblue

Nö.
Is w5z-Jazzblue Perleffekt


Na also wenns nich grad 15x9 oder so sind dann isch des ja mal ganz simpel: wie du das machst: ganz einfach zum onkel tüv hallo sagen hab da felgen bitte eintragen. fertig


Zitat:

Und noch ne Frage, meine Felgen sin noch nicht eingetragen, wie mache ich das am schlausten. Sind 15 zöller jetzt drauf. Ist das ein Problem die eingetragen zu kriegen?


Am schlauesten machst du es wenn du damit zum TÜV fährst und sie eintragen lässt gutachten mitnehmen,auflagen erfüllen und fertig


klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

hmm hab kein gutachten ^^ und zur farbe... meint ihr echt das is perleffekt? also softblue is es glaub nicht, dass is das hellere blau, meins is glaub etwas dunkler.

achja sollte genau die farbe von billy sein... is das dieses jazzblue?


Zitat:

Is w5z-Jazzblue Perleffekt



uups, meine augen lassen auch schon nach, meine freundin musste mich jetzt belehren dass das auf jeden fall zu dunkel für softblue is
ja dann ist es das jazzblue perleffekt



Zitat:

der code steht entweder im serviceheft auf der ersten seite auf nem aufkleber oder im kofferraum (reserveradmulde) auf dem gleichen aufkleber wie eigens im serviceheft sein sollte...




Nicht wenn du vielleicht so ein Lupo hast wie ich!

Guckst Du hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/12529


Gruß
Snake


klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

okay das ist komisch i schau morgen mal im heft und im kofferraum, mal sehen was ic finde

jetz im mai schaun dass ich das mit die felgen auch ohne gutachten hinkrieg. Die waren schon so auf dem Auto drauf als ichs gekauft hab. sin also auch ziemlich neu und deswegen noch nicht eingetragen... well see


im mai ? da ist noch ein monat hin ! du weist schon wenn du die felgen fährst und sie nicht eingetragen sind und es passiert was,dann viel spass !


klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

ja weiß schon is nicht so toll aber ich lass das auto von som kerl tüv ready machen und der kann erst im mai... leider :(

was würde genau passieren wenn die felgen nich eingetragen sin? kann ja sien dass der tüv mit den winterreifen gemacht wurde und inzwischen neue gekauft wurden...?


ich verstehe das nicht so ganz, warum hindert dich denn die Hauptuntersuchung daran, die Eintragung der Felgen zu machen.
Such dir das Gutachten/die ABE der Felgen im Netz oder ruf beim Hersteller an. Dann fährst de damit zum TÜV (oder so) und lässt die eintragen.
(Ohne Gutachten sollte beim Tüv wenig laufen. Klar du kannst ne Einzelabnahme machen lassen, aber die Festigkeit der Felge sollte schon dokumentiert vorliegen. Im Notfall kannst de mit der KBA-Nummer was erreichen)


klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

okay also hol i mir von der alutec seite die Festigkeitsnachweis und die ABE und fahr damit zum Tüv und lass se eintragen. Die beiden Sachen hab i gfundn nur da steht in dem Festigkeitsnachweis viele Daten und die fürn Tüv suchen se sich selber raus oder? was kostet das die felgen einzutragen? Sollte ich mich vorher im TÜV online bei so nem Service Center nen Termin machen und da dann Eintragung/Begutachtung anklicken?

danke


klist
  • Themenstarter
klist's Lupo

Hoi, war gestern abend mit nem Kumpel unterwegs und der meinte zu mir, dass wenn ich das ABE im auto mitführe für miene Felgen, diese nicht eingetragen werden müssen. Ist da was wahres dran?

Vielen Dank und guten Morgen

keiner nen tipp?


Hallöchen,

jap da ist was drann. Hab auch ne ABE der vom TÜV meint brauch "mann" micht Eintragen lassen kann man aber.


Ich weiß übrigens auch nicht welche Farbe mein Auto hat.

LG Nancy


Also solange du ne ABE hast und am Fahrwerk nichts geändert musste sie nicht einragen...

Schau mal wegen der Farbe hinten im Kofferraum unter der Matte da steht eigentlich auf nem Zettel der Farbcode...


das wird schwierig mit dem Aufkleber .... ist kein Original Lupolack den du da hast


gab es nicht so ne komische farbe auch original?


Nein, er war mal schwarz, und das steht da auch :'(

LG Nancy


dann kannste nur ne lackanalyse machenlassen...


@Nancy

Hat auf jeden fall jetzt ne geile Farbe!


@Nancy

Hat auf jeden fall jetzt ne geile Farbe!

Gruß
Snake


Danke

Ist nur blöd wenn jemand fragt: Und welche farbe hat dein Auto?
= braun, gold, silber oder so .....

LG Nancy


lupotreff.de
#26 - 26.03.2010fahrzeugbrief farbe finden lupo suche die farbe an meine vw wo finde ich farbnummer lupo lupo farbcode finden vw farbcode im fahrzeugbrief finden lupo code aufkleber lupo jazzblue farbnummer farbnummer vw laut heft farbe vw lupo softblue volkswagen lupo jazzblue farbton lupo farbnummer softblue auto farbnummer lupo nr 9 wie finde ich raus welche farbnummer mein vw hat? vw lupo wo finde ich farbcode jazzblue perleffekt lupo lupo farbnummer wo ist die mein vw lupo wo steht farbe lupo wo finde ich fabre bei vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences